Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Frankfurt - GMS - 04001670

  1. #1

    Registriert seit
    04.12.2010
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    26

    Deutschland Frankfurt - GMS - 04001670

    Hallo,
    habe hier noch ein altes Bild von der Frankfurt gefunden wo damals mein Opa Robert Rauert Schiffsführer war.Als ich letzten Sommer dort an Bord war hing im Maschinenraum noch der Rettungsring mit der Aufschrift Frankfurt.

    Schiffsdaten:

    Name: Frankfurt
    gemeldet in: Dortmund
    Nationalität:
    Europanummer: 4001670

    Länge: 80,00 m
    Breite: 8,20 m
    Tiefgang: 2,50 m
    Tonnage: 1101 t

    Maschinenleistung: 600 PS
    Maschinen-Hersteller: MAN

    Baujahr: 1955
    erbaut in:
    Bauwerft: Arminiuswerft Bodenwerder

    Verbleib: Jürube, Angelus Dëi
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Ex Frankfurt.jpg 
Hits:	381 
Größe:	112,3 KB 
ID:	201152  
    Geändert von reanna (21.03.2017 um 10:21 Uhr) Grund: Verbleib

  2. #2

    Registriert seit
    18.12.2010
    Ort
    40789 Monheim
    Beiträge
    12

    Standard

    Hallo Wasserbüffel
    Deinen Opa Robert Rauert habe ich auch noch gekannt als Schiffsführer auf M/S Frankfurt ,
    später war er als Inspektor bei der WTAG Ruhrort auf dem Büro.
    Ich glaube er war auch noch bei Mannesmann in Huckingen auf dem Büro.

    Viele Grüße
    KlausW.

  3. #3

    Registriert seit
    04.12.2010
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    26

    Standard

    Hallo Klaus,
    das ist richtig.Damals fuhr er erst als Matrose auf der Gesine, dann als Schiffsführer auf MS Hannover
    (verbleib leider unbekannt) und der MS Frankfurt.In der Zeit fuhr er für die WTAG. Ging dann als Inspektor
    bei Mannesmann ins Büro und wohnte sogar bis zur Rente da im Gebäude.Zog dann wieder zurück nach Rhauderfehn.
    Am 29 Juni 2006 hat er leider seine letzte Reise angetreten.

    Viele Grüße

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •