Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Simpson - GMS - 01823085

  1. #1

    Registriert seit
    20.09.2008
    Ort
    im Allgäu an der A 96
    Beiträge
    1.047

    Frankreich Simpson - GMS - 01823085

    Hallo Freunde der französischen Schiffahrt,
    ich war heute vormittag mal wieder in Nancy. Leider haben meine Geschäftsfreunde mein nicht vorhandenes Französisch gar oder evtl. überhaupt nicht verstanden. Auf jeden Fall schickten Sie mich bei "Bateau" und"Port" nach Frouard. Da wäre viel los mit Schiffen usw.
    naja, es war ja eines da...der LAMANTIJN
    aber ich bin zäh, etwas weiter geschaut und siehe da, zwei Prachtexemplare für euch entdeckt, ich stell sie gleich beide hier ein
    ALDOKA
    SIMPSON

    Schiffsdaten:

    Name: Simpson
    Ex-Name: Le Rêve, Manureva
    gemeldet in: Lille
    Nationalität
    ENI-Nr. 01823085

    Länge: 39,00 m
    Breite: 5,00 m
    Tiefgang:
    Tonnage: 376 t

    Maschinenleistung: 150 PS
    Maschinen-Hersteller: Baudouin DK6

    Baujahr: 1923
    erbaut in
    Bauwerft: SCAR

    Verbleib: … umbenannt in "Carpe Diem"

    es grüsst euch freundlich der schappes
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	SIMPSON.jpg 
Hits:	40 
Größe:	110,1 KB 
ID:	737775   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	SIMPSON Heckansicht.jpg 
Hits:	36 
Größe:	122,5 KB 
ID:	737776   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Registernummer.jpg 
Hits:	41 
Größe:	84,0 KB 
ID:	737777   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	hier liegen die Beiden etwa 10km unterhalb Nancy.jpg 
Hits:	39 
Größe:	129,3 KB 
ID:	737778  
    Wer nicht vom Weg abkommt - bleibt auf der Strecke

  2. #2

    Registriert seit
    22.07.2008
    Ort
    Stadtallendorf
    Beiträge
    4.806

    Standard Simpson - GMS - 01823085 (P13539F)

    Die Penische lag im letzten Sommer im Rhein-Marne-Kanal zwischen Nancy und Frouard. Das "Sog- und Wellenschlag-vermeiden"-Schild, die Planen und die Wäschespinne sehen so aus, als ob der da länger liegt. Andererseits sieht das Schiff ansonsten noch so aus, als ob es arbeitet. Vielleicht hat der Schiffer angebunden und sucht jetzt einen Käufer.

    Gernot
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Unbekannt Nancy.jpg 
Hits:	31 
Größe:	90,3 KB 
ID:	798685  

  3. #3
    Avatar von p-m
    Registriert seit
    28.12.2008
    Ort
    Nähe Basel (Schweiz)
    Beiträge
    1.077

    Frankreich Simpson - GMS - 01823085 (P13539F)

    Hallo Gernot
    Hallo zusammen

    Auf der Rückreise nach Strassburg sind wir am Abend des 12. August 2010 mit WILLI auch vorbeigefahren.

    Freundliche Grüsse

    Peter
    Elektronik ist, wenn es trotzdem tut, und keine(r) weiss warum.

  4. #4
    Avatar von p-m
    Registriert seit
    28.12.2008
    Ort
    Nähe Basel (Schweiz)
    Beiträge
    1.077

    Frankreich Simpson - GMS (Péniche) - 01823085

    Hallo zusammen
    Am Abend des 12. August 2010 in der Nähe von Nancy gesehen. Weitere Bilder hat Schappes bereits hier eingestellt.
    Freundliche Grüsse Peter
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	P8120102.jpg 
Hits:	126 
Größe:	87,6 KB 
ID:	292189   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	P8120103.jpg 
Hits:	115 
Größe:	87,1 KB 
ID:	292190   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	P8120104.jpg 
Hits:	105 
Größe:	50,8 KB 
ID:	292191   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	P8120105.jpg 
Hits:	112 
Größe:	51,8 KB 
ID:	292192   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	P8120106.jpg 
Hits:	115 
Größe:	50,1 KB 
ID:	292193   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	P8120107.jpg 
Hits:	118 
Größe:	99,9 KB 
ID:	292194  
    Geändert von reanna (27.12.2011 um 11:03 Uhr) Grund: Daten von Power-Ship in #1 zugefügt
    Elektronik ist, wenn es trotzdem tut, und keine(r) weiss warum.

  5. #5
    Avatar von p-m
    Registriert seit
    28.12.2008
    Ort
    Nähe Basel (Schweiz)
    Beiträge
    1.077

    Frankreich Simpson - GMS - 01823085

    Hallo Arnold

    Herzlichen Dank für Deine technischen Ergänzungen. Beim Vorbeifahren ist es relativ schwierig, diese Daten zu ermitteln.

    Liebe Grüsse

    Peter
    Elektronik ist, wenn es trotzdem tut, und keine(r) weiss warum.

  6. #6

    Registriert seit
    22.07.2008
    Ort
    Stadtallendorf
    Beiträge
    4.806

    Standard

    Vielen Dank, Peter und Arnold!

    als ich auch im August, aber erst 2011 da durchkam - offenbar lag er dort also schon ein Jahr - war vorne kein Name zu lesen. Wieder mal durch das Forum etwas schlauer geworden

    Gernot

  7. #7
    Avatar von p-m
    Registriert seit
    28.12.2008
    Ort
    Nähe Basel (Schweiz)
    Beiträge
    1.077

    Frankreich Simpson - GMS - 01823085

    Hallo Gernot

    Aus dem Beitrag von Schappes geht hervor, dass die beiden Penichen SIMPSON und ALDOKA bereits am 27. März 2009 dort lagen. Der SIMPSON sieht aus, als könnten damit noch Transporte durchführen. Ob das Schiff kommerziell noch genutzt wird, weiss ich nicht.

    Freundliche Grüsse

    Peter
    Elektronik ist, wenn es trotzdem tut, und keine(r) weiss warum.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •