Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Frieden - PSRD / Baujahr 1916

  1. #1

    Registriert seit
    21.02.2010
    Ort
    Rh.Km.690,3 re.U.
    Beiträge
    574

    Deutschland Frieden - PSRD / Baujahr 1916

    Schiffsdaten

    Name: Frieden
    Ex-Name: Hindenburg -1946
    gemeldet in:
    Nationalität:

    Länge: 77,80 m
    Breite: 8,25 / 15,67 m
    Tiefgang: 1,40 m
    Personen: max 2500

    Maschinenleistung: 750 PS
    Maschinen-Hersteller: Zwei-Zylinder Verbundmaschine

    Baujahr: 1916
    erbaut in:
    Bauwerft: Gebr. Sachsenberg, Köln-Deutz
    Bau-Nr.: 764

    Verbleib: … im Okt. 1968 im Kölner Rheinauhafen ausgebrannt und dann verschrottet

    Hallo zusammen,

    Hier was vom Dampfer "FRIEDEN" .
    Auf Bild 3 im Hintergrund das FGS "BONN", hatte auch etwas abbekommen.

    Gruß Bernhard V.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	frieden.jpg 
Hits:	586 
Größe:	124,5 KB 
ID:	223877   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	frieden196.jpg 
Hits:	561 
Größe:	92,4 KB 
ID:	223876   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	bonn-frieden197.jpg 
Hits:	538 
Größe:	82,5 KB 
ID:	223875  
    Geändert von Heidi Franz (18.08.2015 um 22:41 Uhr) Grund: Auf Forumsstandard umgestellt

  2. #2
    Im ewigen Hafen
    Registriert seit
    21.02.2010
    Beiträge
    181

    Standard

    Moin moin,
    1967 war ich eine Saison bei Kapitän Murzick als Matrose auf dem Dampfer "Frieden".
    Holzdeck und jeden Tag mit P 3 schrubben...
    Steuermann Elsner und Rudergänger Bohnenstengel.
    Gibt es noch mehr ehemalige Besatzungsmitglieder???
    Schöne Ostern
    Radarman

  3. #3

    Registriert seit
    24.11.2010
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    9.987

    Deutschland Frieden -DS-

    Hallo,
    die FRIEDEN hatte in den 1950er- und 1960er-Jahren einen guten Namen bei den Ausflüglern am Mittelrhein. Ich erinnere mich noch an meinen Onkel, der voller Stolz immer wieder davon erzählte: Ich bin mit der FRIEDEN gefahren!! Es war zu der Zeit halt was Besonderes, mit einem der großen KD-Dampfer zu reisen. Als Matrose war das natürlich etwas Anderes ...
    Hier zur Erinnerung ein Foto aus dem Jahre 1959 auf Talfahrt kurz vor Unterquerung der Pfaffendorfer Brücke in Koblenz.

    MfG
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Frieden -G.Schuth++.jpg 
Hits:	373 
Größe:	82,0 KB 
ID:	286396  

  4. #4
    Im ewigen Hafen
    Registriert seit
    28.08.2008
    Beiträge
    6.804

    Deutschland FRIEDEN -FGS RD-

    Hallo
    Hier noch ein Bild vom FGS RD "FRIEDEN".
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	FGS RD FRIEDEN a.jpg 
Hits:	322 
Größe:	71,4 KB 
ID:	286409  
    mfg claudius2
    Wenn die Sonne bei uns untergeht, geht sie anderswo gerade wieder auf

  5. #5
    Avatar von Cuxi
    Registriert seit
    17.04.2010
    Ort
    Cuxhaven
    Beiträge
    4.340

    Deutschland FRIEDEN -FGS RD

    Moin, moin;
    hier mal die "Schöne" Seite der Frieden.
    MfG
    Helmut
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Frieden -w.jpg 
Hits:	230 
Größe:	140,0 KB 
ID:	415948  

  6. #6
    Avatar von kaeptn-tom
    Registriert seit
    20.02.2011
    Ort
    Bernau
    Beiträge
    1.647

    Standard

    ...und ein Ausschnitt von einer Ak.

    Gruß Thomas
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_0070.jpg 
Hits:	179 
Größe:	182,8 KB 
ID:	557180  

  7. #7

    Registriert seit
    24.11.2010
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    9.987

    Deutschland Frieden

    Hallo,
    die FRIEDEN im Rheinauhafen Köln, Winter 1955-56 - dahinter noch weitere KD-Schiffe. Bild aus dem Archiv von Georg Fischbach.

    MfG
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Frieden ++.jpg 
Hits:	275 
Größe:	92,2 KB 
ID:	557628  

  8. #8

    Registriert seit
    24.11.2010
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    9.987

    Deutschland Frieden

    Hallo,
    KD-Dampfer FRIEDEN 1966 im Oberen Mittelrheintal. Bild von Gunter Dexheimer.

    MfG
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Frieden -GDex++.jpg 
Hits:	185 
Größe:	59,1 KB 
ID:	558482  

  9. #9
    Avatar von Mittelpoller
    Registriert seit
    24.05.2013
    Ort
    Barnim
    Beiträge
    5.779

    Deutschland Frieden - PD - FGS

    Hallo zusammen, habe zwei Ak von dem PD " Frieden " gefunden. Bild 1: Koblenz am Rhein, Festung Ehrenbreitstein. Bild 2: Siebengebirge mit Petersburg. Auffällig auf Bild 2, auch damals waren einige Padler unvernünftig und haben sich unnötig der Gefahr ausgesetzt. MfG Mittelpoller :tongue2:
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	PD Frieden.jpg 
Hits:	142 
Größe:	89,9 KB 
ID:	581395   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	PD Frieden im Siebengebirge.jpg 
Hits:	195 
Größe:	97,5 KB 
ID:	581396  

  10. #10

    Registriert seit
    22.07.2008
    Ort
    Stadtallendorf
    Beiträge
    4.806

    Standard

    Auf dem Kopf, der auf dem zweiten Foto (# 9) ins Bild fährt, meine ich BRAUNKOHLE 4 zu lesen.

    Gernot

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •