Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Kuni - TMS -

  1. #1
    Avatar von BRITTELHAAK
    Registriert seit
    16.03.2009
    Ort
    Bad-Bentheim
    Beiträge
    2.627

    Deutschland Kuni - TMS -

    KUNI, Aschaffenburg, in Emmerich
    Grüsse, Henry

    Schiffsdaten:

    Name: KUNI
    gemeldet in: Aschaffenburg
    Nationalität:
    Schiffs-Nr.: 4600810 (allerdings erst zu Jaegers Zeiten)

    Länge: 79,26 m
    Breite: 8,20 m
    Tiefgang: 2,80 m
    Tonnage: 1265 t

    Maschinenleistung: 660 PS
    Maschinen-Hersteller: Deutz

    Baujahr: 1961
    erbaut in:
    Bauwerft: Schiffswerft und Maschinenfabrik Mainz-Gustavsburg

    Verbleib: Eiltank 10 (Josef Jaegers), Hinterschiff vebaut an Rheintank 26
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Emmerich.jpg 
Hits:	295 
Größe:	62,8 KB 
ID:	83737  
    Geändert von Power-Ship (04.01.2013 um 08:56 Uhr) Grund: auf Forumsstandard umgestellt und Daten zugefügt

  2. #2
    Avatar von Helmut
    Registriert seit
    28.06.2008
    Ort
    Edingen-Neckarhausen
    Beiträge
    997

    Deutschland

    Gebaut wurde das Schiff im Auftrag der Dill Tanklager AG - Aschaffenburg und später kam es zu Jaegers (Eiltank?)
    Grüße vom Neckar
    Helmut

  3. #3
    Super-Moderator Avatar von Poettekucker001
    Registriert seit
    11.08.2008
    Ort
    Frankfurt a. M
    Beiträge
    10.764

    Standard

    Moin zusammen

    Wenn die Daten oben im Beitrag 1 von der Kuni stimmen, könnte es später Eiltank 10 / Nr.: 4600810 ) gehießen haben.
    Ich habe aber bisher keine Bilder von dem Schiff finden können.

    Gruß Marcus

  4. #4
    Moderator Avatar von McRonalds
    Registriert seit
    31.07.2007
    Ort
    Oberfranken/West
    Beiträge
    12.041

    Standard

    ...stimmt, KUNI wurde später zu EILTANK 10 (Bj. 1961, 1240 t, 660 PS), so steht's jedenfalls in meinen Notizen. Ach ja, hier das Foto in einer etwas besseren Auflösung...
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Kuni.jpg 
Hits:	50 
Größe:	154,9 KB 
ID:	820158  

  5. #5
    Im ewigen Hafen
    Registriert seit
    28.08.2008
    Beiträge
    6.804

    Standard

    Hallo Ronald
    Soviel ich weiß, war der "EILTANK 10" ein ehemaliger EPPLE-FRACHTER (KARL EPPLE sen) ???
    mfg claudius2
    Wenn die Sonne bei uns untergeht, geht sie anderswo gerade wieder auf

  6. #6

    Registriert seit
    03.04.2009
    Ort
    79539 Lörrach
    Beiträge
    230

    Standard Kuni

    Hallo,

    ja, Eiltank 10 war ein Epple-Frachter und wurde in Erlenbach zum Bitumentanker umgebaut.

    Gruss

  7. #7
    Moderator Avatar von McRonalds
    Registriert seit
    31.07.2007
    Ort
    Oberfranken/West
    Beiträge
    12.041

    Standard

    ...auf einer alten Postkarte von Ochsenfurt findet man auch ein Bild vom KUNI - und leider auch wieder nur von hinten...
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Kuni.jpg 
Hits:	27 
Größe:	167,9 KB 
ID:	872796  

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •