Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 11 von 11

Thema: Ruderquadrant

  1. #11
    Unregistriert
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von p-m Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen

    Hier der Ruderquadrant der Péniche WILLI 07001838. Dieser Quadrant wurde wahrscheinlich beim Umbau von 1961/1962 (Motorisierung, Anpassung der Ruderanlage usw.) eingebaut und 2006 bei der Restaurierung von der Erlenbacher Schiffswerft wieder beweglich gemacht. Die ganze Ruderanlage war vollkommen blockiert.

    Freundliche Grüsse

    Peter
    Das Schiff wurde zutreffend etwa 1960 vom Treidelschiff zum Motorschiff in Saarbrücken umgebaut und gehörte Herrn Damian Salm, der leider verstorben ist.Der ist so wie ich sehe noch im damaligen Zustand.Lag einige Jahre in Speyer im Hafen.Die Spitz ist sehr gut restauriert.

    Mit frundlichen Grüssen

    Peter (ein ehemaliger Saarschiffer)
    Geändert von Gerhard (17.05.2010 um 00:51 Uhr) Grund: Freigeschaltet

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •