Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Thomas - GMS -

  1. #1
    Moderator Avatar von McRonalds
    Registriert seit
    31.07.2007
    Ort
    Oberfranken/West
    Beiträge
    12.068

    Deutschland Thomas - GMS -

    Hallo Binnenschifffreunde,
    das hier ist ein Fall für die 'Main'-Spezialisten; THOMAS, aufgenommen im April 1986 an der LZR Lände in Kitzingen. Das Schiff gehörte damals zu der umfangreichen Flotte von LZR, ist inzwischen aber längst verschwunden. Auf jeden Fall war das - man sieht es - ein ziemlich alter 'Kasten'. Links außen der immer noch aktive FRIEDRICHSBERG.
    Gruß - Ronald;-)

    Schiffsdaten:

    Name: THOMAS
    Ex-Namen: Christina, Johann, Bavaria 24
    Eigner: Lenz-Ziegler-Reifenscheid GmbH (LZR)
    gemeldet in:
    Kitzingen
    Nationalität:
    Europanummer:

    Länge: 48,00 m
    Breite: 6,53 m
    Tiefgang:
    Tonnage: 304 t

    Maschinenleistung:
    Maschinen-Hersteller:


    Baujahr: 1884
    gebaut in:
    Bauwerft: J. Anderssen, Neckarsulm


    Verbleib: Schiffsanleger in Kehl (ab ca. 1986)
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Thomas.jpg 
Hits:	217 
Größe:	116,5 KB 
ID:	175460  

  2. #2
    Moderator Avatar von McRonalds
    Registriert seit
    31.07.2007
    Ort
    Oberfranken/West
    Beiträge
    12.068

    Standard

    ...habe noch eine Aufnahme vom THOMAS, zusammen mit dem FRIEDRICHSBERG, gefunden. Selber Ort, selbes Datum.
    Gruß - Ronald;-)
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Friedrichsberg.jpg 
Hits:	247 
Größe:	97,0 KB 
ID:	177135  

  3. #3

    Standard

    der tomas und das schlepboot lzr 2 ging nach kehl in den hafen als steiger gruß olaf

  4. #4
    Moderator Avatar von McRonalds
    Registriert seit
    31.07.2007
    Ort
    Oberfranken/West
    Beiträge
    12.068

    Standard

    Vom LZR 2 (sehr kleiner Schlepper) müsste ich irgendwo noch ein Bild haben - da war er allerdings schon an Land gesetzt.
    Gruß - Ronald;-)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •