PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Braunkohle 1

Jürgen II
26.10.2008, 14:04
Hallo Freunde,
ich hab heute morgen als ich Fotos ausnahmsweise mal in Urmitz machte, einen guten alten Bekannten getroffen. Der kommt, was ich gar nicht wusste aus einer alten Urmitzer Schifferdynastie ( Feuerpeils ). Als 14 jähriger kam er dann auf " Braunkohle 1 " , wohlgemerkt das Schleppschiff und nicht die spätere Schubboot. Das hatte laut debinnenvaart die Reederei Braunkohle in 1955 übernommen. Offensichtlich ist der auch heute noch in Fahrt uns zwar lt: DB als Transfero bei Danube Transport line in Turnu Severin Rumänien. Wer von Euch hat da eventuell noch Bilder, am liebsten natürlich aus der alten Schleppschiffzeit.
Mal schöne Grüße aus Urmitz
Jürgen

McRonalds
26.10.2008, 17:46
Hallo Jürgen,
das Schiff kenne ich, fährt auch hin und wieder ins Rheingebiet. Hier ein Bild vom März 2008. Das Schiff hat auch schon mal bessere Tage gesehen - aber immerhin; es fährt noch. :super:
Gruß - Ronald;-)

Gerhard
26.10.2008, 17:54
Hey Jürgen II

schau mal Hier (http://www.binnenschiffsbilder.de/forum/viewtopic.php?f=2236&t=3278)

Gruß Gerhard

warum in die Ferne schweifen, wenn die schönen Bilder doch so nah :P

McRonalds
26.10.2008, 17:55
@Gerhard; siehste - der war schon am Rhein. Und einer unserer User hat aufgepasst... :P
Gruß - Ronald;-)

McRonalds
26.10.2008, 17:58
...der fuhr übrigens mal für KARL EPPLE (ich glaube auch in dessen Auftrag wurde das Schiff umgebaut - der hatte noch eine Reihe von ähnlichen Umbauten) mit der Nummer 6. Man kann es am Vorschiff noch deutlich erkennen.
Gruß - Ronald;-)

Jürgen II
26.10.2008, 18:04
Hallo Gerhard und Ronald,
scheisse wenn man doof ist...Aber jetzt mal ran, wer hat noch alte Fotos als Schleppschiff??
Jürgen