Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Henni Burmester - TSK - 5103040

  1. #1
    Moderator
    Registriert seit
    07.05.2009
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    3.247

    Deutschland Henni Burmester - TSK - 5103040

    Moin,
    beim TSK HENNI BURMESTER, gebaut 1960 bei Hitzler, dürfte es sich wohl um den letzten in Deutschland gebaute Tankschleppkahn handeln. Später verlängert und zum Tankschubkahn umgebaut mit Schottel achtern. Verkauf nach Rumänien, dortiger Verbleib unklar!
    Gruß Jürgen S

    Schiffsdaten:

    Name: Henni Burmester
    Europanummer: 5103040

    Länge: 80,00 m (gebaut mit 67,00 m)
    Breite: 9,00 m
    Tiefgang: 2,03 m
    Tonnage: 936 t

    Baujahr: 1960
    erbaut in:
    Bauwerft: Hitzler, Lauenburg
    Bau-Nr.: 649

    Verbleib: Webertank 10, Pako 2, TTB II, Excalibur II, Carpathia**
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	tsk henni burmester.jpg 
Hits:	276 
Größe:	73,9 KB 
ID:	634151  
    Geändert von Poettekucker001 (16.12.2020 um 02:29 Uhr) Grund: Bau Nr. hinzugefügt

  2. #2
    Super-Moderator Avatar von Poettekucker001
    Registriert seit
    11.08.2008
    Ort
    Frankfurt a. M
    Beiträge
    10.764

    Standard Henni Burmester - TSK - 5103040

    Moin

    Hier noch die Baudaten der Henni Burmester:

    Länge: 67,00 m
    Breite: 9,00 m
    Tiefgang: 2,00 m
    Tonnage: 809

    Bau-Nr.: 649

    Gruß Marcus

  3. #3
    Avatar von Reinier D
    Registriert seit
    30.01.2010
    Ort
    Schiff, Rotterdam, Varna
    Beiträge
    10.814

    Deutschland Henni Burmester - TSK - 5103040

    Zitat Zitat von Jürgen S Beitrag anzeigen
    Moin,
    beim TSK HENNI BURMESTER, gebaut 1960 bei Hitzler, dürfte es sich wohl um den letzten in Deutschland gebaute Tankschleppkahn handeln. Später verlängert und zum Tankschubkahn umgebaut mit Schottel achtern. Verkauf nach Rumänien, dortiger Verbleib unklar!
    Hallo Jürgen

    Das Verband Carpathia lag in November 2019 noch unterhalb der Schleuse Djerdap an Seite. Sie Fotos HIER # 22
    Durch Corona Sind wir diese Jahr nicht zum unter Donau gefahren und konnte ich nicht sagen ob er dort noch liegt.

    mfg Reinier
    Wer nichts weiss, musst alles Glauben.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •