Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Änderung der Sprache der Benutzeroberfläche
Hallo miteinander,
habe einmal zwei Sprachen eingebaut! Diese Sprachdateien übersetzten nicht die einzelnen Beiträge im Forum, sondern in welcher Sprache die Benutzeroberfläche (Schaltflächen, Grafiken, Hilfetexte) dargestellt werden sollen.
So könnt Ihr die Sprache der Benutzeroberfläche einstellen.
Dauerhafte Einstellung der Benutzeroberfläche:
Kontrollzentrum > Einstellung ändern > Verschiedene Einstellungen > Sprache der Benutzeroberfläche > Gewünschte Sprache auswählen > speichern
Kurzfristige Änderung der Benutzeroberfläche:
Startseite > ganz unten links > Sprache auswählen
Zur zeit habe ich folgende Sprachen eingebaut:
Dutch = Niederländisch
English (UK) = Englisch
Sollten weitere Sprachen gewünscht werden, bitte um Info. Sofern diese verfügbar sind, kann ich diese gerne einbauen.
Gruß Dewi
Werner Hergarten
20.08.2011, 00:35
Die Sprachen der Rheinanliegerstaaten sollten natürich alle enthalten sein, dabei fehlen natürlich unsere lieben Nachbarn, wie Frankreich, die Schweiz und Österreich, aber das Ganze ist sehr aufwendig. Vieleicht erstmal mit den Franzosen anfangen?! Irgendwie haben die Engländer da auch etwas zu sagen, da war doch mal was, irgendwelche Abkommen?
Ein Gruß aus FL
Werner
buckelwal
20.08.2011, 13:20
:kopfkratz1:Für Österrecih wäre in WELCHE :confused1: Sprache zu übersetzen?:kopfkratz1:
Stadt_Aschaffenburg
20.08.2011, 14:30
Hi,
genau :lool:
Nein, Spaß beiseite: Da die Forensprache im Allgemeinen deutsch ist, denke ich, werden diejenigen, die deutsch schreiben können, auch keine Probleme haben, die Links zu lesen. Ich glaube, das Thema können wir, zumindest im Moment, vernachlässigen.
LG
micha
Werner Hergarten
07.10.2011, 02:39
Moin moin allerseits,
bei unseren südlichen Nachbarn, Österreich und die Schweiz, fängt es schon mit dem Sahnehäuptchen auf dem Eis, der Schoko oder der Torte an. Aber wir wissen, was gemeint ist und es schmeckt lecker!
Die Fachbegriffe aus der Schiffahrt/dem Schiffbau kann man sich auch aneignen.
Wir sind hier im Forum keine hochwissenschaftliche Anstalt (obwohl ich mehrmals sehr, sehr gute Beiträge gelesen habe) und wollen unserem "Chef" damit auch keine weiteren Arbeiten aufbürden. Daß sich unsere holländischen Freunde bei uns melden ist total in Ordnung und trägt zur Bereicherung bei (mit meinem Schulenglisch und etwas Plattdeutsch hören komme ich zurecht), ein bischen französisch wäre auch nicht schlecht, aber wer soll das mit dem Übersetzen regeln? Meinerseits habe ich in meinem Alter keine Lust mehr, noch einmal die Schulbank zu drücken und ein Vokabelheft zu führen. Aber für das führende Binnenschifferforum in Europa -vieleicht sogar weltweit- das wäre es doch mit der Mehrsprachlichkeit !!!???, aber ...
grotefendt
07.10.2011, 04:48
Hallo User
Meine für die Benutzeroberfläche braucht man keine Sprachübersetzung.
Jeder der einen Rechner bedienen kann, und den Weg ins Internet findet, kommt auch mit dem Gebrauch des Forums zurecht.
Wer unbedingt eine Übersetzung von Text haben will ,kann die reichlich im Netz vorhandenen kostenlosen Sprachenübersetzungsprogramme benützen.
Grüße Grotefendt
Hallo Werner,
unter Aktionen > Einstellungen > Sprache der Benutzeroberfläche: kann jeder User die Sprache ändern!
Gruß
Hermann:wink:
Stadt_Aschaffenburg
07.10.2011, 10:43
Hallo zusammen,
ich denke, daß bei uns sowieso fast nur Leute vorbeischauen, die zumindest ein bißchen deutsch kennen, obwohl es da auch schon ein paar Ausnahmen gibt, über die wir uns sehr freuen. Daß es nicht mehr sind, wird mehr an der Sprache in den Diskussionsthreads liegen, als an der Benutzeroberflächensprache. Mit den Buttons kann man ja mit ein bißchen probieren meist noch weiterkommen, aber dann wirds halt schwer.
Wenn ich merke, daß aus dem Ausland Interesse da ist, übersetze ich gerne, Cantor ja auch, aber jeden Beitrag in mehrere Sprachen übersetzen, das wäre nahezu unmöglich.
LG
Micha
Hallo zusammen,
abgesehen davon, wenn hier etwas nicht verstanden wird, gibt es hier in dem Forum immer ein paar nette Leute, die übersetzen oder erklären können.
Grüsse Joana
vBulletin® v4.1.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.