Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Romberg (3) - TMS - 04503540

  1. #1

    Deutschland Romberg (3) - TMS - 04503540

    Der Magic wurde 1971 gebaut als Raimeux, er hatte von Neubau an schon einen Bugstrahler mit 160 Ps bei einer länge von 85 m. Weiterer Namen war Egenbüttel danach Icarus. 1991 Ubernahme von uns als Romberg, 1992 Verlängerung in Neckarsteinach auf 105 m. Wurde 2005 von uns verkauft an den heutigen Besitzer. Die Bilder sind von der Übernahme in Lobith sowie bei einem Familientreffen in Steinbach O.W.
    Grüsse Detlef

    Schiffsdaten:

    Name: ROMBERG
    Ex-Namen: Raimeux, Egenbüttel, Icarus

    gemeldet in: Lohr a.M.
    Nationalität:
    Europanummer: 4503540

    Länge: 105,00 m, 1992 wurde das Schiff in Neckarsteinach von 85,00 m auf 105,00 m verlängert
    Breite: 9,50 m
    Tiefgang: 2,81 m
    Tonnage: 1965 t

    Maschinenleistung: 925 PS
    Maschinen-Hersteller: Deutz

    Baujahr: 1971
    erbaut in:
    Bauwerft: Bayerische Schiffbau Gesellschaft mbH., vorm. Anton Schellenberger, Erlenbach
    Bau-Nr.: 1020
    Fuhr für die Maintank Schiffahrtsgesellschaft mbH, Wörth a.M.

    Verbleib: Magic, Magic

    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	2.jpg 
Hits:	387 
Größe:	55,2 KB 
ID:	17956  

  2. #2
    Im ewigen Hafen
    Registriert seit
    28.08.2008
    Beiträge
    6.804

    Deutschland Romberg (3) - TMS - 04503540

    Hallo
    Vieleicht kann Detlef einige Informationen zum ehemaligen "Familientanker" beisteuern.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	TMS ROMBERG a.jpg 
Hits:	267 
Größe:	118,4 KB 
ID:	54815   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	TMS ROMBERG b.jpg 
Hits:	240 
Größe:	146,5 KB 
ID:	54816   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	TMS ROMBERG c.jpg 
Hits:	232 
Größe:	159,9 KB 
ID:	54817  
    mfg claudius2
    Wenn die Sonne bei uns untergeht, geht sie anderswo gerade wieder auf

  3. #3

    Deutschland ROMBERG - TMS - 04503540

    Hallo claudius2
    Hier ein paar Infos zum Schiff mit seiner bewegten Vergangenheit..
    Gebaut 1971 in Erlenbach mit dem Namen " Raimeux ". Der damalige Auftraggeber war die Lloyd Reederei AG in Basel . 1982 verkauft oder umgeschrieben an die Hamburger Lloyd AG ebenfalls in Basel. Das Schiff fährt ab diesem Zeitpunkt unter dem Namen " Egenbüttel ". 1988 wieder verkauft. Der Name des Schiffes ist nun " Icarus ". 1991 nochmals verkauft. Nun heißt das Schiff " Romberg ". Das Schiff wurde dann 2003 wieder mal verkauft und trägt den Namen " Magic ". 2008 ist das Schiff bis jetzt das letzte mal verkauft worden.
    Aber der Name ist immer noch " Magic ". Aktuelle Daten:
    Heimathafen: Wuppertal
    Länge: 104,92 m.
    Breite: 9,50 m.
    Tonnage: 1965 t.
    Gruß Kalle

  4. #4
    Avatar von Dewi
    Registriert seit
    28.07.2007
    Ort
    Erlach am Main
    Beiträge
    2.288

    Standard

    Hallo miteinander,

    nicht zu vergessen, ist (war) das Schiff unseres USER "Detlef" (bzw. seiner Eltern) , die jetzt das Fahrgastschiff "Maintal-Bummler" in Lohr am Main betreiben.

    Auch das TMS "Magic" ist bereits hier im Forum zu finden.

    Gruß Dewi

  5. #5
    Im ewigen Hafen
    Registriert seit
    28.08.2008
    Beiträge
    6.804

    Deutschland ROMBERG -TMS-

    Hallo
    Noch ein Nachschlag vom TMS "ROMBERG" in seinen Heimathafen.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	TMS ROMBERG a.jpg 
Hits:	181 
Größe:	125,4 KB 
ID:	55071  
    mfg claudius2
    Wenn die Sonne bei uns untergeht, geht sie anderswo gerade wieder auf

  6. #6
    Im ewigen Hafen
    Registriert seit
    28.08.2008
    Beiträge
    6.804

    Deutschland ROMBERG -TMS-

    Hallo
    In meinen Archiv fand ich noch einige Bilder vom TMS "ROMBERG" gefunden.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	TMS ROMBERG d.jpg 
Hits:	185 
Größe:	127,0 KB 
ID:	56162   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	TMS ROMBERG e.jpg 
Hits:	175 
Größe:	123,1 KB 
ID:	56163   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	TMS ROMBERG f.jpg 
Hits:	205 
Größe:	141,5 KB 
ID:	56164  
    mfg claudius2
    Wenn die Sonne bei uns untergeht, geht sie anderswo gerade wieder auf

  7. #7

    Registriert seit
    24.11.2010
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    9.989

    Deutschland Romberg - TMS - 4503540

    Hallo,
    hier noch 2 Bilder vom Tanker Romberg, aufgenommen im März 1992 auf Bergfahrt bei Weißenthurm.

    Mfg
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Romberg -G.Schuth++.jpg 
Hits:	134 
Größe:	69,0 KB 
ID:	291066   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Romberg -G.Schuth ++.jpg 
Hits:	137 
Größe:	63,5 KB 
ID:	291067  

  8. #8
    Administrator Avatar von Gerhard
    Registriert seit
    01.03.2008
    Ort
    Erlenbach
    Beiträge
    8.730

    Deutschland Romberg - TMS - 4503540

    Hallo

    auch Dieter Augspurger hat den Tanker fotografiert, Ortslage und Datum am Bild

    Gruß Gerhard
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Romberg 4503540 Lohr 11.03.1994 in Gernsheim 800.jpg 
Hits:	93 
Größe:	67,2 KB 
ID:	441727   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Romberg 4503540 Lohr 24.06.1993 in Großauheim 800.jpg 
Hits:	124 
Größe:	111,3 KB 
ID:	441728  
    Unterstützung für das Forum

    Hier geht´s lang

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •