Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 44

Thema: Port De Mar - GMS - 05501530

  1. #1
    Administrator Avatar von Gerhard
    Registriert seit
    01.03.2008
    Ort
    Erlenbach
    Beiträge
    8.726

    Deutschland Port De Mar - GMS - 05501530

    Hallo
    liegt zur Zeit in Prozele am 16.5.2010 hab Bernd schon ein wenig Arbeit abgenommen
    Gruß Gerhard

    Schiffsdaten:

    Name: PORT DE MAR
    Ex-Name: Gaisburg
    gemeldet in: Marktheidenfeld
    Nationalität:
    Europa-Nr.: 05501530
    MMSI-Nr.: 211331040
    Rufzeichen: DC3575

    Länge: 105,00 m
    Breite: 10,50 m
    Tiefgang: 3,16 m
    Tonnage: 2428 t

    Maschinenleistung: 1200 PS
    Maschinen-Hersteller: Deutz

    Baujahr: 1983
    erbaut in:
    Bauwerft: Arminiuswerft, Bodenwerder
    Bau-Nr.: 10481
    Fuhr für die Mainschiffahrts-Genossenschaft e.G., Würzburg

    Verbleib: Lenneke
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Port de Mar.jpg 
Hits:	653 
Größe:	65,8 KB 
ID:	115956  
    Geändert von Power-Ship (12.05.2013 um 17:21 Uhr) Grund: Schiffsdaten eingefügt

  2. #2
    Im ewigen Hafen
    Registriert seit
    28.08.2008
    Beiträge
    6.804

    Deutschland PORT DE MAR -GMS-

    Hallo
    Hier einige Bilder,vom noch ungeschminkten "PORT de MAR" in Dorfprozelten.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	PORT DE MAR b.JPG 
Hits:	648 
Größe:	73,8 KB 
ID:	120569   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	PORT DE MAR c.JPG 
Hits:	644 
Größe:	65,9 KB 
ID:	120570   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	PORT DE MAR a.JPG 
Hits:	752 
Größe:	82,7 KB 
ID:	120571  
    mfg claudius2
    Wenn die Sonne bei uns untergeht, geht sie anderswo gerade wieder auf

  3. #3
    Administrator Avatar von Gerhard
    Registriert seit
    01.03.2008
    Ort
    Erlenbach
    Beiträge
    8.726

    Deutschland Port de MAR - GMS - 05501530

    Hallo

    war am Sonntag 25.7.2010 auf meiner Radrundreise wieder mal in Prozzele und hab aktuelle Bilder mitgebracht.

    Gruß Gerhard
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Port de Mar 2.jpg 
Hits:	525 
Größe:	110,0 KB 
ID:	139387   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Port de Mar 1.jpg 
Hits:	464 
Größe:	95,8 KB 
ID:	139386  

  4. #4
    Moderator Avatar von McRonalds
    Registriert seit
    31.07.2007
    Ort
    Oberfranken/West
    Beiträge
    12.063

    Standard

    Hallo Gerhard,
    so wie es aussieht fahren jetzt bald alle ehemaligen Dettmer-Frachter bei der MSG. Ich habe nicht mitgezählt, aber ist das jetzt die #4 oder schon #5?
    Gruß - Ronald;-)

  5. #5
    Im ewigen Hafen
    Registriert seit
    28.08.2008
    Beiträge
    6.804

    Deutschland Port de MAR(KTHEIDENFELD) -GMS-

    Hallo
    Hier einige aktuelle Bilder vom GMS "Port de MAR"(KTHEIDENFELD),wie mir Bernd heute den Namen erklärte.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Port de MAR(KTHEIDENFELD) c.JPG 
Hits:	575 
Größe:	97,2 KB 
ID:	144721   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Port de MAR(KTHEIDENFELD) a.JPG 
Hits:	659 
Größe:	72,4 KB 
ID:	144722   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Port de MAR(KTHEIDENFELD) b.JPG 
Hits:	579 
Größe:	75,1 KB 
ID:	144723  
    Geändert von claudius2 (10.08.2010 um 22:26 Uhr)
    mfg claudius2
    Wenn die Sonne bei uns untergeht, geht sie anderswo gerade wieder auf

  6. #6

    Registriert seit
    22.07.2008
    Ort
    Stadtallendorf
    Beiträge
    4.806

    Standard

    Die ersten Bilder stammen von Mitte Mai, jetzt ist Mitte August. Offenbar wird der Umbau in Eigenleistung durchgeführt?

    Gernot

  7. #7
    Administrator Avatar von Gerhard
    Registriert seit
    01.03.2008
    Ort
    Erlenbach
    Beiträge
    8.726

    Standard

    Hallo Gernot

    so halber da Bernd alleine ist und ein oder zwei Schlosser von der MSG. Weiß allerdings nicht wie der neuste Stand der Besatzung ist,
    glaube das ist heute das größte Problem.

    Gruß Gerhard

  8. #8
    Administrator Avatar von Stadt_Aschaffenburg
    Registriert seit
    05.07.2008
    Ort
    Kefenrod
    Beiträge
    6.105

    Standard

    Hi,

    ich habe eben irgendwo sinngemäß gelesen, daß es ja heute nicht schwierig sei, Personal zu finden.
    Offensichtlich ist der Mann im Unrecht!

    Es ist vielmehr so, daß FÄHIGE Binnenschiffer in allen Positionen heute begehrte Seltenheiten sind.
    Deswegen kann ich jedem, der eine handwerkliche Begabung und den Willen zum selbständigen Arbeiten mitbringt und dem es nichts ausmacht, wenn er nicht jeden Abend zuhause ist unbedingt empfehlen, sich genauer über den Beruf des Binnenschiffers zu informieren. Wer sich in dieser Branche durch Fleiß und Können einen Namen macht, braucht sich um seine Zukunft sicherlich keine Gedanken zu machen!

    Ich drücke Stefan beide Daumen, daß er mit seinem Schiff bald auf die erste Reise gehen kann, bin mir aber sicher, daß der Aufenthalt in Dorfprozelten in nicht allzu langer Zeit zu Ende sein wird :)


    LG
    Micha
    MeinlieberHerrgehneikommrausbleibdrin

  9. #9
    Im ewigen Hafen
    Registriert seit
    28.08.2008
    Beiträge
    6.804

    Standard

    Hallo Micha Du meinst sicher den Bernd und nicht Stefan ?
    mfg claudius2
    Wenn die Sonne bei uns untergeht, geht sie anderswo gerade wieder auf

  10. #10
    Avatar von Böll
    Registriert seit
    12.12.2008
    Ort
    Bad Salzig
    Beiträge
    1.382

    Standard

    Der kam heute gegen 10.30Uhr aus dem Main.

    Wolfgang

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •