PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schiffsnamen gesucht

BinnSchiWelt
17.04.2009, 22:53
Hallo,

ich brauche eure Hilfe. Folgenden Text bekam ich per eMail mit der Bitte, ob man nicht etwas über die Schiffsnamen der jeweiligen Schiffe rausfinden kann.

Wer kann mir helfen? Wer weiß, welche Namen die unten aufgeführten Schiffe haben, hatten?
.................................................. .....

Diese Schiffe wurden gebaut bei schiffwerft De Groot & van Vliet in Slikkerveer-Holland:
Zwischen 1911 - 1915 sind viele Neckarschiffe beim De Groot & van Vliet gebaut fur eigentümer aus
-Neckarsteinach:F Olbert, baunr. 6);
N. Weibel, baunr. 13;
F. Kussel, baunr. 15;
Franz Carl Olbert, baunr. 45.
-Hasmersheim:Karl Schifferdecker, baunr. 11;
Martin Myssig, baunr. 33.
-Neckargerach: Ernst Augsburger, baunr. 12.
-Mannheim: Ludwig Lust; baunr. 14.
-Hirchhorn: R. Kampf, baunr. 16.
-Reinbach: Georg Weibel, baunr. 19
.................................................. ........................

Wäre super, wenn jemand weiterhelfen könnte!

Danke und liebe Grüße

Ela :wink:

BinnSchiWelt
21.04.2009, 11:01
Hallo,

keine Ressonnanz auf meine Anfrage? Hat niemand eine Ahnung, welche Namen die jeweiligen Schiffe erhalten haben?

Schade, ich dachte irgendwie, hier sitzen jede Menge "alte Hasen" die eventuell doch Bescheid wissen :-)

Gruß von Ela :wink:

Cantor
21.04.2009, 11:43
Hallo Ela

ich habs ausprobiert und kleine Baunummern gefunden. Vielleicht hilft es dir weiter. Versuch doch mal folgendes:

Gib bei Google "De Groot & van Vliet Slikkerveer" ein. Du bekommst recht genau 1870 Ergebnisse für deine Suchanfrage. Auf der 1.Seite, wo diese 1870 Ergebnisse als Liste anfangen, ist ganz unten das Feld "In den Ergebnissen suchen". Angeklickt erscheint es ganz oben auf der Mattscheibe.

Wenn du in dieses Feld "Neckarsteinach" eingibst, so erhälst du 10 (statt 1870) Antworten. Die kannst du locker abarbeiten, und da habe ich mindestens eine kleine Baunummer gesehen. Wenn du diese 10 abgeklappert hast, kannst du ja entsprechend weiter vorgehen. Also wieder bei "In den Ergebnissen suchen" eingeben, und zwar der Reihe nach

Hassmersheim (0 Ergebnisse)
Neckargerach (1 Ergebnis)
Mannheim (8 Ergebnisse)
Hirschhorn (4 Ergebnisse)
Reinbach (1 Ergebnis)

Viel Erfolg und Spaß beim Googeln. Ich glaube, danach weiß du ein bisschen mehr.

Schönen Gruß
Eberhard

BinnSchiWelt
21.04.2009, 13:28
Vielen Dank für deinen Tipp.....so hab ich auch noch nie bei Google gesucht :roooll: aber....super, danke.

Grüßle von Ela :wink:

Helmut
22.04.2009, 15:43
Hallo Ela,

Bnr.16 Kampf müsste "Katharina" sein- heute Rosa Renate
Bnr.6 Olbert - MS Plus Ultra heute Hartenfels

eventuell findet man was auf De Binnenvaart- bei Suche -Schiffswerft eingeben.