Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Marianne - FGS - 02312450

  1. #1
    Avatar von Mittelpoller
    Registriert seit
    24.05.2013
    Ort
    Barnim
    Beiträge
    5.779

    Niederlande Marianne - FGS - 02312450

    Hallo Forumsfreunde, auf der Ak von " Marianne " sind keine Hinweise, auch in diverse Datenbanken habe ich nichts gefunden. Wer kennt dieses Schiff oder weiß mehr ?
    :kopfkratz: Vielleicht können holländische Kollegen helfen.
    Gruß Mittelpoller

    Schiffsdaten

    Name: Marianne
    Ex-Name: Mathias Stinnes 25 (Motorschleppboot)

    Eigner: Den Herder Rederij in Arnhem
    gemeldet in:
    Nationalität:
    Europanummer: 2312450

    Länge: 55,83 m
    Breite: 8,78 m
    Tiefgang: 1,50 m

    Maschinenleistung: 2x 340 PS
    Maschinen-Hersteller: GM


    Baujahr: 1955
    erbaut in:
    Bauwerft: Ewald Berninghaus, Duisburg

    Verbleib: Belgenland II, English Lady, Alto Douro
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Madianne.jpg 
Hits:	138 
Größe:	59,7 KB 
ID:	426077  
    Geändert von Heidi Franz (17.10.2014 um 20:48 Uhr) Grund: Änderung auf Forumsstandart

  2. #2
    Avatar von Cuxi
    Registriert seit
    17.04.2010
    Ort
    Cuxhaven
    Beiträge
    4.340

    Standard Fahrgastschiff

    Moin,moin;
    bist Du dir sicher, daß der Name MaDianne ist und nicht MaRianne ?
    Die Karte die ich hier habe, ist 1979 gelaufen und zeigt meine ich das gleiche Schiff,
    nur unter Belgischer Flagge.
    Dann passt dieser Eintrag aus dem Register von 1979;

    Marianne
    6001302
    Reg.: BR17082B
    Belgian Cruise Rijn P.V.B.A., Schoten, Belgien
    Mehr habe ich aber auch nicht.

    MfG
    Helmut
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Marianne -w.jpg 
Hits:	105 
Größe:	158,1 KB 
ID:	426162  

  3. #3

    Registriert seit
    17.01.2009
    Ort
    .
    Beiträge
    18.947

    Standard

    Moin,

    im IVR84 stehen die von Cuxi angegebenen Daten, außerdem eine Maschinenleistung von 680 PS, bei shipphoto.nl steht das hier... - und bei unseren Freunden von db ist hier etwas zu finden. Hoffentlich habe ich jetzt nicht noch mehr
    :kopfkratz: angerichtet...

    Gruß
    Arnold

    PS: wenn wir dann verläßliche Daten haben, kann ich die dann im #1 einfügen.

  4. #4
    Avatar von Mittelpoller
    Registriert seit
    24.05.2013
    Ort
    Barnim
    Beiträge
    5.779

    Standard

    Ich bin mir nicht sicher,da ausgerechnet am Namenzug eine leichte Beschädigung ist,habe allerdings auch unter Marianne gesucht,aber nur in D und NL,auf Belgien habe ich keine Möglichkeit.MfG Mittelpoller

  5. #5

    Registriert seit
    24.11.2010
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    9.987

    Schweiz Marianne - KFGS - 7001484

    Hallo,
    es handelt sich mit ziemlicher Sicherheit um diese MARIANNE, die Leo Schuitemaker von Vereinigung de Binnenvaart im Oktober 1984 an der Rijnkade in Arnheim aufgenommen hat. Insofern sind die Angaben bei db wohl richtig.

    MfG
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Marianne -Leo++.jpg 
Hits:	120 
Größe:	101,1 KB 
ID:	426225  

  6. #6
    Avatar von Mittelpoller
    Registriert seit
    24.05.2013
    Ort
    Barnim
    Beiträge
    5.779

    Standard

    Ich glaube jetzt auch,das es die " Marianne " ist,dann hat das Schiff eine tolle "Legende".Vom "Mathias Stinnes 25" über Belgien, Schweiz und zuletzt in Portugal.MfG Mittelpoller

  7. #7
    Super-Moderator Avatar von Joana
    Registriert seit
    11.01.2011
    Ort
    Dachau
    Beiträge
    10.275

    Niederlande MARIANNE - FGS - 02312450

    Hallo,

    und hier der Link zur Alto-Douro

    Grüße Joana

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •