Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Nino - GMS - 04802060

  1. #1
    Super-Moderator Avatar von Poettekucker001
    Registriert seit
    11.08.2008
    Ort
    Frankfurt a. M
    Beiträge
    10.764

    Deutschland Nino - GMS - 04802060

    Hallo Leute
    Hier noch ein paar Archivaufnahmen von der Nino, aufgenommen im März 2008 in Mainz.

    Schiffsdaten:

    Name: NINO
    Ex-Namen: Winschermann 9, Wintrans 17, Franko II, Meike, Libertas
    Fährt für: Imperial Reederei
    gemeldet in: Datteln
    Nationalität:
    Europanummer: 04802060

    Länge: 80,00 m
    Breite: 9,50 m
    Tiefgang: 2,62 m
    Tonnage: 1260 t

    Maschinenleistung: 825 PS
    Maschinen-Hersteller: Detroit 16 V 92 TA
    Bugstrahl: 200 PS DAF

    Baujahr: 1959
    erbaut in:
    Bauwerft: Christof Ruthof, Schiffswerft und Maschinenfabrik, Mainz-Kastel
    Bau-Nr.: 1426

    Verbleib: Nawatrans IX
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	A.jpg 
Hits:	137 
Größe:	187,0 KB 
ID:	97675   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	B.jpg 
Hits:	100 
Größe:	184,8 KB 
ID:	97676   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	C.jpg 
Hits:	125 
Größe:	132,1 KB 
ID:	97677  

  2. #2
    Moderator Avatar von McRonalds
    Registriert seit
    31.07.2007
    Ort
    Oberfranken/West
    Beiträge
    12.072

    Deutschland Nino - GMS - 4802060

    Hallo Binnenschifffreunde,
    bis vor ein paar Jahren sah man den NINO, Ho. Datteln D, L 80, B 9.50, T 1260, 4802060, regelmäßig auf dem oberen Main. Inzwischen verschwunden. Diese aufnahme ist vom September 2005, aufgenommen bei Marialimbach zu Berg in einem recht abgelegenen Gebiet, das man nur zu Fuss erreichen kann.
    Gruß - Ronald;-)
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Nino.jpg 
Hits:	153 
Größe:	116,5 KB 
ID:	177144  

  3. #3
    Avatar von Reinier D
    Registriert seit
    30.01.2010
    Ort
    Schiff, Rotterdam, Varna
    Beiträge
    10.815

    Deutschland Nino - GMS - 04802060

    Hallo

    Das Schiff war dar for das GMS Libertas aus Terneuzen ENI 2320391 Tiefgang: Dg. 2,62. bauwerft: Ruthof, Mainz Kastel. Baujahr:1959 Maschine 900 ps Deutz. Eigner von das GMS Libertas was Henk v Disseldorf, Eigner als GMS Theodoor was Theo Hooft, aus Millingen a/d Rijn. ex Name von diese schiff Sind: GMS Theodoor, GMS Meike, GMS Wintrans 17, Winschemann 9 und gebaut ist er als Frako. Das Schwesterschiff ex Wintrans 16, fahrt als GMSS Diego auf der Donau. Guck mal Hier.

    Foto 1 und 2 das GMS Libertas.
    Foto 3 und 4 als GMS Nino.

    mfg Reinier
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Nino -2.JPG 
Hits:	143 
Größe:	55,7 KB 
ID:	177350   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Nino -1.JPG 
Hits:	170 
Größe:	81,5 KB 
ID:	177349  
    Geändert von Poettekucker001 (25.11.2010 um 12:13 Uhr) Grund: Link hinzugefügt
    Wer nichts weiss, musst alles Glauben.

  4. #4
    Moderator Avatar von McRonalds
    Registriert seit
    31.07.2007
    Ort
    Oberfranken/West
    Beiträge
    12.072

    Standard

    An die Überführung vom DIEGO kann ich mich erinnern, der hing nämlich damals bei uns am oberen Main fest, weil die Schleuse Bamberg nach dem Untergang vom MARC gesperrt war. Müsste irgendwo noch ein Foto haben.
    Gruß - Ronald;-)

  5. #5
    Moderator Avatar von McRonalds
    Registriert seit
    31.07.2007
    Ort
    Oberfranken/West
    Beiträge
    12.072

    Standard

    ...der fuhr vor vielleicht 10 Jahren sehr viel am oberen Main - bis er dann verschwunden war. Hier noch ein Bild vom Frühjahr 2006 im Bamberger Hafen. Gruß - Ronald;-)
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Nino_.jpg 
Hits:	90 
Größe:	164,5 KB 
ID:	660267  

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •