PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 939 Kasko - GMS - 02.04.2009



claudius2
02.04.2009, 23:19
Hallo
Heute kam das SB "PAULA" mit dem Kasko "939" in Marktbreit zu Tal.

Dewi
03.04.2009, 10:38
Hallo miteinander,

heute bei Mainkilomter 227,4 in der Talfahrt, das SB PAULA mit dem Kasko 939.
Für die Bildqualität vom ersten Bild müsst ihr Entschuldigen, ist voll gegen die Sonne fotografiert. Da stoßen die Kompaktkameras an ihre Grenzen :mad1:.
Schon faszinierendes Bild, die kleine "PAULA" und der große "Kasko" :cool1:

Gruß Dewi

Cantor
03.04.2009, 11:05
... das SB PAULA mit dem Kasko 939. ... Schon faszinierendes Bild, die kleine "PAULA" und der große "Kasko"

Hallo Dewi

faszinierend auf alle Fälle, da gebe ich dir recht. Aber so wie die Paula auch hochfahren kann, beeindruckend. Und mit dem Frontradar auf dem Ed Bull doch der Ausblick auf
eine sichere Beförderung der 939. Nicht wie bei einigen Transporten, wo das Gelingen recht wagemutig aussieht. User haben ja Bilder vor kurzem eingestellt, da denkt man als
Laie und Autofahrer, bis zur nächsten Flussbiegung wohl möglich, aber dann ?.?

Zur Herkunft der 939 habe ich noch nichts im Forum gelesen. Auf Grund dieser Werftnummer könnte man doch Vermutungen hegen, aus welchem Land oder auch von welcher Werft der Kasko stammt. Ich habe auch noch nichts im Angebot, muss meine schlauen Ressourcen mal befragen.

sG Eberhard

Cantor
03.04.2009, 18:56
Hallo, nach einigem Suchen in über 50 östlichen Werftlisten komme ich von der Kaskonummer her auf Kiev. Etwas anderes scheint mir unwahrscheinlich. 2003 hat die Kiever Werft in Kiev UA den Frontrunner, ENI 023 26170, abgeliefert und nach Sliedrecht geschickt für den Endausbau. Dieses GMS hat YN 751, also Werftnummer 751. Vielleicht mute ich den Kiever auch zu viel zu, in 6 Jahren etwa 190 Schiffe abzuliefern. Ich hoffe, ein anderer User weiß mehr zur 939 ...

Was auch sein kann, ist Schiff 51 in der Serie 7 war der Frontrunner, Schiff 39 in der Serie 9 ist der Kasko ?? Im Westen sind oder waren die Werften herkömmlich, sie zähl(t)en fortlaufend durch. Im Osten kenne ich Projekte, wo in der einzelnen Ablieferung schon die Seriennummer und die Projektnummer enthalten sind. Am Schönsten in Nummern wie CX 4313 240 von Chengxi, Jiang yin City, CN oder auch JJTS 99-408/402 von Jingjiang Traffic, Shiwei Port Jingjiang, CN.

sG Eberhard