Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Alte Schiffsfotos vom Rhein

  1. #1
    Avatar von helmut1972
    Registriert seit
    18.02.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    6.719

    Standard Alte Schiffsfotos vom Rhein

    Hallo!

    Habe sehr alte Schiffsfotos vom Rhein mit ersteigert, bis auf das Foto 7, sind alle beschrieben. Etwas für Experten und Kenner der damaligen Dampfschifffahrt am Rhein.

    mfG helmut1972
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Rheinreise-1.jpg 
Hits:	486 
Größe:	48,7 KB 
ID:	26311   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Rheinreise-2.jpg 
Hits:	414 
Größe:	41,2 KB 
ID:	26312   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Rheinreise-3.jpg 
Hits:	475 
Größe:	52,9 KB 
ID:	26313   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Rheinreise-4.jpg 
Hits:	404 
Größe:	49,5 KB 
ID:	26314   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Rheinreise-5.jpg 
Hits:	459 
Größe:	44,0 KB 
ID:	26315   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Rheinreise-6.jpg 
Hits:	391 
Größe:	46,3 KB 
ID:	26316   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Rheinreise-7.jpg 
Hits:	477 
Größe:	45,4 KB 
ID:	26317  

  2. #2
    Im ewigen Hafen
    Registriert seit
    04.09.2008
    Ort
    Leutesdorf
    Beiträge
    1.041

    Standard

    Da hat die Juliana aber zu kämpfen gehabt. So steil bergauf gehts am Rhein aber nicht.:confused::confused:

    Gruß
    Friedhelm

  3. #3
    Avatar von Mittelpoller
    Registriert seit
    24.05.2013
    Ort
    Barnim
    Beiträge
    5.779

    Standard Alte Schiffsfotos vom Rhein

    Hallo, in meiner Sammlung habe ich den Personendampfer " Juliana " gefunden. Die Ak ist von 1951 (Notiz) und zeigt den Dampfer an der Burg Rheinfels bei St.Goar. MfG Mittelpoller
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Juliana.jpg 
Hits:	207 
Größe:	78,4 KB 
ID:	593760  

  4. #4
    Avatar von Mittelpoller
    Registriert seit
    24.05.2013
    Ort
    Barnim
    Beiträge
    5.779

    Standard Alte Schiffsfotos vom Rhein

    Hallo, auch ein KD-Schiff war der Personendampfer " Rheingold ", hier auf dieser Ak aus meiner Sammlung an der Loreley. Poststempel 1954 und mit Schiffsstempel versehen. Gruß Mittelpoller
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Rheingold.jpg 
Hits:	186 
Größe:	114,8 KB 
ID:	594016  

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •