Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: Polaris - Schulschiff - 04503690

  1. #1

    Registriert seit
    20.09.2008
    Ort
    im Allgäu an der A 96
    Beiträge
    1.047

    Deutschland Polaris - Schulschiff - 04503690

    Hallo zusammen,
    am 14.08.2009 in Marktheidenfeld kommt zu Tal, kreuzt und legt an, ungefähr genau da wo sonst der Maintal-Bummler anlegt. Es klang laut und gut, fröhlich waren Sie alle. Lag einige Stunden da und eine kurze Auskunft bekam ich auch, aber eher ungenau...so soll das Boot früher zwischen den Halligen und friesischen Inseln unterwegs gewesen sein. Baujahr so etwa 1912. Schade eigentlich der schlechte Zustand. Hat wohl was mit einer Bootsschule in Miltenberg zu tun. Da weiss uns Heidi aber sicher mehr drüber, über diese Polaris. Ich weiss nicht genau wo ich das einstellen soll, darum hier. Einer unserer Moderatoren wird's schon verschieben.

    Schiffsdaten:

    Name: POLARIS
    ex Name:
    gemeldet in: Miltenberg
    Nationalität:

    ENI-Nr.: 04503690
    MMSI.: 211511450
    Call-Sign.: DC8053

    Länge: 29,54 m
    Breite: 5,73 m
    Tiefe:
    Passagiere: 25 Pers.

    Baujahr: 1919
    erbaut in:
    Bauwerft: Ö. Döpers in Stade
    Bau Nr.:

    Verbleib: … aktiv

    mit freundlichem Gruss vom schappes
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Polaris in Marktheidenfeld.jpg 
Hits:	387 
Größe:	174,6 KB 
ID:	60896   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Polaris macht Pause.jpg 
Hits:	350 
Größe:	124,6 KB 
ID:	60897   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Freizeitkapitän.jpg 
Hits:	391 
Größe:	114,6 KB 
ID:	60898   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Polaris, es klang heftig nach AC-DC und guter Stimmung.jpg 
Hits:	506 
Größe:	137,2 KB 
ID:	60899  
    Geändert von Poettekucker001 (15.11.2014 um 15:20 Uhr) Grund: MMSI und Rufzeichen hinzugefügt

  2. #2
    Super-Moderator Avatar von Heidi Franz
    Registriert seit
    31.03.2008
    Ort
    Miltenberg
    Beiträge
    3.080

    Standard

    Hallo zusammen,

    die Polaris gehört einer Fahrschule in Miltenberg, bei der man auch den Bootsführerschein machen kann. Die Fahrschule hat auch eine Internetseite, auf der die Polaris zu sehen ist. Sie liegt üblicherweise in Miltenberg vorm Anleger für die großen Personenschiffe. In Marktheidenfeld ist auch mit Ausbesserungsarbeiten angefangen worden. Auf meinem Bild sieht man zumindest schon mal, daß der Name neu abgesetzt worden ist.

    Gruß Heidi
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	P9250051.jpg 
Hits:	256 
Größe:	78,1 KB 
ID:	61086  
    Geändert von Heidi Franz (24.08.2011 um 16:09 Uhr) Grund: Link repariert
    Ich bin süß und nett, doch der Schein trügt!
    Ich hab' die Scheiße jahrelang vorm Spiegel geübt.

    Manche Menschen sind mit einer solch herrlichen, ignoranten Dummheit gesegnet,
    daß sie ihre eigene Lächerlichkeit gar nicht bemerken

  3. #3
    Moderator Avatar von McRonalds
    Registriert seit
    31.07.2007
    Ort
    Oberfranken/West
    Beiträge
    12.063

    Standard

    ...dann will ich mal zum POLARIS, Ho. Miltenberg D, L 29.54, B 5.73, 25 Passagiere, 04503690, auch mal meinen Senf geben - auch wenn sich mein Bild kaum von dem Unterscheidet, das Heidi aufgenommen hat. Müsste auch fast die selbe Zeit sein; Sommer 2008 in Miltenberg. Der kam so 1993 an den Main, weiss nicht was das vorher war...
    Gruß - Ronald;-)
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Polaris.jpg 
Hits:	183 
Größe:	126,0 KB 
ID:	179841  

  4. #4
    Super-Moderator Avatar von Heidi Franz
    Registriert seit
    31.03.2008
    Ort
    Miltenberg
    Beiträge
    3.080

    Standard

    Hallo zusammen,

    die Polaris hat das Hochwasser gut überstanden.

    Gruß
    Heidi
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	P1180036.JPG 
Hits:	219 
Größe:	136,9 KB 
ID:	191964   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	P1180040.JPG 
Hits:	230 
Größe:	185,5 KB 
ID:	191965   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	P1180041.jpg 
Hits:	198 
Größe:	133,3 KB 
ID:	191966   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	P1180042.JPG 
Hits:	197 
Größe:	145,4 KB 
ID:	191967   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	P1180044.JPG 
Hits:	189 
Größe:	190,0 KB 
ID:	191968  
    Ich bin süß und nett, doch der Schein trügt!
    Ich hab' die Scheiße jahrelang vorm Spiegel geübt.

    Manche Menschen sind mit einer solch herrlichen, ignoranten Dummheit gesegnet,
    daß sie ihre eigene Lächerlichkeit gar nicht bemerken

  5. #5

    Registriert seit
    25.10.2010
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    2.435

    Standard Polaris - FGS - 04503690

    Die "Polaris" im Aug. 2011 beim Hafenfest in Ruhrort
    Gruß Carlo
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	20.08.11-42.jpg 
Hits:	209 
Größe:	115,1 KB 
ID:	261859   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	19.08.11-44.jpg 
Hits:	220 
Größe:	95,9 KB 
ID:	261860  

  6. #6

    Registriert seit
    02.02.2011
    Ort
    Bendorf
    Beiträge
    561

    Standard

    Hallo,

    der Eigentümer der Polaris, sowie der Fahrschule ist ein "alter" Fahrensmann. Er, wie auch sein Bruder sind früher auf Tanker (Fluomare) gefahren. Beide wohnen aber nicht in Miltenberg, sondern in Weilbach..
    Ich habe bei ihm meinen Führerschein gemacht.

    Gruss MIG

  7. #7
    Super-Moderator Avatar von Heidi Franz
    Registriert seit
    31.03.2008
    Ort
    Miltenberg
    Beiträge
    3.080

    Standard

    Hallo Mic,

    daß Felix und sein Bruder in Miltenberg wohnen, steht hier nicht.
    Hier steht nur: Die Polaris ist in Miltenberg gemeldet und die Fahrschule Knoll ist in Miltenberg vertreten.

    Gruß
    Heidi
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_0402.jpg 
Hits:	222 
Größe:	113,4 KB 
ID:	261869   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_0404.JPG 
Hits:	170 
Größe:	182,1 KB 
ID:	261870  
    Ich bin süß und nett, doch der Schein trügt!
    Ich hab' die Scheiße jahrelang vorm Spiegel geübt.

    Manche Menschen sind mit einer solch herrlichen, ignoranten Dummheit gesegnet,
    daß sie ihre eigene Lächerlichkeit gar nicht bemerken

  8. #8

    Registriert seit
    02.02.2011
    Ort
    Bendorf
    Beiträge
    561

    Standard

    Hallo Heidi,

    das habe ich auch nicht behauptet... Habe selbst 3 Jahre bei Xaver im Haus gewohnt...

    Lieben Gruss nach Miltenberg
    MIG

  9. #9

    Registriert seit
    17.01.2009
    Ort
    .
    Beiträge
    18.947

    Deutschland Polaris - FGS - 04503690

    Die Polaris in Miltenberg stilliegend.

    Gruß,
    Arnold
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Polaris 1.JPG 
Hits:	153 
Größe:	192,2 KB 
ID:	325157   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Polaris 2.JPG 
Hits:	151 
Größe:	189,0 KB 
ID:	325158  

  10. #10
    Super-Moderator Avatar von Joana
    Registriert seit
    11.01.2011
    Ort
    Dachau
    Beiträge
    10.275

    Deutschland Polaris - FGS - 04503690

    Hallo,
    hier noch ein paar Aufnahmen in Miltenberg vom 27.5.12
    Eigentlich schade um das schöne Schiff.
    Grüße Joana
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	pol1.jpg 
Hits:	171 
Größe:	189,7 KB 
ID:	325620   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	pol2.jpg 
Hits:	146 
Größe:	183,0 KB 
ID:	325621   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	pol3.jpg 
Hits:	151 
Größe:	140,6 KB 
ID:	325622   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	pol4.jpg 
Hits:	143 
Größe:	100,2 KB 
ID:	325623   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	pol5.jpg 
Hits:	142 
Größe:	117,1 KB 
ID:	325624  

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •