PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Weserschifffahrt 1938 und die Jahre danach

EDE
24.11.2009, 19:56
mein noch lebender Vater, ist in diesen Jahren,auf der Weser und den Kanälen gefahren, meist mit Gütern zb.Holz,Flintensteine,Zement und natürlich Kohlen...
Beschäftige mich zur Zeit mit seinen ausführlichen Erlebnissberichten und versuche sie "auch hier" zu vervollständigen
Kann mir da jemand weiterhelfen?

weserschiffer
24.11.2009, 21:11
Hallo EDE,

freut mich, dass jemand mit Interesse an der Weserschifffahrt hier im Forum dazugestoßen ist. Möglicherweise kann ich mit Infos bzw. Fotos weiterhelfen.

Mit besten Grüßen

Jan

EDE
25.11.2009, 17:19
der rechte Musikant ist mein Vater mit 18 Jahren...
ich würde mich freuen wenn sie mir, mit infos oder auch bilder ,bei der Vervollständigung der Erzählungen meines Vaters helfen könnten,
Sie wohnen in Hameln,dort hat mein Vater " EDE " oft angelegt und auch mal längere Zeit verbracht,
mit freundlichen grüssen (änni) EDE

Ede hat noch weitere Bilder in seinen Album
hab mal das "fehlende" Bild hervor gezaubert
Gruß Gerhard
Admin

wesaria
27.01.2010, 13:30
Hallo Ede !
Ich bin neu im Forum. (Wesaria). Habe gelesen,daß Du auf "Minden 4" u. " Bremen 43 " warst. Ich bin bis1967 auch bei der B.M.S. AG gewesen, vielleicht kennen wir uns, oder ich kenne vielleicht auch
Deinen Vater ? Man müßte aber zumindest den genauen Namen wissen. Ich hoffe auf eine Antwort.
Alles Gute bis dahin
wünscht Ernst !

Klausi
12.11.2010, 19:24
Hallo zusammen,
Bin gebürtig aus Bodenwerder / Weser.

Es gab auch damals tolle schöne Fahrgastschiffe auf der Weser, vor allem so in den 70er Jahren.

Wie z. B. Freiherr von Münchhausen, Graf Wilhelm, Neptun, Hecht, Stör, Lachs, Stadt Münden, Freiherr vom Stein und noch weitere mehr.
Hat jemand vielleicht noch schöne Bilder von diesen Schiffen?
Habe hier eigentlich alles durchgestöbert, ich finde nix...schade

Wäre toll mal was aus der Fahrgastschiffahrts-Vergangenheit der Weser zu finden!

Liebe Grüße aus dem Rheinland

Klausi