Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Alchimist Antwerpen (1) - TSL - 07001206

  1. #1

    Registriert seit
    24.11.2010
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    9.985

    Schweiz Alchimist Antwerpen (1) - TSL - 07001206

    Hallo,
    hier ein Bild vom Tankschubleichter ALCHIMIST ANTWERPEN, aufgenommen im Janaur 1984 von der Rheinbrücke Urmitz (gekoppelt an TMS REINSBÜTTEL).

    Schiffsdaten

    Name: Alchimist Antwerpen
    Ex-Namen: Novara, Varonas 1, Barca 8, Delta 5, Saturn
    Eigner: Hamburger Lloyd AG
    gemeldet in: Basel
    Nationalität:
    Europanummer: 7001206

    Länge: 70,00 m
    Breite: 11,05 m
    Tiefgang: 2,63 m
    Tonnage: 1602 t

    Baujahr: 1954
    erbaut in:
    Bauwerft: Gutehoffnungshütte Sterkrade AG, Werk Sterkrade, Abt. Rheinwerft Walsum
    Umbau 1976 bei P. Smit in Rotterdam

    Verbleib: Esperatank 8, Nedlloyd 24, Rola, 1997 abgewrackt

    (Daten von db)
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Alch.Antwerpen -G.Schuth++.jpg 
Hits:	224 
Größe:	124,6 KB 
ID:	291497  

  2. #2
    Im ewigen Hafen
    Registriert seit
    28.08.2008
    Beiträge
    6.804

    Standard

    Hallo Gerd
    Jetzt fällt es mir wie Schuppen von den Augen, wo ich den Namen wieder gelesen habe.
    mfg claudius2
    Wenn die Sonne bei uns untergeht, geht sie anderswo gerade wieder auf

  3. #3

    Standard

    Super das Bild, war 1984 als Lehrling drauf und wir hatten mit dem leichter nur Ärger der war undicht an jeder Leitung und zum schieben war er wie eine Schrankwand wir waren froh als er zum Schuber Schildhorn kam damit wir wieder solo waren. Mir ist nur der Name nicht mehr eingefallen ich habe an alle möglichen gedacht aber auf Alchimist Antwerpen bin ich nicht gekommen ist halt doch schon lange her und ich nicht mehr der jüngste Hast du noch mehr Bilder als Verband und hat vielleicht auch noch jemand Bilder aus den 70 er wo der Reinsbüttel als Bienenbüttel geschoben hat noch mit 85 m Länge?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •