Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28

Thema: Regenboog - GMS - 02311827

  1. #1
    Avatar von Jürgen F.
    Registriert seit
    07.12.2008
    Ort
    Riesenbeck DEKkm 105.2
    Beiträge
    9.663

    Niederlande Regenboog - GMS - 02311827

    Schiffsdaten

    Name: Regenboog
    Ex-Namen: Lacq, DELOS
    gemeldet in: Landsmeer
    Nationalität:
    Europa-Nr.: 02311827
    MMSI-Nr.: 244710302
    Rufzeichen: PD3311

    Länge: 86,00 m
    Breite: 11,16 m
    Tiefgang: 2,89 m
    Tonnage: 1974 t später 1928 t

    Maschinenleistung: 2x 644 PS
    Maschinen-Hersteller: Caterpillar
    Bugstrahl: 320 PS DAF v.Tiem

    Baujahr: 1964
    erbaut in:
    Bauwerft: De Biesbosch, Dordrecht

    Am 04.06.09. zu Tal vor der Emsüberführung im DEK km 78.

    Schöne Grüße Jürgen F.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Regenboog zu Tal in Gelmer.jpg 
Hits:	220 
Größe:	57,6 KB 
ID:	40397   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Regenboog.jpg 
Hits:	201 
Größe:	49,4 KB 
ID:	40398   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Regenboog unter Sperrtor Gelmer.jpg 
Hits:	230 
Größe:	87,0 KB 
ID:	40399   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Regenboog in Gelmer zu Tal.jpg 
Hits:	230 
Größe:	58,7 KB 
ID:	40400   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Regenboog Bug.jpg 
Hits:	225 
Größe:	71,0 KB 
ID:	40401   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Regenboog Daten.jpg 
Hits:	222 
Größe:	54,9 KB 
ID:	40402   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Regenboog Brücke.jpg 
Hits:	210 
Größe:	66,1 KB 
ID:	40403   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Regenboog Achterschiff.jpg 
Hits:	242 
Größe:	85,3 KB 
ID:	40404   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Regenboog auf der Ems Überführung Fuestrop.jpg 
Hits:	192 
Größe:	46,1 KB 
ID:	40405   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Regenboog Vorschiff.jpg 
Hits:	199 
Größe:	76,5 KB 
ID:	40406   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Regenboog Heck.jpg 
Hits:	197 
Größe:	75,4 KB 
ID:	40407  
    Geändert von Joana (19.03.2019 um 21:31 Uhr) Grund: Tonnage aktualisiert
    Wer nicht ans Ruder darf, der wird auch das Fahren nicht lernen

    https://www.juergens-schiffsbilder.de/

  2. #2

    Standard

    Hallo!

    Habe heute auch ein paar Bilder gemacht, Ausfahrt oberhalb Schleuse Uelzen (ESK)

    Gruß
    Daniel
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	MS Regenboog 1.jpg 
Hits:	129 
Größe:	60,8 KB 
ID:	43219   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	MS Regenboog 2.jpg 
Hits:	120 
Größe:	49,6 KB 
ID:	43220   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	MS Regenboog 3.jpg 
Hits:	139 
Größe:	62,3 KB 
ID:	43221   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	MS Regenboog 4.jpg 
Hits:	125 
Größe:	68,6 KB 
ID:	43222   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	MS Regenboog 5.jpg 
Hits:	144 
Größe:	58,9 KB 
ID:	43223   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	MS Regenboog 6.jpg 
Hits:	129 
Größe:	43,3 KB 
ID:	43224   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	MS Regenboog 7.jpg 
Hits:	127 
Größe:	66,4 KB 
ID:	43225  
    Wir leben ständig über unsere Verhältnisse, aber immer noch nicht standesgemäß!

  3. #3
    Im ewigen Hafen
    Registriert seit
    28.08.2008
    Beiträge
    6.804

    Niederlande REGENBOOG -GMS-

    Hallo
    GMS "REGENBOOG" in Kitzingen zu Berg.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	REGENBOOG a.JPG 
Hits:	140 
Größe:	70,6 KB 
ID:	78301   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	REGENBOOG b.JPG 
Hits:	130 
Größe:	116,0 KB 
ID:	78302   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	REGENBOOG c.JPG 
Hits:	129 
Größe:	68,6 KB 
ID:	78303   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	REGENBOOG d.JPG 
Hits:	128 
Größe:	82,8 KB 
ID:	78304   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	REGENBOOG e.JPG 
Hits:	130 
Größe:	75,6 KB 
ID:	78305  
    Geändert von claudius2 (16.12.2009 um 21:59 Uhr)
    mfg claudius2
    Wenn die Sonne bei uns untergeht, geht sie anderswo gerade wieder auf

  4. #4
    Avatar von helmut1972
    Registriert seit
    18.02.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    6.720

    Niederlande Regenboog - GMS - 02311827

    Hallo!

    Fotos vom 22.12.2009, oberhalb der Brigittenauer Brücke in Wien. mfG helmut1972
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	22-12-09-MGS-Regenboog 01.JPG 
Hits:	126 
Größe:	155,8 KB 
ID:	79633   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	22-12-09-MGS-Regenboog 02.JPG 
Hits:	127 
Größe:	155,4 KB 
ID:	79634   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	22-12-09-MGS-Regenboog 03.JPG 
Hits:	131 
Größe:	187,6 KB 
ID:	79635   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	22-12-09-MGS-Regenboog 04.JPG 
Hits:	110 
Größe:	171,8 KB 
ID:	79636   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	22-12-09-MGS-Regenboog 05.JPG 
Hits:	137 
Größe:	145,9 KB 
ID:	79637   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	22-12-09-MGS-Regenboog 06.JPG 
Hits:	130 
Größe:	176,9 KB 
ID:	79638   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	22-12-09-MGS-Regenboog 07.JPG 
Hits:	126 
Größe:	152,2 KB 
ID:	79639  

  5. #5

    Niederlande Regenboog GMS - 02311827

    Hier nog een foto van de Regenboog bergvarend op 31-07-2009 beneden Bingen.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Regenboog.jpg 
Hits:	146 
Größe:	67,0 KB 
ID:	79655  

  6. #6

    Niederlande

    Hallo User

    Dieses Regenboog GMS ,gibt mir Rätsel auf.
    In meiner Bugansicht sieht der wie einer der ersten,den großen Franzosen- Motoren der C.N.F.R. aus.
    Auf jeden Fall ist das ein absoluter Zwitter.

    Da muß unendlich dran umgebaut worden sein.

    Die Franzosenmotore (Kanadier) waren ja schon geschweißt.
    Kanadischer Techniker und Schweißer führten in Europa die Sektionsbauweise und Schweißtechnik ein .Mit den Bauplänen und dem know how wurden die Schiffe hier, ebenso wie in Kanada produziert, b.z.w. wurden die Sektionen auf Pontons über den Atlantik verschifft
    und hier zusammengefügt.

    Könnt ihr alles unter den C.N.F.R. Beiträgen von Ernst nachlesen. (Geschichte der CNFR Schiffe )

    Arnold hau rein,hier ist jede Menge Input angesagt.

    Grüße grotefendt
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	REGENBOOG GMS ENI.jpg 
Hits:	154 
Größe:	119,2 KB 
ID:	80041   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	REGENBOOG  GMS Bug.jpg 
Hits:	157 
Größe:	129,9 KB 
ID:	80042   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Regenboog  GMS Hinterschiff.jpg 
Hits:	162 
Größe:	149,5 KB 
ID:	80043   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Regenboog GMS vorne.jpg 
Hits:	157 
Größe:	62,2 KB 
ID:	80044   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Regenboog  GMS ENI v.h.(800x600).jpg 
Hits:	141 
Größe:	129,1 KB 
ID:	80064  

  7. #7

    Standard Regenboog - GMS - 02311827

    Hallo User


    Noch ein Bild der Regenboog.

    Ich verdächtige das Schiff ein ex CNFR Schiff zu sein, es sind ja bekanntlich im Rahmen der Euabwrackaktion 1988 bei der abwrackende eine auf 120% erhöhte Abwrackprämie erhielten ,Schiffe als abgewrackt deklariert worden, wo die Prämie kassiert, das Schiff umgebaut, und unter einem anderen Nahmen weiter verkauft wurde.
    Für einen großen Franzosen lag die Abwrackprämie bei ca 125000,oo DM.

    Es wurden und werden auf niederländischen Werften Schiffe problemlos nicht nur in der Länge verändert, sondern auch in der Breite.
    Die Schiffe werden in voller Länge auf der Helling mittig in zwei Hälften getrennt , auseinandergezogen und um die gewünschte Meterzahl verbreitet.

    Das bringt ladungsmäßig mehr Tonnen, als wenn man das Schiff verlängert.Verlängert wird das bei der Gelegenheit wahrscheinlich auch gleich noch.

    Im Forum war kürzlich ein CNFR –Motor zu sehen ,der angeblich abgewrackt wird.
    Das glaubte ich nur,wenn ich selber daneben stehe würde.
    Alte Maschine auf den Schrott ,Schiff trennen, verbreitern, verlängern ,neuer Motor rein ,und schon ist wieder ein tausend Tonner bei geringem Materialaufwand fertig.
    Das kann eine Werft durchführen, die sowieso Leerlauf hat , das Schiff kauft jemand für 25.00o.oo Euro ,und lässt es liegen bis das der Fall ist. Das bei der Versicherung abgemeldete Schiff frisst ja keinen auf.

    Achtet mal auf die von mir makierten Merkmale rote Zeichen ob ihr die auf älteren vorhandenen Fotos von CNFR Schiffen wiederfindet.

    Besonders die hinter der Eiche befindliche kleine tiefe Delle ist bei meinem pixelmäßig größeren Bild deutlich zu erkennen,und sieht wie der Einschlag einer Gewehrkugel aus.



    Grüße grotefend
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Regenboog GMS Vorschiff (800x600).jpg 
Hits:	202 
Größe:	147,4 KB 
ID:	80186   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Regenboog Vorschiff makiert.jpg 
Hits:	221 
Größe:	148,1 KB 
ID:	80187  

  8. #8
    Historische Bilder Avatar von Ernst
    Registriert seit
    26.12.2007
    Ort
    Leutesdorf
    Beiträge
    6.754

    Standard Regenboog - GMS - 02311827

    Hallo Klaus, der hat mit einem ex CNFR Schiff so wenigt zu tun wie ein Esel mit einer Gemse !

    Sowohl die Kopfform, als auch die Bergplatte passen nicht zu einem ex CNFR Schiff.

    Gruß Ernst ( mit dem Abwarken hast Du wohl Recht ! )
    Wer glaubt alles zu wissen ist dumm. © by E.Krobbach

  9. #9
    Avatar von Jürgen F.
    Registriert seit
    07.12.2008
    Ort
    Riesenbeck DEKkm 105.2
    Beiträge
    9.663

    Standard

    Hier die Regenboog zu Tal in Bergeshövede und weiterfahrend in den MLK.

    Schöne Grüße
    Jürgen F.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Regenboog zu Tal an der Bergeshöveder Brücke.jpg 
Hits:	136 
Größe:	67,6 KB 
ID:	86908   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Regenboog Vorschiff im Eis.jpg 
Hits:	131 
Größe:	62,8 KB 
ID:	86909   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Regenboog Achterschiff im Eis.jpg 
Hits:	138 
Größe:	62,9 KB 
ID:	86910   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Regenboog zu Tal in Bergeshövede.jpg 
Hits:	120 
Größe:	65,1 KB 
ID:	86911   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Regenboog in Bergeshövede.jpg 
Hits:	120 
Größe:	52,1 KB 
ID:	86912   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Regenboog von achtern.jpg 
Hits:	146 
Größe:	73,5 KB 
ID:	86913  
    Wer nicht ans Ruder darf, der wird auch das Fahren nicht lernen

    https://www.juergens-schiffsbilder.de/

  10. #10
    Avatar von Jürgen F.
    Registriert seit
    07.12.2008
    Ort
    Riesenbeck DEKkm 105.2
    Beiträge
    9.663

    Standard

    Heute bei besserem Wetter zu Tal in Bergeshövede.

    Schöne Grüße
    Jürgen F.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Regenboog Achter&#115.jpg 
Hits:	112 
Größe:	47,0 KB 
ID:	94982   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Regnboog unter d&#10.jpg 
Hits:	102 
Größe:	63,1 KB 
ID:	94983   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Regenboog zu Tal &.jpg 
Hits:	105 
Größe:	58,3 KB 
ID:	94984  
    Wer nicht ans Ruder darf, der wird auch das Fahren nicht lernen

    https://www.juergens-schiffsbilder.de/

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •