Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Erdberg - MZS

  1. #1
    Avatar von helmut1972
    Registriert seit
    18.02.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    6.719

    Österreich Erdberg - MZS

    Hallo!

    Schiffsdaten

    Name: Erdberg
    gemeldet in: Wien
    Nationalität:
    Registriernummer: A197

    Länge: 21,70 m
    Breite: 5,00 m

    Maschinenleistung: 2x 240 PS
    Maschinenhersteller: Deutz

    Baujahr: 1952
    erbaut in:
    Bauwerft: Linz
    Bau-Nr.: 1016

    Damaliger Eigner: Baustoffwerke Wien

    Im Februar 1983 kam es zur Firma Brandner und wurde dort auf Wallsee umbenannt, 1985 in Linz Umbau zum Schubschiff verlängert auf 24,85 m bzw. höher motorisiert auf 2x 380 PS.

    Foto aus dem Archiv. mfG helmut1972
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	MZS-ERDBERG.jpg 
Hits:	280 
Größe:	81,9 KB 
ID:	183143  

  2. #2
    Im ewigen Hafen Avatar von danubenews
    Registriert seit
    15.06.2010
    Beiträge
    19.704

    Österreich ERDBERG - MZS

    1985 in Linz umgebaut und auf “WALLSEE“ umbenannt.

    Im Bild: In Linz am Helling.

    mfG
    -otto-
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSCF1969.JPG 
Hits:	151 
Größe:	133,2 KB 
ID:	448184  

  3. #3
    Im ewigen Hafen Avatar von danubenews
    Registriert seit
    15.06.2010
    Beiträge
    19.704

    Österreich ERDBERG MZS

    Zu MS ERDBERG : meine Bilder sind im Jänner 1982 aufgenommen “Winterstand”, soweit ich mich erinnern kann wollte die DDSG ja das Schiff kaufen für den Lokaldienst in Regensburg.Sie wurde als ERDBERG beigekoppelt an ein ?burg Schiff nach Rgbg gebracht zum Probebetrieb, es ist dann doch vom Kauf Abstand genommen worden.
    ERDBERG war im Probebetrieb als Bugser zwischen der Güterlände und Westhafen. Das Schiff wurde von der DDSG nicht gekauft. Dafür aber am 1,Feber 1983 von BRANFNER !

    Beide Bilder Peter Wagner /Wien

    -Otto-
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	MS ERDBERG-01.1982.jpg 
Hits:	170 
Größe:	145,5 KB 
ID:	448332   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	MS ERDBERG-01. 1982-.jpg 
Hits:	174 
Größe:	41,9 KB 
ID:	448331  

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •