Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Stadt Germersheim - FGS - 04606280

  1. #1

    Deutschland Stadt Germersheim - FGS - 04606280

    FGS Stadt Germersheim am 15.05.2006 bei Hochstetten zu Berg.

    Schiffsdaten:

    Name: Stadt Germersheim
    Ex-Name: Martina
    gemeldet in: Germersheim
    Nationalität
    Europa-Nr.: 04606280

    Länge: 16,00 m
    Breite: 4,10 m
    Verdrängung: 30 t

    Maschinenleistung: 130 PS
    Maschinen-Hersteller: Deutz

    Baujahr: 1965
    erbaut in:
    Bauwerft: Schmidt, Oberkassel

    Verbleib: Futurum, Sissi

    Bild bei Shipspotting:
    http://www.shipspotting.com/gallery/...php?lid=371795

    Viele Grüße von Frank
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Stadt-Germersheim-800.jpg 
Hits:	279 
Größe:	126,9 KB 
ID:	534884   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	2006_05_15-Stadt-Germers-1.jpg 
Hits:	159 
Größe:	122,3 KB 
ID:	534959   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	2006_05_15-Stadt-Germershei.jpg 
Hits:	139 
Größe:	118,4 KB 
ID:	534960  
    Geändert von Joana (04.02.2020 um 22:38 Uhr) Grund: Link eingefügt

  2. #2
    Avatar von Rolf Gertsch
    Registriert seit
    09.10.2011
    Ort
    CH 3076 Worb
    Beiträge
    787

    Standard

    Wenn ich mich nun nicht täusche hat das Boot David Hess gehört.

    Hess war vorgängig Schiffsführer bei den "Roten" auf dem Blumentanker "Soldanella".

    Es gab mal eine eine Internetseite "Boot Hess" in der Ausflugsfahrten angepriesen wurden. Die Site ist aber nicht mehr aktiv.

    Grüsse vom Rolf

  3. #3

    Standard

    Moin Moin.

    Könnte es ein das dies Schiffchen damals ein Proviantboot war in Wesseling????

    Lg Michael

  4. #4

    Standard

    Moin, Moin,
    das Boot war tatsächlich mal ein Proviantboot. Allerdings in Kestert. (Das Schwesterschiff war die "Berta". Heute ein Sportboot in Berlin.
    Die Stadt Germersheim ist bereits 2010 verkauft worden und heißt heute "Futurum" in Hannover. Daher gibt es auch die Seite von David Hess nicht mehr. Die Futurum bzw. Stadt Germersheim ist nicht 18m lang sondern 16m.

    Schönen Tag
    Nordkap

  5. #5

    Deutschland Stadt Germersheim - FGS - 04606280

    Hallo Nordkap,
    vielen Dank für Info und Daten :)

    Hier der Link zur Futurum
    http://www.ms-futurum.de/

    und ein Bild der Stadt Germersheim an ihrem Liegeplatz vom 22.01.2006.
    Der Name Stadt Germersheim stand noch nicht auf dem Boot.

    Bild bei Shipspotting:
    http://www.shipspotting.com/gallery/...hp?lid=2227979

    Viele Grüße von Frank
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Stadt-Germersheim-800-2.jpg 
Hits:	179 
Größe:	124,7 KB 
ID:	534970  

  6. #6

    Standard

    Moin,

    die Futurum, ex Stadt Germersheim, hieß zwischen Martina und Stadt Germersheim "Florian" weil es, als es im Besitz der Stadtwerke Germersheim war, auch als Feuerlöschboot und als Eisbrecher im Hafen Germersheim eingesetzt. Der Steven wurde hierfür mit einer Dopplung verstärkt. Die Feuerlöschpumpe befand sich im Maschinenraum und das Strahlrohr auf dem Achterdeck.
    Nach dem Verkauf an David Hess hat dieser dann das Boot zu einem Fahrgastschiff umgebaut.

    Gruß
    Nordkap

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •