Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Istanbul (Meral's Imbiss) (1) - Proviantboot -

  1. #1
    Administrator Avatar von Gerhard
    Registriert seit
    01.03.2008
    Ort
    Erlenbach
    Beiträge
    8.714

    Deutschland Istanbul (Meral's Imbiss) (1) - Proviantboot -

    Hallo
    so geht das heut zutage ... liegt in Frankfurt.. hatte aber keine so gute Leberwurst wie August. Für unsere "Landratten" August war ein Proviantboot im Unterwasser der Schleuse Offenbach.
    Gruß Gerhard

    Aus dem 1.Forum 07.07.2008
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Istanbul.jpg 
Hits:	440 
Größe:	84,3 KB 
ID:	35010   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Istanbul 1.jpg 
Hits:	391 
Größe:	64,6 KB 
ID:	35011   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Istanbul 2.jpg 
Hits:	378 
Größe:	74,1 KB 
ID:	35012   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Istanbul 3.jpg 
Hits:	325 
Größe:	68,2 KB 
ID:	35013  

  2. #2

    Registriert seit
    22.07.2008
    Ort
    Stadtallendorf
    Beiträge
    4.806

    Standard

    Zitat Zitat von Gerhard Beitrag anzeigen
    so geht das heut zutage ...
    ... der ist aber nicht zur Versorgung der Schiffahrt da.

    Gernot

  3. #3
    Super-Moderator Avatar von Poettekucker001
    Registriert seit
    11.08.2008
    Ort
    Frankfurt a. M
    Beiträge
    10.764

    Standard

    Zitat Zitat von Gernot Menke Beitrag anzeigen
    ... der ist aber nicht zur Versorgung der Schiffahrt da.

    Gernot
    Hallo Gernot

    Das ist richtig, die Istanbul ist eine Schwimmende Kebab Bude,

    aber ich habe noch nie gesehen, das das Boot an einem Binnenschiff festmacht, um die Besatzung mit Kebab zuversorgen.

    Gruß Marcus1

  4. #4
    Moderator Avatar von McRonalds
    Registriert seit
    31.07.2007
    Ort
    Oberfranken/West
    Beiträge
    12.041

    Standard

    …den habe ich auch schon mal 2005 in Frankfurt geknipst. Am Bosporus gibt's viele davon - am Main dürfte das Döner-Boot einmalig sein. Pfiffige Geschäftsidee.
    Gruß - Ronald;-)
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Istanbul.jpg 
Hits:	274 
Größe:	139,9 KB 
ID:	179736  

  5. #5
    Avatar von Ouzo
    Registriert seit
    20.04.2010
    Ort
    Eddersheim + Kelsterbach
    Beiträge
    1.580

    Deutschland Proviantboot Istanbul - Fankfurt

    Hallo,

    heute in Frankfurt - Sachsenhausen gesehen.

    Gruß
    Ouzo
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	a (2).jpg 
Hits:	168 
Größe:	101,1 KB 
ID:	217786   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	a (3).jpg 
Hits:	177 
Größe:	178,8 KB 
ID:	217785   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	a (4).jpg 
Hits:	219 
Größe:	95,5 KB 
ID:	217783   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	a (5).jpg 
Hits:	182 
Größe:	177,6 KB 
ID:	217782   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	a (6).jpg 
Hits:	181 
Größe:	188,7 KB 
ID:	217781   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	a (7).jpg 
Hits:	177 
Größe:	89,7 KB 
ID:	217784  
    Der Mensch hat die Atombombe erfunden. Keine Maus der Welt wäre jemals auf die Idee gekommen eine Mausefalle zu bauen.

  6. #6

    Registriert seit
    02.02.2011
    Ort
    Offenbach am Main
    Beiträge
    8

    Standard

    Proviantboot Istanbul - Fankfurt

    Vielleicht interessiert es jemand....
    es handelt sich um eine ehemalige Marine Barkasse, Eiche diagonal krawel beplankt.
    Ende der 70er Jahre fing der alte Eigner an den Rumpf mit einem Leichentuch zu überziehen,
    so alle 5 Jahre kam eine zusätzliche Lage Polyester dazu. Inzwischen könnte man das Holz herausnehmen, so dick ist die Schicht schon.
    Der Aufbau hinter dem Steuerhaus ist nicht mehr im Originalzustand, musste er wohl aus Platzgründen ändern.
    Habe gehört dass der Besitzer 3 Jahre brauchte um eine Genehmigung zu bekommen,
    alle machten sie Schwierigkeiten, die Stadt, WSA und das Grünflächenamt, also der Kamerad hatte gute Nerven.

    Ja die Zeiten mit August sind lange vorbei, Gott hab Ihn seelig….

    Gruß Seagull

  7. #7
    Moderator Avatar von McRonalds
    Registriert seit
    31.07.2007
    Ort
    Oberfranken/West
    Beiträge
    12.041

    Standard

    @Seagull; in der Marina in Eibelstadt habe ich vor einigen Jahren eine ähnliche (Holz)-Barkasse liegen sehen, bzw. sie war an Land, wohl um in Stand gesetzt zu werden. Weiss aber nicht, was aus dem Teil wurde, weil ich seitdem nicht mehr dort war. Irgendwo müsste ich aber noch Bilder haben.
    Gruß - Ronald;-)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •