Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Schwentine - KFGS - 04802070

  1. #1
    Avatar von Hein Mück
    Registriert seit
    21.03.2012
    Ort
    Bremerhaven
    Beiträge
    3.271

    Deutschland Schwentine - KFGS - 04802070

    Moin,

    die ehemalige Viking Sky habe ich am 18.09.2015 bei den German Naval Yards in Kiel als SCHWENTINE gesichtet.

    Schiffsdaten

    Name: Schwentine
    Ex-Namen: Blue Danube II ( 7001714), Viking Sky
    gemeldet in: Oberwesel
    Nationalität:
    Europanummer: 04802070

    Länge: 110,00 m
    Breite: 11,40 m
    Tiefgang: 1,60 m
    Personen: 150

    Maschinenleistung: 2x 1065 PS
    Maschine: 2x Caterpillar 3508 (B) DI-TA electronic

    Baujahr: 1998
    erbaut in:
    Bauwerft: de Merwede Hardinxveld

    Die Daten habe ich von der VIKING SKY übernommen.

    Tschüss
    Hein Mück
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Schwentine 20150918 KI.jpg 
Hits:	220 
Größe:	77,7 KB 
ID:	563276   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Schwentine 20150918 KI a.jpg 
Hits:	200 
Größe:	182,9 KB 
ID:	563277  
    Geändert von Hein Mück (21.09.2015 um 19:13 Uhr) Grund: Ausschnittfoto ergänzt

  2. #2
    Super-Moderator Avatar von Poettekucker001
    Registriert seit
    11.08.2008
    Ort
    Frankfurt a. M
    Beiträge
    10.764

    Standard

    Moin

    Ein Jahr später liegt das Schiff an der selben Stelle.

    Gruß Marcus
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	1.jpg 
Hits:	137 
Größe:	137,1 KB 
ID:	621126  

  3. #3
    Avatar von klt-cgn
    Registriert seit
    30.11.2013
    Ort
    Köln (KM 685)
    Beiträge
    934

    Standard Werftaufenthalt vor Überführung in Richtung Rhein

    Hier der Link zum Bericht über den Werftaufenthalt von KFGS Schgwentine:

    http://www.thb.info/rubriken/single-...-lindenau.html


    Das Schiff war bereits auf der Fahrt durch den Nord-Ostsee-Kanal, musste aber aufgrund von Problemen wieder zurück zur Werft nach Kiel (Quelle: Tim Schwabedissen), wie der nachfolgenden Meldung zu entnehmen ist:

    Auch das deutsche Flussfahrgastschiff "Schwentine" (MMSI-Nr.: 211162570), dass nach mehrjährigem Einsatz als Unterkunftsschiff bei HDW Kiel nach Abschluss von ersten Überholungsarbeiten nach Amsterdam versegeln wollte, konnte die am 27.1. angetretene Kanalpassage nicht vollenden. Schon in Rendsburg war der Transit beendet. Wegen Problemen mit den Seeschlagblenden und Nachbesserungen an einer der beiden Maschinen musste das Schiff die Reise unterbrechen.
    Am 28.1. war der Service an der Arbeit auf dem Schiff. Nun konnte aber das angepeilte Wetterfenster zum Erreichen Amsterdams nicht mehr genutzt werden, und am 29.1. um 19 Uhr kehrte die frühere „Viking Sky“ zur Lindenau-Werft zurück.
    Quelle:Tim Schwabedissen
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  4. #4
    Im ewigen Hafen Avatar von danubenews
    Registriert seit
    15.06.2010
    Beiträge
    19.704

    Standard

    Auf der Donau wird das KFGS CARISSIMA 2017 zusammen mit MY STORY und THEODOR KÖRNER für "Donauradreisen" angeboten
    Ich nehme an, das CARISSIMA die bisher hier in Fahrt gewesene NORMANDIE ersetzen wird.

    mfG

    -otto-

  5. #5
    Avatar von Cuxi
    Registriert seit
    17.04.2010
    Ort
    Cuxhaven
    Beiträge
    4.318

    Standard Schwentine - KFGS - 04802070

    Moin, moin;
    am 17.11. 2014 habe ich das Schiff als Viking Sky im letzten Büchsenlicht elbaufwärts fahrend gesehen.
    Heute, ebenfalls im letzten Büchsenlicht, kam es als Schwentine auf dem Wege zum Rhein elbabwärts.

    MfG
    Helmut
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Schwentine.jpg 
Hits:	110 
Größe:	150,9 KB 
ID:	644062   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Schwentine -1.jpg 
Hits:	100 
Größe:	154,5 KB 
ID:	644060   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Schwentine -2.jpg 
Hits:	91 
Größe:	165,8 KB 
ID:	644061  

  6. #6
    Avatar von Obertrave
    Registriert seit
    25.09.2012
    Ort
    Hansestadt Lübeck
    Beiträge
    1.808

    Deutschland Schwentine - KFGS - 04802070

    Moin, moin vom Südufer beim Fährpunkt Breiholz bei Km 50,5 kam aus Richtung Kiel in Fahrtrichtung Schleuse Brunsbüttel DEBRB das KFGS Schwentine ENI 04802070,
    mit der MMSI 211162570, abgelesenen HH: Oberwesel D an meiner Pixelmaschine vorbei...
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Schw 01.jpg 
Hits:	75 
Größe:	68,2 KB 
ID:	644124   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Schw 02.jpg 
Hits:	107 
Größe:	78,2 KB 
ID:	644125   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Schw 02A-1.jpg 
Hits:	105 
Größe:	66,4 KB 
ID:	644126   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Schw 04.jpg 
Hits:	103 
Größe:	79,2 KB 
ID:	644127   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Schw 05.jpg 
Hits:	103 
Größe:	79,4 KB 
ID:	644128   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Schw 06.jpg 
Hits:	101 
Größe:	79,0 KB 
ID:	644129  

  7. #7
    Avatar von Reinier D
    Registriert seit
    30.01.2010
    Ort
    Schiff, Rotterdam, Varna
    Beiträge
    10.761

    Deutschland Schwentine - KFGS - 04802070

    Hallo

    Sind Heute Nacht mit 3 Viking Schiffen uber der Nordsee unterwegs. FGKS Schwentine, FGKS Viking Hild und FGKS Viking Herja. Das FGKS Schwentine nach Delfzijl und die ander 2 nach Harlingen.

    mfg Reinier
    Wer nichts weiss, musst alles Glauben.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •