Seite 6 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 70

Thema: Schifferkinderheim Homberg Ndrrh.

  1. #51

    Registriert seit
    14.07.2011
    Ort
    47119 Duisburg
    Beiträge
    47

    Standard

    Hallo User,
    hier das erste Foto vom Treffen am 17.9.2011 in Homberg.

    Liebe Grüße, Anja
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	SKH Duisburg-Homberg 17.9.2011 089.jpg 
Hits:	495 
Größe:	136,1 KB 
ID:	269237  
    Geändert von Heidi Franz (18.09.2011 um 14:01 Uhr) Grund: Bild eingebunden

  2. #52
    Avatar von Wasserratte
    Registriert seit
    18.01.2009
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    926

    Standard Schifferheim Treffen am 17.09.2011

    Das Treffen hat dieses Wochenende stattgefunden, es waren viele gekommen und es gab ein großes HALLO und Wiedererkennen, da ja inzwischen viele Jahre ins Land gezogen waren, seit wir uns das letzte Mal gesehen hatten.

    Wir haben unser gutes, altes Schifferheim anschauen dürfen, es hat sich viel verändert und vieles war noch genau so, wie es damals war. Es wurden viele Erinnerungen ausgetauscht und so etliches kam auch dabei wieder hoch, was Einzelne erlebt hatten. Insbesonders die vielen Abschiede von den Eltern, die vielen noch in den Knochen sitzen. ( ;-) mir übrigens auch)

    Leider waren viele der früheren Kameraden nicht dabeu, aber wir hoffen sehr, dass wir sie bis zum nächsten Treffen finden und etwas über ihren Verleib wissen, dass sie dann möglichst auch kommen können. Auch Angemeldete hatten kurzfristig abgesagt, weil etwas dazwischen gekommen ist, das war sehr schade.

    Wer nicht dabei war, beim nächsten Mal bitte kommen ;-) , es war wieder ein unvergessenes Erlebnis. Vor allem die gute Verpflegung, die von unserem Uwe organisiert worden war, vielen Dank nochmals an Uwe, das war einfach nur super!

    Gruß an Alle Christa
    Geändert von Wasserratte (19.09.2011 um 12:25 Uhr) Grund: Smilies
    Mit freundlichem Gruß Christa

  3. #53
    Unregistriert
    Gast

    Standard Probe

    Hallo Christa, ich bin ein neues Heimkind aus deiner Zeit. 1956 -1963 mit Schwester, Monika und Norbert Müller.
    Gruß aus Worms nomueller.
    Geändert von Gerhard (15.08.2012 um 23:14 Uhr) Grund: Freigeschaltet

  4. #54
    Avatar von Wasserratte
    Registriert seit
    18.01.2009
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    926

    Standard

    Hallo, hätteste Dich wenigstens auch geoutet. Kanns Dich doch auch hier anmelden ;-).
    Aber wenn Du bis 1963 im Heim warst, bist Du gerade in der Zeit ca. 1 Jahr danach gegangen, als wir ins Heim kamen.
    Hast Du noch Fotos von damals?
    Gruß Christa
    Mit freundlichem Gruß Christa

  5. #55
    Avatar von Pedro
    Registriert seit
    30.11.2009
    Ort
    Witten an der Ruhr
    Beiträge
    738

    Standard

    Ahoi,
    schön zu lesen, dass sich doch viele gefreut haben.
    Meine beiden Geschwister, Start in Homberg 1963 & 1965 wollten allerdings - auf meine Nachfrage - nichts mehr aus dieser Zeit wissen. Wahrscheinlich überlagern die "schlechten" Erinnerungen zu sehr die wenigen Guten.
    Ich selber bin zwischen zwei Tanten und der Oma aufgewachsen... (Glück gehabt?)
    Als ich so neun war, gingen meine Eltern "an Land". Man hatte Vatern eine Bierpulle über den Kopf gehauen und danach war es aus mit Hr. Schiffsführer.
    Naja, er ist später nie mehr so richtig damit klar gekommen... Als Ältester kann ich ein Lied davon singen. Soll aber hier nicht das Thema sein.

    Herzlichste Grüße vonner Ruhr
    Pedro - der mehrere "Eltern" hatte.
    Arbeite ruhig und zufrieden, was nicht fertig wird, bleibt liegen.
    Halte stets die Pausen heilig, nur Verrückte habens eilig!

  6. #56
    Unregistriert
    Gast

    Standard Hallo D.B. aus Worms.

    Es wäre schön, wenn Du dich noch einmal melden würdest. Ich glaube ich kenne dich. Wie ist Dein Name? Gruß Marlene
    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Hallo Christa, war von 1955 bis 1963 im Schifferkinderheim. Freunde damals waren, Peter Lord,Gerd Gilljohann (leider mit 13 jahren verstorben)Dieter Hesper,Sylvia kulikowskie, Marion Beta,Gerold Haag.
    Von 1955 bis 1956 mußten wir noch zur Feldschule ,jetzt Gewerbeschule.Ab 1957 bis 1963 war ich auf der
    Lutherschule.Die 8 Jahre im Schifferkinderheim waren hart, aber für das spätere leben gut geprägt.
    Disziplin,Pünktlichkeit und Gemeinschaftssinn für eine Gruppe.
    Gruß D.B. Worms am Rhein
    f
    Geändert von Gerhard (01.04.2013 um 20:05 Uhr) Grund: Freigeschaltet

  7. #57
    Unregistriert
    Gast

    Standard

    Hallo D. B. aus Worms. Bist Du Dirk Beutel? Gruß Marlene
    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Es wäre schön, wenn Du dich noch einmal melden würdest. Ich glaube ich kenne dich. Wie ist Dein Name? Gruß Marlenef
    Geändert von Power-Ship (04.04.2013 um 19:29 Uhr) Grund: freigeschaltet

  8. #58
    Unregistriert
    Gast

    Standard

    Hallo D.B. Worms

    heißt Deine Schwester Anke? Übrigens ich bin die Schwester vom Gerd.

    Gruß Marlene
    Geändert von Gerhard (21.04.2013 um 09:02 Uhr) Grund: Freigeschaltet

  9. #59
    Avatar von Wasserratte
    Registriert seit
    18.01.2009
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    926

    Standard

    Hallo D.B. - bitte sende mir eine E-Mail an Ch.Zaun@gmx.de mit Betreff Schifferheim Homberg

    Gruß Christa
    Mit freundlichem Gruß Christa

  10. #60

    Registriert seit
    04.06.2013
    Ort
    Duisburg-Meiderich
    Beiträge
    2

    Standard

    Hallo Leute kann mich nur schwach ans Heim erinnern,war von 1960-1966 mit meiner Schwester Christa Wienecke in Homberg . Unsere Eltern hatten dann
    in Duisburg-Laar eine Wohnung bezogen . Kenne nicht mehr viele Namen von damals Christa Zaun, Mathias Bartz, Die Schwestern Schwenike ach ja da
    fallen mir noch die Klingelbiels ein vielleicht kennt mich ja noch jemand . Gruss Fritz Wienecke

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •