Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Lioba - GMS - 02317891

  1. #1
    Moderator Avatar von Andy
    Registriert seit
    18.08.2008
    Ort
    Feudenheim, Neckar-KM 6,30
    Beiträge
    3.858

    Niederlande Lioba - GMS - 02317891

    Lioba oberhalb der Frankenthaler Brücke zu Berg.

    Schiffsdaten:

    Name: LIOBA
    Ex-Namen: Lioba , Rodeur
    Eigner: P. van Alen
    gemeldet in: Rotterdam
    Nationalität:
    Europa-Nr.: 02317891

    Länge: 84,92 m
    Breite: 9,50 m
    Tiefgang: 2,92 m
    Tonnage: 1633 t

    Maschinenleistung: 1200 PS
    Maschine-Hersteller: Cummins KTA 38 M2
    Bugstrahl: 320 PS DAF van Tiem

    Baujahr: 1969
    erbaut in:
    Bauwerft: Schiffswerft Wilhelm Rasche, Vlotho-Uffeln
    Bau-Nr.: ?

    Verbleib: Valé, Archipel
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Lioba1.jpg 
Hits:	402 
Größe:	99,9 KB 
ID:	18953  
    Geändert von Joana (18.07.2022 um 21:50 Uhr) Grund: Verbleib hinzugefügt

  2. #2
    Super-Moderator Avatar von Poettekucker001
    Registriert seit
    11.08.2008
    Ort
    Frankfurt a. M
    Beiträge
    10.764

    Niederlande Lioba - GMS - 02317891

    Hallo leute

    Hier noch ein Bild vom GMS Lioba.

    Gruß Marcus1
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Lioba 1.JPG 
Hits:	74 
Größe:	177,6 KB 
ID:	593016  

  3. #3

    Niederlande Lioba - GMS - 02317891

    Lioba te berg in Nijmegen op 18-05-2006
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	lioba-1-18-05-2006&#4.jpg 
Hits:	230 
Größe:	46,5 KB 
ID:	100819   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	lioba-2-18-05-2006&#4.jpg 
Hits:	186 
Größe:	84,5 KB 
ID:	100820  
    https://binnenvaartlog.nl

  4. #4

    Standard Lioba-GMS-02317891

    Hallo Experten

    Kann mich dunkel erinnern,das diese Lioba in den siebzigern oft in Senden D.E.K.gelegen hat.

    Der Schiffseigener war meine ich da zu Hause.Ich denke auch ,das die "Lioba" GMS zu dieser Zeit unter der Flagge der Reederei "Montan Brennstoff Schiffahrt" fuhr.Die Reederei hatte MBS im Kamin und hatte ihren Sitz in Duisburg Ruhrort Duisburg .
    Später fuhr die Lioba meine ich für die Fa. Bergschneider in Ibbenbühren.
    Ich bin mir aber nicht sicher und fände eine erweiterte Legende zu dem Schiff,über dem bei DB nichts, und hier im Forum wenig bekannt ist interessant. So alt ist das Schiff ja noch nicht!
    Grüße Grotefendt.

  5. #5

    Standard

    hallo grotefendt
    der fuhr unter mbs quarzsand von flaesheim nach mannheim im pendelverkehr, ab und zu mal oberrheinkies zu berschneider
    gruss

    jürgen

  6. #6
    Avatar von Reinier D
    Registriert seit
    30.01.2010
    Ort
    Schiff, Rotterdam, Varna
    Beiträge
    10.791

    Niederlande Lioba - GMS - 02317891

    Hallo Grotefendt

    Der schiffsführer war in Petershagen zuhausen, wenn der Lioba nach Niederland verkauft werde, hat er dan das GMS Kuguard von Dettmer gekauft.

    mfg Reinier
    Wer nichts weiss, musst alles Glauben.

  7. #7

    Standard Lioba-GMS-02317891

    Hallo Bigger

    Jetzt erinnere ich mich.Die Quarzsandfahrerei vom Butsandloch in Flaesleim nach Ludwigshafen habe ich damals mit meinem MS Werner ebenfalls gemacht.
    Der Quarzsand wurde dort für die Formherstellung zum Gießen von gußeisernen Teilen gebraucht.

    Grüße Grotefendt

  8. #8

    Standard Lioba - GMS

    Foto des MS "Lioba" von 8/2005
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	2012.05.05  MS LIOBA v.R.-dam.jpg 
Hits:	209 
Größe:	104,2 KB 
ID:	319441  

  9. #9
    Administrator Avatar von Gerhard
    Registriert seit
    01.03.2008
    Ort
    Erlenbach
    Beiträge
    8.726

    Niederlande Lioba-GMS-02317891

    Hallo

    im Oberwasser der Schleuse Faulbach
    Bild ca. 1995/96

    Gruß Gerhard
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Lioba 1995-96 800.jpg 
Hits:	186 
Größe:	72,2 KB 
ID:	368074  
    Unterstützung für das Forum

    Hier geht´s lang

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •