Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Windiga - FGS - 04304870

  1. #1
    Super-Moderator Avatar von Poettekucker001
    Registriert seit
    11.08.2008
    Ort
    Frankfurt a. M
    Beiträge
    10.764

    Deutschland Windiga - FGS - 04304870

    Moin Leute

    Hier einige Bilder von der Windiga aus Winningen, aufgenommen am 23.05.10 in Koblenz, am Anleger Deutsches Eck, bei der Überfahrt nach Ehrenbreitstein und am dortigen Anleger.

    Schiffsdaten

    Name: Windiga
    Ex-Namen: Loreley 4, Santa Flora
    gemeldet in: Winningen
    Nationalität:
    Europa-Nr.: 04304870

    Länge: 38,50 m
    Breite: 9,10 m
    Tiefgang:
    Passagiere: 392
    unterer Salon: 106 P.
    oberer Salon: 136 P.
    Freideck: 150 P.

    Maschinenleistung: 200 PS
    Maschinenhersteller: DAF

    Baujahr: 1902
    erbaut in:
    Bauwerft: Ewald Berninghaus, Duisburg
    Bau-Nr.: 238

    Gruß Marcus

    Webseite des Betreibers:
    Der Inhalt der gelinkten Seite unterliegt der Haftung des Anbieters.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	1.JPG 
Hits:	605 
Größe:	183,1 KB 
ID:	117668   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	2.JPG 
Hits:	449 
Größe:	186,5 KB 
ID:	117667   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	3.JPG 
Hits:	421 
Größe:	172,2 KB 
ID:	117664   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	4.JPG 
Hits:	350 
Größe:	159,8 KB 
ID:	117666   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	5.JPG 
Hits:	350 
Größe:	140,7 KB 
ID:	117665   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	6.JPG 
Hits:	337 
Größe:	88,4 KB 
ID:	117669   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	7.JPG 
Hits:	436 
Größe:	157,6 KB 
ID:	117670  
    Geändert von reanna (12.02.2014 um 10:49 Uhr) Grund: ENI lt. Rene zugefügt

  2. #2
    Avatar von faehrenfan
    Registriert seit
    20.10.2009
    Ort
    Gimbsheim (Höhe Rheinkilometer 471)
    Beiträge
    982

    Deutschland Windiga - FGS

    Hallo,

    hier noch ein paar Informationen zur Windiga:

    Die Windiga war früher mal eine Autofähre (Seitenpfortenfähre) gewesen.

    1. Einsatz in Königswinter - Bad Godesberg (Mehlem / Rhein),
    dann als "Lorely 4" nach St. Goar - St. Goarshausen,
    1978/79 Umbau zum Personenschiff und Einsatz als Fahrgastschiff in Bonn für die BPS (u.a. Bundesgartenschau 1979).
    Seit 1982 Einsatz bei der Personenschifffahrt Griesenbach, Winningen.

    Bilder am Anleger in Winningen / Mosel

    Gruß Alex
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	windiga_1.jpg 
Hits:	266 
Größe:	193,0 KB 
ID:	145322   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	windiga_3.jpg 
Hits:	281 
Größe:	186,3 KB 
ID:	145323   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	windiga_5.jpg 
Hits:	317 
Größe:	185,3 KB 
ID:	145324  

  3. #3

    Registriert seit
    22.02.2009
    Ort
    Breisach am Rhein, bis 2006 Meißen an der Elbe
    Beiträge
    4.204

    Deutschland Windiga - FGS - 04304870

    Hallo Zusammen,
    hier noch eine AK des Schiffes als FGS. Nach der Bundesgartenschau 1979 in Bonn war das Schiff 1980 in die Schweiz vermietet. Da wurde es für die Schweizer Gartenbau-Austellung "Grün 80" für lokale Rundfahrten verwendet.

    Gruß Thomas
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Santa Flora ex Dampffähre Königswinter 1 .jpg 
Hits:	307 
Größe:	86,3 KB 
ID:	536620  
    Geändert von reanna (27.04.2015 um 11:45 Uhr) Grund: Aus Santa Flora hierher verschoben

  4. #4

    Standard

    Moin Zusammen,

    hier die WINDIGA am 11.08.2014 am Anleger in Winningen. Die oben verlinkte Homepage ist nicht mehr aktiv, ist das Schiff noch im Dienst?

    Gruß
    Michael
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_3761.JPG 
Hits:	221 
Größe:	94,6 KB 
ID:	489086  

  5. #5
    Avatar von faehrenfan
    Registriert seit
    20.10.2009
    Ort
    Gimbsheim (Höhe Rheinkilometer 471)
    Beiträge
    982

    Standard

    Moin Michael,

    soweit mir bekannt ist, ist die Windiga schon seit einiger Zeit nicht mehr aktiv.
    Verkauft werden sollte sie schon länger, aber bisher war noch keiner daran interessiert.

    Gruß Alex
    ~~~ Fähren sind die schönste Art, Menschen miteinander zu verbinden ~~~

  6. #6

    Standard

    Moin Alex,

    danke für die Antwort, der Umbau zum "Raddampfer" ist ja leider (besonders achtern) auch nicht besonders gelungen. Schade trotzdem...

    Gruß
    Michael

  7. #7

    Registriert seit
    24.11.2010
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    9.987

    Deutschland Windiga - FGS - 04304870

    Hallo,
    die WINDIGA liegt nach wie vor untätig am Anleger in Winningen/Mosel.

    MfG
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Windiga- G.Schuth ++.jpg 
Hits:	265 
Größe:	58,2 KB 
ID:	536441   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Windiga- G.Schuth++.jpg 
Hits:	231 
Größe:	80,4 KB 
ID:	536442  

  8. #8

    Registriert seit
    24.11.2010
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    9.987

    Standard

    Hallo,
    einem Pressebericht zufolge ist die WINDIGA nach Greetsiel/Ostfriesland verkauft worden.

    MfG

  9. #9

    Registriert seit
    07.11.2012
    Ort
    dorfprozelten main
    Beiträge
    1.816

    Standard

    Deswegen war die wahrscheinlich letzte Woche auf der Werft in Oberwinter, das komische Heckrad lag daneben.

  10. #10

    Registriert seit
    24.11.2010
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    9.987

    Standard

    Hallo,
    ....die Bodenuntersuchung auf der Werft Oberwinter soll "sehr gut" verlaufen sein ...

    MfG

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •