PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fehlende Beitragssymbole

Oberweser
14.02.2010, 20:43
Hallo Leute,

ich habe ein großes Problem mit den Symbolen, die man einem Beitrag voranstellen kann. Mir stehen dafür nämlich nur die Länderflaggen zur Verfügung (s. Bild 1), während normalerweise eine wesentlich größere Palette zur Verfügung steht (s. Bild 2, Ausschnitt aus einem Screenshot von Micha / Stadt Aschaffenburg). So kann ich z.B. auch kein „Fragezeichen-Symbol“ vor diese Frage stellen. :mad1::cry:

Hat außer mir sonst noch jemand dieses Problem (und vielleicht schon gelöst)???
Oder hat jemand irgendeine Idee, woran das liegen könnte?:fragkratz:

Ich würde mich über hilfreiche Hinweise und Antworten wirklich sehr freuen.

Viele Grüße
:wink: Thomas – etwas rat- und hilflos

P.S.: Ich arbeite mit dem Mozilla Firefox.

LEUNAM
14.02.2010, 20:49
....also, so wie ich sehe, hast Du auch "nur" 23 Länder (auf beiden Screens) - der Rest sind andere Symbole.....!!

Bei mir sind die "Smileys" an der rechten Seite zum anklicken!

Gruss von Leunam

Oberweser
14.02.2010, 21:16
Hallo Leunam,

die Smileys auf der rechten Seite habe ich auch, sonst hätte ich ja in Beitrag #1 keine einbauen können...
Das Problem sind die Symbole für die Titelzeile des Beitrags, die mir halt fehlen.

Gruß Thomas

Power-Ship
14.02.2010, 21:45
Hallo Thomas!

Bei mir sieht das aus wie auf dem Bild # 2.
Ich nutze als Browser derzeit Google Chrome.
Es könnte am Browser liegen (Firefox).

Gruß
Arnold

Elbianer
15.02.2010, 00:27
Es könnte am Browser liegen (Firefox).

Gruß
Arnold

Hallo zusammen,
also am Feuerfuchs liegt es nicht, denn verwende ich auch und bei mir sieht es wie im beigefügten Screenshot aus.

Gruß Thomas

Jürgen F.
15.02.2010, 00:40
Bei mir siehts eigentlich genauso aus, nur ist komischerweise das ganze Feld nach rechts versetzt. Da muss ich jedesmal die Smilys ganz rechts erst mal wieder einfangen. D.h. ich hab nur 3 Reihen nebeneinander:confused:
Hab auch den firefox, aber bis vor 3 Tagen keine Probleme gehabt:cry:

Gruß Jürgen

Elbianer
15.02.2010, 00:45
Ich verwende die Version 3.5.7 von Firefox. Eventuell liegt es ja an älteren Programm-Versionen? :fragkratz::fragkratz:

Gruß Thomas

Power-Ship
15.02.2010, 00:51
Hallo Thomas!

In der Firefox-Version 3.6 tauchen alle Symbole wie im Bild #2 auf. Habe das gerade mal ausprobiert!

Arnold

Oberweser
15.02.2010, 01:13
Hallo Thomas und Arnold (und alle anderen),

hatte bislang auch Mozilla Firefox 3.5.7 (mit dem besagten Problem) und habe jetzt gerade Version 3.6 runtergeladen. Hat sich aber leider nichts geändert...:mad:

Muß wohl doch an irgendwelchen anderen Einstellungen liegen...:fragkratz:

Gruß Thomas - leicht genervt

Dewi
15.02.2010, 01:33
Hallo Thomas,

habe in deinen Einstellungen einmal nachgeschaut, da ist alles bestens!

Dies Art von Fehler hatte ich noch nicht :fragkratz:

Gehe einmal auf Extra, und lösche einmal deine Chronik! Eventuell auch mal deine Cookies für dies Seite löschen.

Gruß Dewi

PS FF 3.5.7 und alle ältere, keine Probleme!

Oberweser
15.02.2010, 02:52
Hallo Dewi,
Hallo Leute,

habe die Chronik gelöscht und auch die Cookies für diese Seite, das Resultat ist leider ernüchternd...:mad1:.

Ich denke, dass es sich hier um ein Konfigurationsproblem meines Rechners handelt. Ich kenne ähnliche Probleme von der Anwendung spezieller, beruflich genutzter GIS-basierter Erfassungssoftware, die auch nur dann korrekt funktioniert, wenn da ganz bestimmte rechnerspezifische Einstellungen richtig konfiguriert sind. Diesbezügliche Probleme konnte ich dann mit Hilfe des Hotline-Supports des Software-Herstellers (für den ich alljährlich viel Geld bezahle) nach stundenlangen Telefonaten und ewigem Hin und Her lösen.
Ich kenn mich da leider viel zu wenig aus, aber vielleicht funktioniert je nach Konfiguration mal das eine, mal das andere Programm richtig... :confused::roooll:

Na ja, wie´s aussieht, müsst ihr bei meinen Beiträgen auf so nette Dinge wie "Daumen hoch" (oder auch "Daumen runter" :lool:) verzichten.

Es sei denn, jemand hat noch eine andere Idee...

Vorerst schon mal Vielen Dank für eure zahlreichen Tips

:wink: Thomas

P.S.: Habe von einem anderen User per PN erfahren, dass er das selbe Problem hat.

Oberweser
14.10.2011, 01:10
...aber fragt mich nicht warum...:confused1::kopfkratz1::fragkratz:

Gute Sache jedenfalls :hupf::hupf:

Gruß
Thomas :wink: