Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Hiltrud - GMS -

  1. #1
    Administrator Avatar von Gerhard
    Registriert seit
    01.03.2008
    Ort
    Erlenbach
    Beiträge
    8.730

    Deutschland Hiltrud - GMS -

    Hallo
    Habe folgendes Foto erhalten, das ich mit freundlicher Genehmigung von Herr Rudi Bauer Schiffsmuseum Wörth a/Main hier zeigen darf. In der Schleuse Klingenberg 1954
    Gruß Gerhard

    Schiffsdaten:

    Name: HILTRUD
    registriert in: Wörth a.M.
    Nationalität:

    Europanummer:

    Länge: 67,00 m
    Breite: 8,16 m
    Tiefgang: 2,50 m
    Tonnage: 957 t

    Maschinenleistung: 500 PS
    Maschinen-Hersteller: KHD

    Baujahr: 1954
    erbaut in:

    Bauwerft: Bayerische Schiffbau Gesellschaft mbH., vorm. Anton Schellenberger, Erlenbach
    Bau-Nr.: 856


    Verbleib: Hiltrud (TMS), Maintank 15, 1992 abgewrackt
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Hiltrud 1954.jpg 
Hits:	250 
Größe:	73,6 KB 
ID:	292002   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Hiltrud 1 1954.jpg 
Hits:	172 
Größe:	48,1 KB 
ID:	292003  
    Unterstützung für das Forum

    Hier geht´s lang

  2. #2
    Super-Moderator Avatar von Heidi Franz
    Registriert seit
    31.03.2008
    Ort
    Miltenberg
    Beiträge
    3.080

    Standard

    Hallo zusammen,

    GMS Hiltrud (Foto ca. 1960) wurde 1962 in Hardinxfeld zum Tanker umgebaut und 1970 in Maintank 15 umbenannt.

    Gruß
    Heidi
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_0212.jpg 
Hits:	197 
Größe:	155,3 KB 
ID:	364984   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_0213.jpg 
Hits:	123 
Größe:	155,3 KB 
ID:	364985  
    Ich bin süß und nett, doch der Schein trügt!
    Ich hab' die Scheiße jahrelang vorm Spiegel geübt.

    Manche Menschen sind mit einer solch herrlichen, ignoranten Dummheit gesegnet,
    daß sie ihre eigene Lächerlichkeit gar nicht bemerken

  3. #3
    Administrator Avatar von Stadt_Aschaffenburg
    Registriert seit
    05.07.2008
    Ort
    Kefenrod
    Beiträge
    6.108

    Standard

    Hi,

    hier noch ein Bild von der HILTRUD ein paar Jahre später. Das Foto hat wohl mein Großonkel Ende der 50er, Anfang der 60er gemacht, als sie bei meinen Großeltern zu Besuch an Bord waren.

    LG
    Micha
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Stadt Aschaffenburg.jpg 
Hits:	114 
Größe:	53,5 KB 
ID:	413634  
    MeinlieberHerrgehneikommrausbleibdrin

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •