Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Husumer Krabbe - KFGS - 05107450

  1. #1
    Moderator Avatar von McRonalds
    Registriert seit
    31.07.2007
    Ort
    Oberfranken/West
    Beiträge
    12.072

    Deutschland Husumer Krabbe - KFGS - 05107450

    ...der machte als HUSUMER KRABBE vor vielleicht 20 Jahren auch mal ein paar Reisen am Main. Hier in Gerlachshausen zu Berg.
    Gruß - Ronald;-)

    Schiffsdaten:

    Name: HUSUMER KRABBE
    gemeldet in: Husum
    Nationalität:
    Europanummer: 5107450

    Länge: 83,03 m
    Breite: 9,64 m
    Passagieranzahl: 99 Gäste

    Maschinenleistung: 2x 475 PS
    Maschine: 2x MAN 12 V
    Antriebsart: 2x Schottel

    Baujahr: 1981
    erbaut in:
    Bauwerft: Husumer Schiffswerft, Husum
    Bau-Nr.: 1476

    Verbleib: Akerhus (Wohnschiff), St. Hallvard (Wohnschiff), Princess
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Husumer_Krabbe.jpg 
Hits:	255 
Größe:	77,7 KB 
ID:	345740  
    Geändert von Poettekucker001 (10.12.2016 um 11:04 Uhr) Grund: Baudaten geändert sowie verbleib hinzugefügt

  2. #2
    Moderator Avatar von McRonalds
    Registriert seit
    31.07.2007
    Ort
    Oberfranken/West
    Beiträge
    12.072

    Standard

    ...ich habe noch eins gefunden. Das muss wohl von der selben Fahrt gewesen sein. Gruß - Ronald;-)
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Husumer_Krabbe_.jpg 
Hits:	143 
Größe:	170,0 KB 
ID:	632242  

  3. #3
    Avatar von Reinier D
    Registriert seit
    30.01.2010
    Ort
    Schiff, Rotterdam, Varna
    Beiträge
    10.815

    Deutschland Husumer Krabbe - KFGS - 5107450

    Zitat Zitat von McRonalds Beitrag anzeigen
    Maschinenleistung: 2x 475 PS
    Antriebsart: 2 x Schottel.
    Baujahr: 1979
    Bauwerft: Deutsche Industrie-Werke Berlin-Spandau
    Hallo

    Das Schiff ist nicht in Berlin aber in Hussum gebaut., der 2 schiffen die in Belin gebaut sind hatte nur 1 Motor mit veste Propellor und ein Beckerruder. De ene fahrt als Solaris und der andere unter Flagge als Floratine.
    Der Hussemer Krabbe hatte als Antrieb 2 Motoren mit 2 veste Propellor und Ruders, der hat nie Schottelantrieb gehabt.
    Ich habe selb mehre monaten mit das Schwesterschiff, der FRONTERA gefahren. die schön unter der name Easycruistwo schön verschrotterd in Haarlem verschrotterd ist.

    mfg Reinier
    Wer nichts weiss, musst alles Glauben.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •