Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Adelvotis I - SGMS - 02328379 / Adelvotis II - GSL - 02329733

  1. #1
    Moderator Avatar von Norbert
    Registriert seit
    08.02.2008
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    5.804

    Niederlande Adelvotis I - SGMS - 02328379 / Adelvotis II - GSL - 02329733

    Schiffsdaten GMS

    Name: Adelvotis I
    gemeldet in: Rotterdam
    Nationalität:
    Europanummer: 2328379

    Länge: 110,00 m
    Breite: 11,47 m
    Tiefgang: 3,48 m
    Tonnage: 3055 t
    TEU: 192

    Maschinenleistung: 1768 kW / 2405 PS
    Maschinen-Hersteller: ABC
    Bugstrahl: 2x 375 kW / 2x 510 PS DAF Ballegooy

    Baujahr: 2007
    erbaut in:
    Bauwerft: Brodoremont Baki Monostor
    Ausbauwerft: Drenth, Zwartsluis

    Schiffsdaten GSL

    Name: Adelvotis II
    Europanummer: 02329733

    Länge: 76,50 m
    Breite: 11,47 m
    Tiefgang: 3,47 m
    Tonnage: 2394 t
    TEU: 144

    Maschinenleistung: 420 kW / 571 PS
    Maschinen-Hersteller: Scania Veth
    Bugstrahl: 295 kW / 401 PS

    Baujahr: 2007
    erbaut in:
    Bauwerft: Brodoremont Baki Monostor
    Ausbauwerft : Drenth, Zwartsluis

    Verbleib: Der KV fährt seit Anfang 2009 als Delta I / Delta II
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	adelvotis_001.jpg 
Hits:	244 
Größe:	41,9 KB 
ID:	18318   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	adelvotis_002.jpg 
Hits:	288 
Größe:	63,0 KB 
ID:	18319  
    Zu fällen einen schönen Baum, braucht 's eine halbe Stunde kaum.
    Zu wachsen, bis man ihn bewundert, braucht er, bedenk' es, ein Jahrhundert.

    Eugen Roth

  2. #2
    Moderator Avatar von McRonalds
    Registriert seit
    31.07.2007
    Ort
    Oberfranken/West
    Beiträge
    12.072

    Standard

    Hallo Norbert,

    der Kasko kam vor ca. 2 Jahren über den Main - habe ihn damals in Marktbreit getroffen. Hier ein etwas ungewöhnlicher Schnappschuss bei der Einfahrt in die Schleuse, über die eine gewaltige Autobahnbrücke führt. Dagegen wirkt selbst dieser große Kasko mickrig...

  3. #3
    Moderator Avatar von Norbert
    Registriert seit
    08.02.2008
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    5.804

    Standard

    Hallo Ronald,

    Prima Foto, ist das der Motor oder der Leichter? Beide sind bis zum Mittelschiff identisch. Der Motor ist auch anfänglich alleine gefahren. Siehe MS Adelvotis

    Gruß Norbert
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	img7076uy0.jpg 
Hits:	171 
Größe:	98,4 KB 
ID:	18321  

  4. #4
    Moderator Avatar von McRonalds
    Registriert seit
    31.07.2007
    Ort
    Oberfranken/West
    Beiträge
    12.072

    Standard

    @Norbert; das ist der Motor. Habe auch 'ganze' Bilder davon, aber das Bild fand ich spannender - besonders da Du schon Bilder vom ganzen Verband in Aktion eingestellt hast. Ich mag die Stelle dort in Marktbreit eigentlich nicht besonders (wer mag schon solche Betonklötze?!) - aber manchmal entstehen auch ganz interessante Bilder dadurch...
    Gruß - Ronald;-)

  5. #5
    Moderator Avatar von Norbert
    Registriert seit
    08.02.2008
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    5.804

    Standard

    Hallo Ronald,

    das müsste eine Autobahnbrücke der A3 Frankfurt - Nürnberg sein. Ich war mit dem Schiff noch nicht so weit. Übrigens der SV Adelvotis befährt den RHK mit Sondergenehmigung. Siehe BinSchStrO §15.02 Abs 1.2.2 und 1.2.3

    Gruß Norbert

  6. #6
    Moderator Avatar von McRonalds
    Registriert seit
    31.07.2007
    Ort
    Oberfranken/West
    Beiträge
    12.072

    Standard

    @Norbert; wenn ich mal etwas Zeit habe, gehe ich mal auf die Brücke und mache von oben Fotos vom Maintal. Allerdings ist die Brücke schon ziemlich lang - und bis man rauf kommt dauert's auch ewig. Da muss ich echt mal Zeit und Muse habe.
    Gruß - Ronald;-)
    P.S.: Es ist die A7 (Richtung Süden), nicht die A3. Die A3 geht aber auch an 4 Stellen über den Main. Schöner sind die Brücken aber auch nicht, eher das Gegenteil (wenn es da überhaupt gibt)...

  7. #7
    Moderator Avatar von McRonalds
    Registriert seit
    31.07.2007
    Ort
    Oberfranken/West
    Beiträge
    12.072

    Standard

    ...so sieht die Brücke übrigens aus, wenn man unten durchfährt...
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	bild2034187ir7.jpg 
Hits:	148 
Größe:	79,6 KB 
ID:	18320  

  8. #8

    Standard

    hmm sieht ja mal wieder nach einem Donaufahrer aus ... Mal schaun ob ich den seh ... - aber ist wirklich ein schönes Schiff geworden

    Gruß Bernhard

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •