PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schiffsführer gesucht

Gerhard
30.05.2010, 19:33
Hallo hab ich per PN erhalten

SOS

Wir brauchen ganz dingend einen Schiffsführer(Kutscher) mit Rheinpatent. 14/14 auf Güterfrachtschiff. Festeinstellung. Es kann doch nicht sein das wir unsern Pott festmachen müssen, weil keiner mehr Lust auf ehrliche Arbeit hat. Wenn Sie jemanden wissen möchte er / sie sich bei uns melden

Liebe Güße
Andea Hansel a.v@arbeitsvermittlung-gelsenkirchen.de oder 0209-4055006 01764930400:wink:

Gruß Gerhard

Stadt_Aschaffenburg
30.05.2010, 22:03
Hi,

ich denke mal nicht, daß das was mit Lust zu tun hat.
Es wird nur schwierig werden, einen ARBEITSLOSEN Schiffsführer zu finden, denn gute Schiffsführer sind gesucht.

Da muß das Angebot schon gut sein, wenn man wirklich jemanden sucht, sonst muß der Pott halt festgemacht werden :)

LG
Micha

P.S.: Und Sprüche wir: "Hat denn niemand mehr Lust...?" sind nicht das, was einen Schiffsführer neugierig macht!

Jürgen F.
30.05.2010, 22:08
Vielleicht würden ja ein paar Details die Sache interessanter machen. Was für ein Schiff? Haupteinsatzgebiet? Bezahlung eher niedrig oder hoch?
Bei uns in Bergeshövede liegt immer noch die Amicitia, ich glaube da wird auch gesucht:roooll:

Schöne Grüße
Jürgen F.

Stadt_Aschaffenburg
30.05.2010, 22:14
Hi Jürgen,

am Main, am Neckar, am Rhein...in den Kanälen... ÜBERALL werden Schiffsführer gesucht.
Gott sei Dank ist der Beruf des Schiffsführer noch einer von denen, wo man sich aussuchen kann, wo man arbeiten möchte.

Deswegen würde ich außer den von dir empfohlenen Details einen GANZ anderen Tonfall wählen, wenn ich einen Schiffsführer suche.

So findet man vielleicht Lagerhelfer, aber keine Führungskräfte ;-)

LG
Micha

Stadt_Aschaffenburg
30.05.2010, 22:19
Hey - nicht daß da was falsch verstanden wird: Ich gönne dem Eigner ja, daß er einen Schiffsführer findet, damit sein Schiff weiter fahren kann....

...aber SO klappt das mit Sicherheit nicht.

LG
Micha

Gerhard
30.05.2010, 23:08
Hallo Micha

habe erst später gelesen das "ihr" die die selbe PN bekommen habt.

mal im Auge behalten

Gruß Gerhard

Tido
31.05.2010, 01:56
Ich drück euch die Daumen..(hör mich mal um,meld mich falls ich was hören sollte...aber sieht eher dürftig aus)

Gruß tido

NFK
31.05.2010, 06:04
Hallo Leute,

da hat nicht ein Reeder, sondern ein Arbeitsvermittler angefragt, also nach meinem Verständnis jemand, der das Informationsdefizit von Anbieter und Interessent in klingende Münze für sich umwandeln möchte.

Das ist solange in Ordnung, wie es sich um einen "ehrlichen Makler" handelt, aber die scheinen mir, ebenso wie die "ehrbaren Kaufleute", allmählich rar zu werden.

Ich bin derselben Meinung wie Micha: dieser Einschleimversuch der Anfrage mit krampfhaft kumpelhaftem Ton mag ja für eine Stelle bei einer Programmierbude passen, wo sich sowieso alle duzen und aus Blauäugigkeit Überstunden für lau kloppen, bis sie nach fünf Jahren feststellen, daß sie trotz Gratis-Kaffeautomat auf dem Gang gnadenlos ausgebeutet werden.

Zu jemandem, der Verantwortung für Menschen und eine Ladung übernimmt, die oft ein Vielfaches seines Jahresgehalts ausmacht, paßt diese joviale Anmache auf gar keinen Fall. In dieses Bild paßt m.E. auch die von Eigenlob strotzende Website:
http://www.arbeitsvermittlung-gelsenkirchen.de/page2.php

"Unser Unternehmen beschäftigt sehr gute Leute. Und jeder unser Mitarbeiter ist zweifellos eine bemerkenswerte Person."Sind wir das nicht alle?

Wer jedoch als Arbeitsvermittler den Unterschied in der Ansprache eines "Kutschers"
Schiffsführer mir Rheinpatent für ein Güterfrachtschiff für sofort gesucht und einer
"Produktionskräft m/w für sofort mit Staplerschein"(keine Schreibfehler von mir, die Texte sind offenbar von den sehr guten Leuten und bemerkenswerten Personen verfaßt worden!) nicht unterscheiden kann, hat sich m.E. schon disqualifiziert.

Was man auf der Seite
http://www.arbeitsvermittlung-gelsenkirchen.de/page7.php
nicht auf Anhieb sieht, kommt zutage, wenn man die Seite als .pdf drucken läßt. Da liest man dann ganz unten, was auf .html (zumindest bei mir) nicht sichtbar ist:
-- Wichtig: ein gültiger Vermittlergutschein ist zwingend erforderlich. Diesen erhalten Sie bei Ihrer zuständigen Agentur für Arbeit / Integrationscenter --

Gruß

Norbert

Tido
31.05.2010, 06:43
Moin Norbert...
scheinst ja eine richtige gute Laune in punkto Arbeitsvermittler zu haben..grins...ich find es allerdings bemerkenswert das sich sich ein Vermittler sogar unseres Forums annimmt um für jemanden einen Schipper zu suchen..letztlich jammert jeder nur rum,das die Agenturen nix gebacken kriegen,und wenn sich tatsächlich mal einer Gedanken macht,in welcher Form auch immer,wird er gleich niedergemacht???Find ich so auch nicht in Ordnung,ganz ehrlich...und ich finde diesen Ton,mit dem dort gefragt wird BESSER als ein förmliches amtsdeutsches Gefasel.....schließlich sind die "Halbgötter im Steuerhaus"stinknormale Menschen,die für ihr Geld arbeiten müssen,und keine D.r Dr. Dipl. Ing`s aus ner Vorstandsetage.....aber so hat wohl jeder seine Meinung...nix für ungut!:geil:

Gruß aus der Talfahrt

Tido

Jürgen
31.05.2010, 11:28
Guten Morgen miteinander!

Jetzt wird es langsam interessant! Wenn einer unserer Forumsteilnehmer kollegial in die Runde fragt, ob jemand Leute für sein Schiff weiss, hat das ja doch einen anderen Stellenwert als wenn professionelle Arbeitsvermittlungen sich dieses Forums bedienen.
Solche gewerblichen Anfragen haben, mit Verlaub, hier nichts zu suchen!

Grüße aus Wormerveer

Jürgen

Jürgen F.
31.05.2010, 11:54
Da springt mich der Gerdanke an, wäre es in diesem Fall nicht besser gewesen eine Suchanfrage zu schalten, statt jeder Menge PN an einzelne User:fragkratz::roooll:

Schöne Grüße
Jürgen

Ernst
31.05.2010, 13:25
Solche gewerblichen Anfragen haben, mit Verlaub, hier nichts zu suchen!.....derweil wir ja hier auch nicht gewerblich sind....!!!

Gruß Ernst

BarreLuebbecke
31.05.2010, 13:35
Guten Morgen miteinander!

Solche gewerblichen Anfragen haben, mit Verlaub, hier nichts zu suchen!

Grüße aus Wormerveer

Jürgen
Warum haben die hier nix zu suchen ?
Ich finde schon das man Rühig hier auf diesem Weg Leute zu finden !! Man sollte im Jahr 2010 Rühig aus dieses Medium nutzen

rrindke
31.05.2010, 15:17
Hallo Jürgen! Nach meiner Information, sucht das Schiff einen neuen Eigner. Dem vorherigem Besitzer ist über Winter der Stromschlüssel aus gegangen. Resultat, alles incl. Maschiene verfrohren. Darauf hin soll wohl, laut hören sagen, der Schiffer sein Hab und Gut mit einem LKW abgeholt haben. Der Schlüssel liegt bei der Bank. Aber diese Antwort ist ohne Gewähr. Aber wenn das Schiff, nach dem Winter jetzt noch bei euch liegt, muß wohl etwas wahres dran sein. Ich hoffe der Schiffer kommt wieder auf die Beine, und das Schiff wieder zum schwimmen. mfG Ralf

Tido
31.05.2010, 15:37
.....derweil wir ja hier auch nicht gewerblich sind....!!!

Gruß Ernst

...aber ne menge Gewerbetreibender,die sich hier tummeln...:fragkratz:
find ich ehrlich gesagt ein wenig unfair....ich dachte dieses Forum steht für alle offen??-Also warum sich einer solchenAnfrage verweigern..?-Dann sollten wir dem Thread "Stellenangebote" den hinweis zufügen"-aber nur für insider..":roooll:
Und ist das wunsch der mehrheit hier????:fragkratz:

Gruß Tido

Stadt_Aschaffenburg
31.05.2010, 16:06
Hi Tido,

sei mir bitte nicht böse, aber über was diskutieren wir hier eigentlich?
Die Suchanfrage wurde doch freigeschaltet, sonst könnte man sie doch hier gar nicht sehen :fragkratz:

Ehrlich gesagt, war ich dagegen, weil sie nicht von einem Schiffmann, sondern von einer Arbeitsvermittlung kam - und wenn ich den Namen "Arbeitsvermittlung" schon höre, bekomme ich Bauchweh. Gerhard und Dewi waren aber dafür, demokratische Entscheidung 2:1 - Der Beitrag wurde freigeschaltet.

Genauso so ist es jetzt auch hier: Manche sind dafür - manche dagegen. Die Meinungen sind dazu halt unterschiedlich. So war das immer und so wird das immer sein. Es muß schon akzeptiert werden, daß nicht jeder die gleiche Meinung hat. Es hat ja auch jeder Gründe dafür.

Nächstes Thema bitte :cool1:

LG
Micha

Tido
31.05.2010, 16:38
maaan...versuch jetzt schon zum dritten mal diesen dämlichen Text zu senden und jedes mal verkackt meine netzverbindung...grummel...faß mich mal kürzer,ist okay,ich freu mich das hier soviel argumentiert wird und freu mich auf viele weitere Jahre in diesem Forum..grins....

Gruß Tido

Stadt_Aschaffenburg
31.05.2010, 17:23
Hi,

wenn ich einen Text zum 3. Mal neu schreiben müsste, müßte ich mich schwer beherrschen, daß ich kein Loch in den Monitor boxe....

:)

LG
Micha

Gerhard
31.05.2010, 21:54
Hallo

gebe ja gerne zu das ich nicht so richtig nachgeschaut habe beim freischalten. Der 1. Eindruck war eine "Arbeitsvermittlung" kann schon nichts schlimmes sein.

Mea culpa, mea maxima culpa

das einzige was ich von meinem Ministranten-Latein behalten habe

Gruß Gerhard

Stadt_Aschaffenburg
31.05.2010, 22:24
Hi Gerhard,

ich kann auch noch: Alea jacta est (Die Würfel sind gefallen) aus meinem Asterix & Obelix Latein :)
Außerdem brauchst du gar nichts zugeben ;)

LG
Micha

Peludos
01.06.2010, 14:19
Hallo edit , richtig ich bin eine private Vermittlerin, und wo ist das Problem, der Eigner hat sich an mich gewand, wir suchen seit Monaten und bisher haben sich nur Chaoten beworben, die Herren möchten schwarz arbeiten, mit dem Kollegen im Koppelverband arbeiten oder mit Frau und Hund kommen. Ja Männer die sind nicht alle so ehrenhaft Ihr. Mir ist es egal ob der Bewerber einen VGS hat oder nicht. Da mir die Eignerfamilie sehr am Herzen liegt. Im Übrigen wird der Job über Tarif gezahlt, das GFS ist 85m lang und transportiert Schüttgut. Bevor Ihr solche nicht netten Komentare hier schreibt einfach mal Kontakt aufnehmen. Der Eigner ist einer von der alten Schule und super nett, Gute Schiffsführer sind rar gesäht und ich habe schon alles im Netz abgegrast und bin durch Zufall auf dieses Forum gestoßen, aber jetzt bin ich schon einwenig traurig über diese Zitate von Norbert u.s.w. Ich kenne Dich nicht und würde es mir nie erlauben so über Dich zu schreiben, aber das sollte ich event. doch tun. Aber egal wir suchen immer noch einen guten Schiffsführer für sofort und in Festeinstellung nicht !!!schwarz!!!! Es grüßt Andrea

Stadt_Aschaffenburg
01.06.2010, 14:40
Hallo Andrea,

mit deinem "Angebot" sprichst du genau die Klientel an, von der du hier schreibst. Wundere dich also nicht, wenn du demenstprechende Anfragen bekommst.
Du solltest vielleicht mal die Art deiner Ansprachen überdenken und so anpassen, daß sich die Zielgruppe auch angesprochen fühlt.

Übrigens sind gute Schiffsführer nicht rar gesät, aber ARBEITSLOSE gute Schiffsfüherer... ich wage zu bezweifeln, daß es das gibt.
Da wird die Frau und der Hund noch das kleinste Problem sein....

Abgesehen davon sind wir hier nicht monster oder stepstone, also kein Portal für Arbeitsvermittler. Deswegen ist dieser Thread hiermit DICHT!

Freundliche Grüße
Micha