Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Elisabeth - GMS - 04602390

  1. #1
    Moderator Avatar von McRonalds
    Registriert seit
    31.07.2007
    Ort
    Oberfranken/West
    Beiträge
    12.072

    Deutschland Elisabeth - GMS - 04602390

    Hallo Binnenschifffreunde,
    das ist der ELISABETH, aufgenommen im Juli 1986 im Bamberger Hafen. Das Schiff wurde kurz danach an die Reederei Schüssler verkauft und erhielt den Namen SCHÜSSLER 8.
    Gruß - Ronald;-)

    Schiffsdaten:

    Name: Elisabeth
    Ex-Namen: De Gruyer 17, Merak 37, Volker, Milan
    gemeldet in: ? (hier stand mal Marktheidenfeld, aber inzwischen bin ich mir nicht mehr ganz sicher)
    Nationalität:
    Europanummer: 4602390

    Länge: 95,00 m
    Breite: 9,50 m
    Tiefgang: 2,87 m
    Tonnage: 1811 t

    Maschinenleistung: 588 kW/800 PS
    Maschinen-Hersteller: MWM, Bj. 1960

    Baujahr: 1917
    erbaut in:
    Bauwerft: Josef Braun KG, Speyer

    Verbleib: Schüssler 8, Najade, Largo, Rubiships VIII 'Largo'
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Elisabeth.jpg 
Hits:	341 
Größe:	90,5 KB 
ID:	304547  
    Geändert von reanna (09.03.2012 um 22:07 Uhr) Grund: Auf Forumsstandard umgestellt und Daten von Schumi (IVR'84) zugefügt

  2. #2
    Avatar von Reinier D
    Registriert seit
    30.01.2010
    Ort
    Schiff, Rotterdam, Varna
    Beiträge
    10.815

    Deutschland Elisabeth - GMS - 4602390

    Hallo Ronald

    Der Familie Bell hatte nie von Marktheidefeld geschrieben, aber von Neckargerach und spater von Hirschhorn am Neckar.
    Ter verfangung von diesem schiff wurde das GMS Genfersee zuruck gekauft, was als Elisabeth Bell in der Fahrt kamm und jetzt als Somnium Vitae fahrt.
    Diesem schiff wurde durch Schussler verkauft nach der Niederland, und kamm als Najade im Fahrt, Spater Largo.
    Und Fahrt jetzt als Largo / Rubiships VII

    mfg Reinier
    Wer nichts weiss, musst alles Glauben.

  3. #3

    Registriert seit
    21.02.2011
    Ort
    55283 Nierstein
    Beiträge
    315

    Standard

    Mion Reiner D,
    Zu "Elisabeht". Das war ein Schleppkahn der franz. Reederei und hieß "Merak",Bauwerft Berninghaus Duisburg ,Bauj. 1917,L.80,74m,Br.9,50m,1318 Ton. Wurde 1960 von Heinrich Walz in Ludwigshafen gekauft,und in Speyer motorisiert,fuhr dann bis 1972 als "Volker".
    Bei der Schiffswerft Braun in Speyer wurde ein neues Vorschiff gebaut ,und das alte Achterschiff angestzt.Und fuhr dann als "Milan".Die neuen Daten sind im Beitrag # 1 schon beschrieben.
    mfg Hans
    Geändert von kapt-huk (11.03.2012 um 09:05 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •