Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Damar - GMS - 02315872

  1. #1

    Registriert seit
    17.01.2009
    Ort
    .
    Beiträge
    18.947

    Niederlande Damar - GMS - 02315872

    Tja, gerade angesprochen, fährt mir auch was Unbekanntes vor die Linse:
    abgelesener Name: DAMAR, ENI 2315872, allerdings recht blaß und schlecht ablesbar, daher keine Gewähr für Richtigkeit...:confused::confused::confused:

    Schiffsdaten

    Name: Damar
    Ex-Namen: Navexmotor 13, Navex 3, BRT 3, Navex 3, Van Uden 12, Bermuda, Romaricha, Lemar 3
    gemeldet in: Ridderkerk
    Nationalität:
    Europanummer: 02315872

    Länge: 80,00 m
    Breite: 8,25 m
    Tiefgang: 2,61 m
    Tonnage: 1138 t

    Maschinenleistung: 862 PS
    Maschine: Mitsubishi S 12 A2 MPTA

    Baujahr: 1958
    erbaut in:
    Bauwerft: J. Pattje, Waterhuizen
    Bau-Nr.: 255
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	SDC10215.JPG 
Hits:	368 
Größe:	72,0 KB 
ID:	45286  
    Geändert von Power-Ship (07.02.2015 um 23:17 Uhr)

  2. #2
    Super-Moderator Avatar von Poettekucker001
    Registriert seit
    11.08.2008
    Ort
    Frankfurt a. M
    Beiträge
    10.764

    Standard Damar - GMS - 02315872

    Hallo Leute

    Die Damar habe ich bei uns in der Flüstertüte gefunden, unter Unbekannte Schiffe.
    Das Schiff wurde zuletzt im KV mit der LEMARNA gesehen.

    Gruß Marcus

  3. #3
    MATT PERDIDA CREW
    Gast

    Standard

    Meine Eltern haben dieses Schiff gekauft, als es Van Uden 12 Hieß,
    Wir haben den Namen "Bermuda" auf das Schiff gesetzt

    1998 wurde der MWN Motor ( 550 PS ) durch den Mitsubishi Motor ( 862 PS ) ersetzt, bei Koedod in H.I.Ambacht
    Das richtige Baujahr ist 1958 und nicht 1961.
    Die Bermuda ist 8 Jahre in unserem Besitz gewesen und spater haben wir dieses verkauft und ist dann Lemarna geworden

    Jetzt fahren wir auf der Perdida !
    Diese Woche setzte ich foto's von der Bermuda im diesem Forum ein
    Geändert von Poettekucker001 (29.05.2010 um 21:46 Uhr) Grund: Den Text habe ich ein wenig korrigiert

  4. #4

    Standard Damar-GMS-02315872

    Hallo User

    Hier die Damar am 22.03.2005 in Hamm.

    Wobei ich nicht weis,ob das Schiff damals schon im Koppelverband fuhr!

    Grüße Grotefendt
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DAMAR GMS v.hi.jpg 
Hits:	248 
Größe:	86,0 KB 
ID:	231833  

  5. #5
    Moderator Avatar von McRonalds
    Registriert seit
    31.07.2007
    Ort
    Oberfranken/West
    Beiträge
    12.063

    Standard

    Hallo Binnenschifffreunde,
    heute bei wunderschönem Wetter in Limbach zu Berg; TRIAS und DAMAR; echte Koppelverbände (also aus zwei selbstfahrenden Schiffen) sind selten geworden. Am Main erinnere ich mich an den GERJA I & II und ELLEN & FRAUKE, sowie den Tankverband MICHAEL & MELANIE, das war's schon. Heute kam mal wieder einer durch, den ich noch nie gesehen habe. Die Arbeitsteilung der beiden funktionierte prima; das etwas kleinere Schubschiff TRIAS fuhr vorne weg, der normalerweise geschobene DAMAR war hinten. Daten waren keine ablesbar (nicht mal eine Nummer oder ein Heimathafen), aber ich vertraue unseren Usern hier mal einfach. Das Schiff im Gegenverkehr ist der Kabinenkreuzer AVALON EXPRESSION.
    Gruß - Ronald;-)
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Damar.jpg 
Hits:	182 
Größe:	118,7 KB 
ID:	423284  
    Geändert von Power-Ship (03.10.2013 um 20:11 Uhr) Grund: Link eingefügt

  6. #6
    Im ewigen Hafen
    Registriert seit
    28.08.2008
    Beiträge
    6.804

    Niederlande DAMAR -GMS-

    Hallo
    Heute sah ich das SGMS/SL "DAMAR" in Randersacker zu Tal.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DAMAR b.JPG 
Hits:	127 
Größe:	74,2 KB 
ID:	449347   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DAMAR a.JPG 
Hits:	131 
Größe:	78,3 KB 
ID:	449346   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DAMAR c.JPG 
Hits:	108 
Größe:	74,0 KB 
ID:	449348   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DAMAR d.JPG 
Hits:	94 
Größe:	69,7 KB 
ID:	449349   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DAMAR e.JPG 
Hits:	113 
Größe:	90,4 KB 
ID:	449350  
    mfg claudius2
    Wenn die Sonne bei uns untergeht, geht sie anderswo gerade wieder auf

  7. #7

    Niederlande Damar - GMS - 02315872

    Bei schönstem Oktoberwetter auf der Donau bei Mariaort, GMS DAMAR, die sich von der FREUDENAU absolut nicht überholen lassen wollte.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	04281-GMS-DAMAR-voraus.jpg 
Hits:	105 
Größe:	89,5 KB 
ID:	497185   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	04295-GMS-DAMAR.jpg 
Hits:	91 
Größe:	94,5 KB 
ID:	497184   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	04283-GMS-DAMAR-bei-Mariaor.jpg 
Hits:	129 
Größe:	107,4 KB 
ID:	497186  
    Dieter, der (Dreh)Stromer

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •