Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Krommenie II - FGS ?
Elbianer
15.03.2009, 00:25
Hallo Binnenschiffsfreunde,
beim durchsuchen meiner Fotos zum Thema GMS aus Tschechien habe ich mir die betreffenden Fotos in voller Auflösung angeschaut.
Bei Fotos aus Prag vom 25.01.2008 habe ich darauf auch ein Schiff mit Namen "KROMMENIE II", Heimatort Streefkerk entdeckt. Im Hafen selbst war mir dieses Schiff damals gar nicht aufgefallen, da es hinter anderen Schiffen lag, sonst hätte ich sicher noch bessere Fotos gemacht.
Es scheint ein ehemaliges Fahrgastschiff zu sein und liegt da scheinbar abgestellt, keinesfalls einsatzbereit.
Kennt Jemand dieses Schiff? Für Interessierte der FGS, besonders aus Niederlande, dürfte auch interessant sein, dass dieses Schiff überhaupt noch existiert.
Vielleicht kennt Danny dieses Schiff, er kommt ja aus Krommenie.
Gruß Thomas
Sorry ich kann dass schiff nicht
aber habe alles kopieret nach hollandische forum
So Vielleicht
Elbianer
20.03.2009, 00:14
Sorry ich kann dass schiff nicht
aber habe alles kopieret nach hollandische forum
So Vielleicht
Danke Danny, vielleicht kennst es da Jemand. Gruß Thomas
Ein kleines Update
Die Krommenie II war von ein Mann mit die name Klinkhamer.
Dieses name ist ein name das leiter vielle leute hier habe
Das schiff war immer zwichen Krommenie , Alkmaar und Amsterdam
die schwerigheit ist auch das die schiffe
Krommenie 1 und 4 nicht von Klinkhamer war aber von Herr Knap
So wir habe mehr schiffe mit eine name und mehr Eigner
Ich suche weiter
Elbianer
29.04.2009, 01:09
Hallo Danny,
danke für die Information. Ist ja schon mal ein Anfang.
Gruß Thomas
so wieder ein kleines update
es geht sehr langsam
Die Krommenie 2 von Klinkhamer wurde in den 50ziger Jahren gebraucht umd oft von Krommenie nach den Markt in Pumerend zu fahren
Sie fuhr über den Noord Hollandskanaal und wurde auch oft für Klassenfahrten genutzt
Damit wurde nach Alkmaar gefahren und danach mit der Strassenbahn nach Bergen an der Nordsee.
Hier ein foto von der Krommenie 2 am klassenfahrt
mit dank an das historisch gesellschaft Krommenie
foto 2 am liegeplaats an der Nauernasche vaart in Krommenie
Reinier D
23.02.2010, 00:48
Zum Beitrag 1
:wink: Hallo Thomas Hallo Zusammen
Hierbei einige Bilden von de Krommenie II, aber die sind gemacht in 2002 nicht so lang nacht das Hoogwasser. Das Schiff lag dahmals schön in Prag Holsevice.
Mit Freundliche Grüssen
:captain: Reinier
Unregistriert
23.02.2010, 01:40
Welche Schiffe liegen eigentlich um das Passagierschiff herum? SONJA scheint ein kleiner Schlepper oder Bereisungsboot zu sein und JOSEF BOZEK gehört anscheinend zur MN 73 Serie.
Reinier D
24.02.2010, 14:17
Welche Schiffe liegen eigentlich um das Passagierschiff herum? SONJA scheint ein kleiner Schlepper oder Bereisungsboot zu sein und JOSEF BOZEK gehört anscheinend zur MN 73 Serie.
:wink::dream::wink: Hallo
De Sonja ist eine Kleinere Frachtschiff, So wie noch einige DDR Partukulieren diese Schiffen Hatte. Weiter habe ich keine beschreibung von diese schiff. De Jozef Bozek aus Prag wahr 70,95 m Lang, 9,34 m Breit und 583 ton gröss. Wahr eine Dubbelschrauben Schiff und eine von de zieben von der 7700 serie. Laut auskommst hatte das schiff unter de Name MN 7701 gefahren.
Mit Freundliche Grüssen
Unregistriert
25.02.2010, 02:33
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Und wie immer wenn ein Schiff beschrieben wird gibt es neue Fragen: Im tschechischen Register wird für JOSEF BOZEK Bj. 1959 ,Ceske Lodenice Melnik ,Eigner Firma Oldřich Lukášek ,der Name ARTEMIS angegeben, wann war dieser Name aktuell und ist das Schiff noch in Fahrt? Daneben liegen noch zwei weitere sehr verwahrlost aussehende Schiffe um welche handelt es sich dabei?
Reinier D
25.02.2010, 16:56
Daneben liegen noch zwei weitere sehr verwahrlost aussehende Schiffe um welche handelt es sich dabei?
:wink::dream::wink: Hallo
Diese Bilden sind von November 2002, in 2006 war ich noch mal dar und habt de Josef Bozek nicht gesehen, aber in 2002 war er noch bewohnt. Die Andere die auf Seite liegen, sind MN 4201 und der andere ist Racek.
Mit Freundliche Grüssen
Elbianer
01.03.2010, 01:29
JOSEF BOZEK Bj. 1959 ....und ist das Schiff noch in Fahrt?
Hallo und vielen Dank an Reinier für seine super Fotos.
Das FGS KROMMENIE II habe ich nun direkt unter Fahrgastschiffe eingestellt. Siehe hier (http://www.binnenschifferforum.de/forum/showthread.php?21288-KROMMENIE-II-FGS).
Der JOSEF BOZEK wurde inzwischen umgebaut. Fotos gibt es auf einer tschechischen Seite, siehe hier (http://www.plavidlo.cz/produkty.htm). Auf dem Entwurf sieht es wie ein Kabinenschiff aus, auf den Fotos aber eher wie ein stationäres Restaurant-Schiff.
Den MN 4201 findet man im CZ-Register als OREL mit der nationalen Schiffsnummer 100958 (http://www.spspraha.cz/rejstrik/hledej.asp?search=100958&typetemp=xmlTemplateNameRejstrik&Submit1=Vyhledej).
Gruß Thomas
vBulletin® v4.1.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.