Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Ecoliner - MTS - Kasko

  1. #1

    Registriert seit
    17.02.2013
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    1.821

    Beitrag Ecoliner - MTS - Kasko

    Servus!

    Der Tanker-Kasko ECOLINER wurde gestern (26.02.2015) nach Regensburg gebracht - vermutlich von MSS MERCUR 208. Er liegt an den Dalben gegenüber Schwabelweis. Irgendwelche Angaben, außer der Tiefgangsmarkierung (max. 350 cm) sind am Kasko nicht zu ersehen.

    Gruß von der Wahrschau!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSC02893.JPG 
Hits:	338 
Größe:	180,0 KB 
ID:	525878   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSC02892.JPG 
Hits:	299 
Größe:	188,2 KB 
ID:	525879  

  2. #2

    Registriert seit
    17.02.2013
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    1.821

    Beitrag ECOLINER - MTS - Kasko

    Servus!

    Der Tanker-Kasko liegt immer noch gegenüber Schwabelweis - heute (02.03.2015) jedoch nicht im gleißenden Sonnenlicht.

    Gruß von der Wahrschau!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSC02906.JPG 
Hits:	200 
Größe:	176,8 KB 
ID:	526846   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSC02905.JPG 
Hits:	206 
Größe:	164,0 KB 
ID:	526847  

  3. #3
    Avatar von Hafenspion
    Registriert seit
    08.01.2014
    Ort
    Tegernheim
    Beiträge
    2.095

    Standard

    Tanker-Kasko ECOLINER

    wurde in Orsova 2014 gebaut und hat die Bau-Nr 1055.

    MfG Hannes
    Geändert von Hafenspion (03.03.2015 um 15:25 Uhr) Grund: Korrektur

  4. #4
    Super-Moderator Avatar von Joana
    Registriert seit
    11.01.2011
    Ort
    Dachau
    Beiträge
    10.259

    Standard ECOLINER - MTS - Kasko

    Hallo,

    das TMS Kasko ECOLINER heute in Schwabelweiss liegend.
    Habe das SB JOSON im MDK talwärts fahren gesehen.
    Ob JOSON das Kasko mitnimmt ?

    Grüße Joana
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Ecoliner1.jpg 
Hits:	133 
Größe:	89,4 KB 
ID:	527217   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Ecoliner4.jpg 
Hits:	140 
Größe:	76,8 KB 
ID:	527220   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Ecoliner3.jpg 
Hits:	142 
Größe:	98,3 KB 
ID:	527219   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Ecoliner2.jpg 
Hits:	169 
Größe:	76,0 KB 
ID:	527218  

  5. #5

    Registriert seit
    17.02.2013
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    1.821

    Beitrag ECOLINER - MTS - Kasko

    Servus!

    Der Tanker-Kasko wurde heute Mittag vom Schubboot JOSON von Regensburg abtransportiert. Hier im Oberwasser der Schleuse Regensburg.

    Gruß von der Wahrschau!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSC02930.jpg 
Hits:	204 
Größe:	117,4 KB 
ID:	527336   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSC02931.jpg 
Hits:	222 
Größe:	126,2 KB 
ID:	527337   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSC02933.jpg 
Hits:	211 
Größe:	95,7 KB 
ID:	527338   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSC02934.jpg 
Hits:	215 
Größe:	116,7 KB 
ID:	527339   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSC02935.jpg 
Hits:	179 
Größe:	129,9 KB 
ID:	527340  

  6. #6

    Standard

    Dieser Neubau sieht sehr interessant aus hast Du noch mehr Detailbilder vom Bug und vom Heck die würden mich sehr interessieren LG Frank

  7. #7

    Registriert seit
    16.07.2008
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    874

    Standard

    Ja, sieht "interessant" aus ! ... schön ist aber anders !

    da ist man schon lange mit dran...

    http://www.damen.com/en/news/2012/09...iner%20concept

    martin

  8. #8
    Moderator Avatar von McRonalds
    Registriert seit
    31.07.2007
    Ort
    Oberfranken/West
    Beiträge
    12.041

    Standard

    ...den habe ich heute zufällig erwischt, als er in Limbach um die Ecke bog - und bin ihn dann nach Zeil gefolgt. Die Rarität wollte ich mir doch nicht entgehen lassen, denn das soll eine neue Konstruktion sein. Vielleicht klärt mich mal jemand auf, wie der mal funktionieren soll:-)
    Gruß - Ronald;-)
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Ecoliner.jpg 
Hits:	155 
Größe:	82,7 KB 
ID:	527877  

  9. #9
    Moderator Avatar von McRonalds
    Registriert seit
    31.07.2007
    Ort
    Oberfranken/West
    Beiträge
    12.041

    Standard

    Zitat Zitat von skipperman67 Beitrag anzeigen
    ...hast Du noch mehr Detailbilder vom Bug und vom Heck...
    ...das ist in Zeil nicht ganz einfach (die haben Brückengeländer so dick wie Atombunker!), aber vielleicht helfen Dir diese Aufnahmen doch etwas weiter...
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_7715.jpg 
Hits:	185 
Größe:	74,4 KB 
ID:	527880   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_7717.jpg 
Hits:	192 
Größe:	61,1 KB 
ID:	527881   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_7718.jpg 
Hits:	174 
Größe:	58,6 KB 
ID:	527882  

  10. #10

    Standard

    Schön ist immer so eine Sache. Aber im Allerlei der immer gleichen Schiffe ohne Seele (die zuhauf rumfahren und nicht mehr zu unterscheiden sind) doch etwas neues im Design. Leider kann heute keiner mit Schönheit Geld verdienen sondern mit neuen Konzepten und Ideen. Das Design mit dem langen Achterdeck ist wegen den LNG Tanks für den Antrieb. Das Konzept ist wegen der Kanalgängigkeit und der möglichkeit dieses Design auch als Frachtschiff zu Bauen ohne Laderaumverlust wie beim Eiger Umbau. Das Achterschiff hat etwas vom TMS Copenhagen der auch nicht schön ist. Trotzdem finde ich das Konzept sehr Interessant und hoffe das ich mal dieses Schiff treffe um es zu besichtigen um alle Einzelheiten zu erkunden. Danke an alle die die guten Bilder eingestellt haben Gruß Frank

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •