PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DIE SCHLEUSE IN DATTELN Interessante Technik

binnenvaart
24.06.2020, 16:50
Die Schleuse in Datteln ist wirklich eine Interessante Sehenswürdigkeit.

Zu sehen wie grosse Schiffe und kleine Boote von dem niedriger gelegenem Wasserspiegel in den höheren geschleust werden,

DIE SCHLEUSE IN DATTELN - Interessante Technik (https://www.lokalkompass.de/datteln/c-fotografie/interessante-technik_a1391691)

Mittelpoller
24.06.2020, 17:33
Was ist da intressant, die mickrige Höhe ? Die Technik, die alle Schleusen im W-D-K haben. ??. Gruß Mittelpoller

Stefan F.
24.06.2020, 19:40
Und interessant wie schön kaputt sie sind
herrlich.

Rheinlotse Klaus
24.06.2020, 20:24
Hallo Leute,

es geht doch in dem Artikel eigentlich garnicht um die Schleusengruppe. Worum es wirklich geht steht doch klar im letzten Satz! :roooll::lool:

Gruß,
Klaus

Michael Felten
25.06.2020, 05:23
Genau Klaus, das habe ich sofort erkannt. Das es Werbung für die Kneipe ist.

Michael.

Norbert
25.06.2020, 09:16
...und wer jetzt ganz clever ist, weiß wer das Restaurant betreibt. :idea:

Norbert
25.06.2020, 09:19
Was ist da intressant, die mickrige Höhe ? Die Technik, die alle Schleusen im W-D-K haben. ??. Gruß Mittelpoller

@ Mittelpoller, was für uns Schiffische quasi "kalter Kaffee" ist, ist für viele Besucher einer Schleuse ein Highlight. :wink:

Gernot Menke
25.06.2020, 09:36
Mir fallen dazu die Parallelen zur Corona-Berichterstattung ein - aber lassen wir das.

:wink: Gernot

nikomid
25.06.2020, 16:32
der Artikel ist wirklich "fenomenal"! :roooll:

Power-Ship
25.06.2020, 16:54
Moin,
lege mal eine Anekdote nach, als der Vater dem Sohn erklärte, wie eine Schleuse funktioniert, bin dabei fast vor Lachen ins Unterwasser gefallen...

Sohn: Papa, wie funktioniert die Schleuse?
Vater: Schiff fährt in die Kammer, Tor zu und dann kommt der Schiffswagenheber!
Sohn: Und das stimmt? ich sehe den gar nicht!

Kann mich noch an den Tag der offenen Tür in Herne-Ost erinnern, als Norbert Führungen machte und erklärte, besonders für Kinder: Prinzip Badewanne...
@ Norbert: wie war das damals noch mit dem mutierten Laichkraut??

Gruß
Arnold

Mittelpoller
25.06.2020, 18:11
Die Gaststätte hat ein ehemaliger Schifferkollege von uns, jetzt in Rente, ich kannte schon den Vater. MfG Mittelpoller :smile1:

Norbert
26.06.2020, 09:18
Die Gaststätte hat ein ehemaliger Schifferkollege von uns, jetzt in Rente, ich kannte schon den Vater. MfG Mittelpoller :smile1:

Top :super::wink:

nikomid
27.06.2020, 20:27
dann sorgt dieser "fenomenale" Artikel hoffentlich für steigende Umsätze, trotz innovativer Rechtschreibung. Ist nicht so, als das ich keine Fehler machen würde, aber als Hobbyjournalist sollte man zumindest die Autokorrektur verwenden... Dass man allen Ernstes "fenomenal" und "Vest" (=Fest) schreibt, ist selbst in einem Werbeblätchen schon bemerkenswert...

Nohabler
27.06.2020, 21:05
Hallo nikomid und die anderen,

ich muß mal den Klugscheißmodus anwerfen:
die Gegend um Recklinghausen nennt sich Vest. Es gab bis in die Achtziger dort die "Vestische Straßenbahnen GmbH", die u.a. zwischen Bottrop und Recklinghausen unterwegs war. Der Verkehrsbetrieb, heute mit Bussen unterwegs, heißt noch immer so.
Über das "fenomenal" läßt sich aber durchaus diskutieren...

Schönes Restwochenende

Nohabler :wink: