Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WSP 40 Nürnberg : Bilder/Daten/Informationen gesucht
Hallo zusammen,
ich suche Bilder und Informationen über das Polizeiboot WSP 40 Nürnberg.
ich möchte es als Modell nach bauen, dafür und für meine HP in der zu zeit die Kategorie "Wasser-Cops in Nürnberg" entsteht, brauche ich dringend einige Bilder (so viel wie Möglich).
Ich habe schon einige male den Kanal auf und ab geklappert, aber ich finde das Boot meist im Bootshaus oder gar nicht. :mad:
Da ich es als Modell bauen möchte (es soll mein Erstes Modell werden in 1:6 ) wären Informationen über die Bauwerft, Fahrbilder oder Detailaufnahmen sehr hilfreich. Auch über Informationen über Länge und Breite wäre ich sehr dankbar.
Vielleicht kennt ja jemand die Angewohnheiten der Besatzung, also wann Sie wohin fahren und wie groß das Einsatzgebiet ist.
Für Informationen oder sogar Bilder (die ich hinterher auch auf meiner HP posten könnte) wäre ich sehr dankbar.
:cry:
:d_bund:
Moin
ihr wart eigentlich meine letzte hoffnung, weis den hier niemand etwas über das Schiff :shock: kk
oder hat euch die WSP so verergert das ihr davon garnichts mehr wissen wollt kk :roll:
gruß Christian :d_bund:
McRonalds
08.09.2008, 22:22
Hallo Christian,
ich war letzten Wochenende mal in Nürnberg und da war das Boot NICHT in seiner Hütte. Hatte schon Hoffnung ihm mal zu begegnen, aber nix war's. Vielleicht haben die in Nürnberg nicht so viel zu tun?
Kleiner Tipp; auf der Seite von Hans Grüner (die eigentlich vom Ludwigskanal handelt) gibt's auch ein kleines Kapitel über die WSP Nürnberg. Das kannst Du Dir ja mal 'reinziehen'.
www.hansgruener.de/docs_d/kanal/nuernbe ... olizei.htm (http://www.hansgruener.de/docs_d/kanal/nuernberg_staatshafen_polizei.htm)
Gruß - Ronald;-)
Die gelinkte Seite unterliegt der Haftung des Anbieters
Danke für den Link, so viel glück will ich auchmal haben, um auf dem Boot mit zufahren :puke.
ich war Heute auch wider unten, leider stand es da wider in der Hütte.
früher war ja die WSP-Wache in unmittelbarer umgebung des Bootes, aber Heute Befindet sich die Wache (nach meinen Informationen zu Urteilen ) in Schwabach kk was bedeutet das die Beamten mit dem Auto zum Boot müssen :cry:
den VW Bus habe ich ja nun auch schon einigemale da unten gesehen, nur das Boot, wie ein U-Boot, kaum zu finden :cry: :mad:
kennst du villeicht den zuständigkeitsbereich des Schiffens ?
und stimmt es das die WSP 40 "Fassmar" werft gebaut wurde?
Danke für die Informationen, wäre dankbar wen einer von euch dem Boot zufällig mal mit der Kamera begegnet und mir einpaar Fotos machen könnte.
brauche diese nähmlich da ich das Schiff im Maßstab 1:6 bauen Möchte
McRonalds
09.09.2008, 18:34
Hallo Christian,
also früher waren die Bamberger (flussabwärts) bis MDK-KM 32.76 zuständig - das wäre bis zur Schleuse Hausen, oder ziemlich genau bis zur Grenze zwischen Ober- und Mittelfranken. Auf der Donauseite ist die nächste Station in Beilngries. Kann Dir aber jetzt nicht sagen, wo hier die Grenze zwischen den zwei Bereichen ist. Warum man das Nürnberger Boot so selten sieht, kann ich Dir auch nicht sagen. Verglichen mit den Bamberger (die seh' ich eigentlich jedes Mal, wenn ich am Main bin), machen die sich echt rar. Oder ich suche einfach nur an der falschen Stelle?!
Gruß - Ronald;-)
Danke !
kanst du mir dann das nächste mal ein paar Bilder von der Bamberger machn, glaube das ist die WSP 42 oder ?
Gruß Christian :d_bund:
McRonalds
09.09.2008, 18:59
Hallo Christian,
ja, die Bamberger haben WSP 42. Wie gesagt, man sieht sie sehr häufig (liegt auch daran dass hier der Main schiffbar wird - und da lassen dann viele die Sau raus, was sie auf dem Kanal nicht dürfen/können). Vielleicht kann ich ja auch mal eine Runde bei denen mitfahren. Mal sehen ob sich so etwas organisieren lässt.
Gruß - Ronald;-)
McRonalds
11.09.2008, 01:19
...kannst du mir dann das nächste mal ein paar Bilder von der Bamberger machn, glaube das ist die WSP 42 oder?
Hallo Christian,
hier ein nettes Bild bei voller(?!) Fahrt auf dem Main bei Bischberg. Detailfotos kommen mal demnächst - aber dann in einem eigenen Thema...
Gruß - Ronald;-)
Moin
das ist echt ein klasse Bild :super:
schönes Boot
vBulletin® v4.1.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.