Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bildanzeige funktioniert temporär teilweise nicht
Stadt_Aschaffenburg
31.01.2009, 13:06
Hallo Forum,
bestimmt habt ihr schon gemerkt, daß die meisten Bilder im Moment nicht angezeigt werden.
Ihr braucht Euch deswegen keine Sorgen zu machen, daß ist nur ein kleiner Fehler im Forenprogramm (Einstellungssache). Dateien mit der Endung .jpg werden temporär NICHT angezeit, mit der Endung .jpeg funktioniert´s :super:
Was ist zu tun: Nur warten, bis Dewi wieder online ist, er ändert das dann.
Ihr könnt derweilen ganz normal weiter Bilder einstellen, diese werden später wieder angezeigt.
LG
Micha
Hallo Micha,
wahrscheinlich kann ich auch deshalb keine Bilder Hochladen, beim SV Adelvotis hat es noch Funktioniert beim TMS Alpheus nicht mehr.
Gruß Norbert
Stadt_Aschaffenburg
31.01.2009, 17:00
Hallo Norbert,
das ist jetzt wieder noch ein zusätzliches Problem :mad1:
Detlef hat ja schon seit Tagen mit der Software zu kämpfen, weil ständig neue Fehler auftreten. Dies ist zeitlich zusammenhängend mit dem automatischen Update auf Plesk 9, welches durch einen einzigen Klick durchgeführt wurde...
Normalerweise sind solche Updates überhaupt kein Problem, aber diesmal scheint der Hersteller der Software mehr Fehler als sonstwas eingebaut zu haben - und alles in englisch:roooll:
Detlef telefoniert, mailt und chattet momentan gleichzeitig, um irgendwie eine Lösung zu finden :captain:und das geht seit Tagen so...
Das Beste wäre, wenn jemand aus unseren Reihen Kenntnisse in Forensoftwäre und den dazugehörenden Datenbanken hätte und ihm dabei helfen könnte, den Fehler zu finden. Alleine ist das alles ein bischen viel für Dewi :frown1: Er war heute nacht bis 3 Uhr im Forum und heute morgen gleich wieder... Den Aufwand kann er nicht für alle Ewigkeit alleine betreiben....
Daher mein Aufruf: Wenn jemand hier ist, der helfen kann und will, bitte melden :super: Schließlich ist es unser Hobby und soll nicht für Einzelne zur Belastung werden :cool1:
LG
Micha
Hallo Ihr lieben ,
im Moment haben wir erhebliche Server Schwierigkeiten ... es werden zum Teil keine Bilder angezeigt und es können im Moment auch keine Bilder hoch geladen werden ...
Der Server mit dem Programm ist im Moment überfordert .. nicht einmal normale Beiträge nimmt er an ohne Fehler zu zeigen ... Bitte nix einstellen !!!!
Also bitten wir euch in Geduld zu üben ... allerdings wissen wir nicht wie lange es dauern wird
Danke im voraus für euer Verständnis
ein kopfzerbrechender Dewi und eine grübelnde Claw
Hallo miteinander,
leider hat es ein wenig länger gedauert, aber habe denn Fehler gefunden und behoben. Da ich schon einmal dabei war, habe ich Plesk (Serversoftware) und die Forensoftware auf den neusten Stand gebracht. Hoffe das alles Stabil läuft.
In diesem Sinne.
Gruß Dewi
Stadt_Aschaffenburg
01.02.2009, 01:18
....aber du hasts hingekriegt! Learning by doing ist doch noch die beste Art zu lernen :cool1:
LG
Micha
Unregistriert
03.02.2009, 23:19
Hallo Binnenschiffsfreunde,
ich lese hier öfters mal, habe mich aber noch nicht angemeldet da kaum Zeit zum Beiträge einstellen.
Es gab hier zuletzt Probleme mit den verschwundenen Bildern, dies scheint ja nun gelöst zu sein. Mir ist aber aufgefallen, dass nun auch zahlreiche Beiträge fehlen. Besonders bei den Fahrgastschiffen ist mir das aufgefallen. Da gab es doch vorher vielmehr zu lesen und sehen. Kann man unangemeldet nur noch einen Teil der Beiträge lesen?
Mit freundlichen Grüßen Thomas
Hallo Thomas,
als Gast kannst Du alle Bereich sehen und lesen, wofür der Gast Zugang freigeschaltet ist. Du hast auch richtig bemerkt, dass in den Bereichen noch viele Beiträge fehlen. Dies ist da durch bedingt, dass wir alles in Handarbeit vom alten Forum hier einfügen müssen. Dies ist sehr Zeitaufwendig und wird bestimmt noch ein paar Wochen dauern. Wir arbeiten mit hochdruck dran, um diesen Bereich wieder auf den Stand zukommen, bevor wir diesen Angriff von außen hatten.
Danke für dein Verständnis. Und weiterhin viel Spaß noch hier im Forum.
Gruß Dewi
vBulletin® v4.1.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.