Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Slinky Springs Brücke Nr. 316a, Km 8,596

  1. #1
    Moderator Avatar von Norbert
    Registriert seit
    08.02.2008
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    5.804

    Deutschland Slinky Springs Brücke Nr. 316a, Km 8,596

    Die Spiralbrücke überspannt in höhe des Oberhausener Kaisergarten den Rhein-Herne-Kanal. Laut angaben der Stadt Oberhausen hat die Brücke im Volksmund den Namen "Rehberger-Brücke“. „Slinky Springs to Fame“ ist der offizielle Name. Ihre Gesamtlänge 460 Meter bei einer Durchfahrtshöhe von 10 Metern.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	BILD0399Museum_b.jpg 
Hits:	168 
Größe:	107,3 KB 
ID:	245860   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	BILD0398Museum_b.jpg 
Hits:	193 
Größe:	98,6 KB 
ID:	245859   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	BILD0397Museum_b.jpg 
Hits:	180 
Größe:	105,7 KB 
ID:	245858  
    Geändert von Norbert (18.11.2014 um 17:12 Uhr) Grund: Titel geändert
    Zu fällen einen schönen Baum, braucht 's eine halbe Stunde kaum.
    Zu wachsen, bis man ihn bewundert, braucht er, bedenk' es, ein Jahrhundert.

    Eugen Roth

  2. #2
    Avatar von Tido
    Registriert seit
    17.09.2009
    Ort
    Augustfehn / Ammerland
    Beiträge
    558

    Standard

    -Wenn die anderen Brücken (vor allem bergwärts die nächste!) man nur annähernd so hoch wären!

    Gruß Tido

    - In Kaiserswerth zu Berg! -

  3. #3
    Avatar von Cybion
    Registriert seit
    24.10.2009
    Ort
    Ruhrort
    Beiträge
    1.753

    Standard

    Hallo,
    hier sind noch ein paar Bilder der neuen Brücke.

    Gruß Holger
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	bruecke1.JPG 
Hits:	150 
Größe:	119,7 KB 
ID:	251602   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	bruecke2.JPG 
Hits:	117 
Größe:	192,4 KB 
ID:	251603   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	bruecke3.JPG 
Hits:	130 
Größe:	139,3 KB 
ID:	251604   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	bruecke4.JPG 
Hits:	147 
Größe:	164,3 KB 
ID:	251605   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	bruecke5.jpg 
Hits:	133 
Größe:	145,4 KB 
ID:	251606  

  4. #4
    Im ewigen Hafen
    Registriert seit
    24.10.2008
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    233

    Standard

    Moin moin,
    das ist eine tolle Brücke im schönen Bereich vom Schloss Oberhausen. Spaziergänge lohnen sich dort.
    Zu den alten niedrigen Brücken: Seit einem Jahr bei einer Bereisung hat die WSD West Münster und das WSA Meiderich uns Binnenschiffer zugestanden
    das die drei niedrigen Brücken von unten "Beleuchtet" werden! Bis heute nichts!!!
    Habe nochmals eine EMail nach Münster gesendet. Persönlicher Anruf beim neuen Amtsleiter in Meiderich hatte auch keinen Erfolg.
    Der nächste Tote oder die nächsten Toten werden in Kürze benannt. Die optische Täuschung ist zu groß.
    So wie ich mich über die neue hohe Brücke freue, genauso traurig bin ich über das "Nichtstun".
    Liebe Kollegen, zieht die Köpfe ein...
    Viele Grüße
    Radarpilot

  5. #5
    Moderator Avatar von Norbert
    Registriert seit
    08.02.2008
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    5.804

    Deutschland Slinky Springs to Fame

    Aus über 100m Höhe vom Gasometer Oberhausen gesehen
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Slinky Springs Oberhausen.jpg 
Hits:	111 
Größe:	127,2 KB 
ID:	506538  
    Zu fällen einen schönen Baum, braucht 's eine halbe Stunde kaum.
    Zu wachsen, bis man ihn bewundert, braucht er, bedenk' es, ein Jahrhundert.

    Eugen Roth

  6. #6

    Deutschland Bund Slinky Springs to Fame

    Hallo Leute

    Habe heute auch mal diese außergewönliche Brücke besucht.

    Es grüsst Euch Michael.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	sonder 017.jpg 
Hits:	98 
Größe:	92,3 KB 
ID:	530487   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	sonder 016.jpg 
Hits:	105 
Größe:	96,1 KB 
ID:	530489   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	sonder 015.jpg 
Hits:	101 
Größe:	90,0 KB 
ID:	530492  

  7. #7

    Deutschland Slinky Springs to Fame

    Hier habe ich die Slinky Springs to Fame Brücke in Oberhausen am Rhein-Herne-Kanal noch mal besucht.
    Das war im Mai 2017 gewesen.
    Gruß Michael.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Oberhausen, Slinky Springs to Fame 1.jpg 
Hits:	90 
Größe:	105,8 KB 
ID:	661515   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Oberhausen, Slinky Springs to Fame 2.jpg 
Hits:	62 
Größe:	108,6 KB 
ID:	661516   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Oberhausen, Slinky Springs to Fame 3.jpg 
Hits:	57 
Größe:	100,8 KB 
ID:	661517   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Oberhausen, Slinky Springs to Fame 5.jpg 
Hits:	78 
Größe:	137,3 KB 
ID:	661518  

  8. #8
    Avatar von Jürgen F.
    Registriert seit
    07.12.2008
    Ort
    Riesenbeck DEKkm 105.2
    Beiträge
    9.663

    Standard

    Hier noch ein paar Fotos vom 11.10.2017

    Schöne Grüße
    Jürgen F.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	P1230228.jpg 
Hits:	63 
Größe:	171,1 KB 
ID:	689163   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	P1230223.jpg 
Hits:	55 
Größe:	175,1 KB 
ID:	689162   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	P1230229.jpg 
Hits:	58 
Größe:	193,7 KB 
ID:	689164   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	P1230231.jpg 
Hits:	57 
Größe:	190,0 KB 
ID:	689165   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	P1230232.jpg 
Hits:	50 
Größe:	130,9 KB 
ID:	689166   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	P1230233.jpg 
Hits:	54 
Größe:	188,0 KB 
ID:	689167  
    Wer nicht ans Ruder darf, der wird auch das Fahren nicht lernen

    https://www.juergens-schiffsbilder.de/

  9. #9

    Registriert seit
    18.10.2017
    Ort
    46149 Oberhausen
    Beiträge
    20

    Standard

    Die Brücke heißt deshalb im Volksmund Rehberger oder auch Rehberg Brücke, weil sie von dem Künstler Tobias Rehberger geschaffen worden ist. Schon seit Jahren ist die Brücke weithin sichtbar bunt beleuchtet. Ab und an fällt die Beleuchtung zwar mal aus, wird aber immer schnell repariert.
    Wer mehr über die Brücke wissen möchte https://www.stylepark.com/de/news/fu...nn-und-partner

  10. #10
    Avatar von Achterpiek
    Registriert seit
    26.09.2014
    Ort
    Herne
    Beiträge
    7.733

    Deutschland Slinky Springs Brücke - Nr. 316a - km 8,596

    Hallo,
    diese kunstvolle Brücke ist im Jahre 2011 gebaut worden.

    MfG Herbert !
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	P1030485.jpg 
Hits:	56 
Größe:	65,8 KB 
ID:	718669   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	P1030486.jpg 
Hits:	47 
Größe:	52,9 KB 
ID:	718670   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	P1030487.jpg 
Hits:	50 
Größe:	111,5 KB 
ID:	718671   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	P1030488.jpg 
Hits:	42 
Größe:	101,2 KB 
ID:	718672  

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •