PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Ehe als Schifffahrt

DanielSchulna
06.04.2010, 20:23
Mit der Eheschließung habt Ihr das gemeinsame Schiff der Ehe betreten. Nun haltet Ihr gemeinsam Kurs.

Bei geringem Seegang gleitet das Schiff ruhig und sicher über das Wasser.

Stürme türmen das Wasser alsbald zu ungeheuren Wellbergen auf. Jetzt wird das Halten des richtigen Kurses schwieriger.

Ihr wechselt Euch auf der Kommandobrücke ab und unterstützt Euch gegenseitig. Gemeinsam, wie eine eingespielte Mannschaft bewältigt Ihr jedes Unwetter, jeden Sturm und jede Gefahr.

Nach der Anstrengung genießt Ihr die ruhige See. Die Erinnerung bleibt und bindet Euch vertrauensvoll aneinander.

Je mehr Stürme und Unwetter Ihr gemeinsam übersteht desto vertrauter geht Ihr miteinander um. Die Stürme haben Euch zu einer Schicksalsgemeinschaft verbunden. In der Gemeinschaft findet Ihr Kraft, Halt und Stärke.

Zuversichtlich blickt Ihr gemeinsam auf das weite Meer, in eine für euch hoffentlich glückliche und erfolgreiche Zukunft.

Diese Zeilen stammen nicht von mir, sondern von unserem Standesbeamten, als er mich und meine Frau am 13.02.10 getraut hat.

Gruß:wink:
Daniel

Cybion
06.04.2010, 21:10
Hallo Daniel,
so schöne Worte hat unser Standesbeamter 1995 nicht für uns gefunden!

Ich finde das richtig schön formuliert, da hat Er sich sehr viel Mühe gemacht!

Euch beiden alles Gute für die Zukunft,
Gruß Holger:wink:

Jürgen II
06.04.2010, 21:30
Hallo Daniel,
herzlichen Glückwunsch nachträglich. Da hat der Standesbeamte aber wirklich wunderschöne Worte für Euch zwei gefunden.
Schöne Grüße aus Urmitz
Jürgen

Stadt_Aschaffenburg
06.04.2010, 22:17
Schöööön! Das ist heute auch selten geworden, daß sich ein Standesbeamter so viele Gedanken macht, wie er eine Trauung würdig ausgestalten kann. Meistens geht´s auch gar nicht, weil eine Trauung die nächste jagt. Da hast du nicht nur einen guten Zeitpunkt, sondern auch einen guten Standesbeamten erwischt!

Möge Euch der Herr durch die Wellen geleiten!
Alles Gute für Euch!

Micha

Pedro
06.04.2010, 23:20
Hallo Daniel nebst Ehefrau,

hab grad die schönen Worte eures Standesbeamten gelesen.
Ein schöner und treffender Vergleich. :super:

Bin mal gespannt was unserem Beamten zu Astrids und meiner Trauung einfällt.
Astrid und Ich, hatten uns am 23.04.85 verlobt (zwischendurch waren wir aber mehrere Jahre getrennt) und heiraten am Freitag genau nach 25 Jahren. Darüber wird er sich sicher auslassen.

Wir wünschen euch viel Freude im ruhigen "Flachwasser" und wenig Stürme, für lange Zeit.

:wink: Pedro (& Astrid)

Schifferfrau
07.04.2010, 11:40
Schööönnn.... Das hat unsere Standesbeamtin nicht so hinbekommen am 21.06.2008 - aber zu der Zeit hatten wir ja auch die ELJO noch nicht....

Nachträglich noch Glückwunsch zur Hochzeit, Daniel - wir wünschen Euch, dass Ihr genauso glücklich bleibt wie wir. :Kap:

@Pedro: Nach der langen Probezeit kann ja nichts mehr schiefgehen...:dream:

DanielSchulna
09.04.2010, 12:02
Hallo zusammen!

Danke für eure Glückwünsche!
Ich bin auch froh, dass wir so einen guten Standesbeamten erwischt haben. Er hat uns damals auch schon bei dem Papierkram für meine Tochter geholfen, obwohl er da eigentlich garnicht zuständig war. Und die Trauung fand ja auch noch an einem Samstag um 17:30 Uhr statt. Ich denke, dass hätte auch nicht jeder Standesbeamte mitgemacht.
Aber als Binnenschiffer weiß man ja nie wann und wie man nach Hause kommt, da ist es schon schön, wenn einem andere behilflich sind.

@Pedro: Ich wünsche euch Beiden auch alles Gute! Habt eine schöne Hochzeit!

Gruß:wink:
Daniel