Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: BRA 1 - Kopfbarge - 08546024

  1. #1
    Moderator Avatar von McRonalds
    Registriert seit
    31.07.2007
    Ort
    Oberfranken/West
    Beiträge
    12.072

    Österreich BRA 1 - Kopfbarge - 08546024

    Hallo Binnenschifffreunde,
    das ist der BRA-1, Ho. Triefenstein D, L 7.89, B 9.80, 04801810, fotografiert am Wochenende im Bamberger Hafen. Das Schiff (kann man dazu Schiff sagen?) ist wurde um 1999 für den MDK-Verkehr für die DDSG gebaut und war zunächst in in Wien (Schiffsnummer 8546024), später in Regensburg gemeldet. Die letzten Jahre lag es im Regensburger Osthafen rum und gammelte vor sich hin, bis es ein Schiffer vom Main erwarb. Seit einigen Wochen liegt es nun wegen der Eissperre (etwas modernisiert) im Bamberger Hafen rum und wartet auf weiteren Aufgaben. Bei diesen kleinen, unsymmetrischen Kopftücken hat man immer den Eindruck, die saufen gleich ab, weil es wohl unmöglich ist, sie gerade ans Ufer zu legen. Es gab (oder gibt?) übrigens noch ein Schwesterschiff namens BRA 2, von ich allerdings nicht weiss, ob es noch existiert - zuletzt lag es ebenfalls im Regensburger Osthafen herum. Ich nehme man an BRA steht für Bug-Ruder-Anlage… oder so etwas ähnliches.
    Gruß - Ronald;-)

    Schiffsdaten

    Name: BRA 1
    gemeldet in: Wien
    Nationalität:
    Europanummer: 08546024

    Länge: 7,89 m
    Breite: 9,80 m


    Baujahr: ca. 1999

    Verbleib: BRA 1 , IZB 1
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Bra_1_.jpg 
Hits:	437 
Größe:	152,0 KB 
ID:	303719  

  2. #2
    Moderator Avatar von McRonalds
    Registriert seit
    31.07.2007
    Ort
    Oberfranken/West
    Beiträge
    12.072

    Standard

    ...nach ca. 1/2 Jahr(!) im Bamberger Hafen ist dieses Kopfstück nun (seit einem ebenfalls im Hafen liegendem Kasko) verschwunden - ich nehme an es ist mit dem URSULA KLAUS auf Fahrt.
    Gruß - Ronald;-)

  3. #3
    Avatar von Jürgen
    Registriert seit
    07.01.2008
    Ort
    Sennfeld/Unterfranken
    Beiträge
    1.925

    Standard

    Servus,
    der "Ursula-Klaus" ist momentan in Bingen auf Helling.

    Jürgen
    Reisholz zu Tal
    "Tradition ist Bewahrung des Feuers, nicht Anbetung der Asche" (Gustav Mahler, österr. Komponist)

  4. #4
    Moderator Avatar von McRonalds
    Registriert seit
    31.07.2007
    Ort
    Oberfranken/West
    Beiträge
    12.072

    Standard

    Okay, dann hat sich das Kopfteil ein anderer 'geschnappt' - vielleicht halten unsere User mal die Augen auf nach diesem seltenen Teil.
    Gruß - Ronald;-)

  5. #5
    Moderator Avatar von McRonalds
    Registriert seit
    31.07.2007
    Ort
    Oberfranken/West
    Beiträge
    12.072

    Standard

    Hallo Binnenschifffreunde,
    hier mein letztes Bild vom BRA-1, aufgenommen vor ca. 10 Tagen im Bamberger Hafen. Rechts im Bild ein etwas undefinierbarer Kasko - inzwischen auch weiterbefördert.
    Gruß - Ronald;-)
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Bra-1_Kasko.jpg 
Hits:	268 
Größe:	114,0 KB 
ID:	339743  

  6. #6
    Super-Moderator Avatar von Joana
    Registriert seit
    11.01.2011
    Ort
    Dachau
    Beiträge
    10.275

    Deutschland BRA-1 - Kopfstück - 04801810

    Hallo,

    das Kopfstück BRA-1 war heute mit dem GMS STARK auf der Donau bei Niederalteich zu Berg unterwegs.

    Grüße Joana
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	bra1.jpg 
Hits:	197 
Größe:	137,0 KB 
ID:	364340   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	bra2.jpg 
Hits:	200 
Größe:	139,2 KB 
ID:	364339  

  7. #7
    Super-Moderator Avatar von Joana
    Registriert seit
    11.01.2011
    Ort
    Dachau
    Beiträge
    10.275

    Deutschland BRA-1 - Kopfstück - 04801810

    Hallo,

    das Kopfstück BRA-1 war heute wieder mit GMS STARK auf dem MDK Höhe Burg Tann zu Tal unterwegs.

    Grüße Joana
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	bra1.jpg 
Hits:	156 
Größe:	138,7 KB 
ID:	370043  

  8. #8
    Avatar von Reinier D
    Registriert seit
    30.01.2010
    Ort
    Schiff, Rotterdam, Varna
    Beiträge
    10.815

    Standard BRA-1 - Kopfstück - 04801810

    Hallo

    Habe auf mein PC noch einige Bilden gefunden von Bra 1 + Bra 2 noch bei der DDSG actief.

    Foto 1 bis 3 das Kopfstück Bra 1
    Foto 4 bis 6 das Kopfstück Bra 2

    mfg Reinier
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DDSG Bra 1 -1.JPG 
Hits:	162 
Größe:	73,5 KB 
ID:	370115   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DDSG Bra 1 -2.JPG 
Hits:	150 
Größe:	103,6 KB 
ID:	370116   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DDSG Bra 1 -3.JPG 
Hits:	176 
Größe:	69,3 KB 
ID:	370117   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DDSG Bra 2 -1.JPG 
Hits:	147 
Größe:	76,3 KB 
ID:	370118   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DDSG Bra 2 -2.JPG 
Hits:	165 
Größe:	91,9 KB 
ID:	370119   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DDSG Bra 2 -3.JPG 
Hits:	164 
Größe:	87,9 KB 
ID:	370120  
    Wer nichts weiss, musst alles Glauben.

  9. #9
    Moderator Avatar von McRonalds
    Registriert seit
    31.07.2007
    Ort
    Oberfranken/West
    Beiträge
    12.072

    Standard

    Ich glaube der BRA 2 ist inzwischen verschrottet (zuletzt lag er auf jedem Fall im Bauch vom SCHAUNBURG). Im ersten Beitrag habe ich mich übrigens geirrt - die Kopfstücke waren natürlich zuerst in Wien, dann in Regensburg gemeldet. Die riesige österreichische Schiffsnummer ist ein bisschen verwirrend. Tatsächlich hatte sie die DDSG aber schon seit Jahren nicht mehr eingesetzt.

    @Reinier; weisst Du noch wann du die Bilder aufgenommen hast?

  10. #10
    Proteus
    Gast

    Standard BRA 1

    Die BRA 2 wurde im vergangen Jahr in Bratislava verschrottet.

    Die BRA 1 wurde im Dezember in ein 4 Kanalsystem in Linz umgebaut.
    Geändert von Heidi Franz (28.01.2013 um 15:45 Uhr) Grund: Beitrag freigeschaltet

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •