Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spirit of the Rhine - KFGS - Kasko
DANIEL-WIEN
12.07.2020, 19:47
Hallo!
Aufgenommen am 12.7.2020 beim erreichen der Österreichischen Donau bei Hainburg.
Schiffsdaten
Name: Spirit of the Rhine
gemeldet in: Basel
Nationalität: :ch:
Europanummer:
Länge: 135,00 m
Breite: 11,40 m
Tiefgang:
Baujahr: 2020
erbaut in: :ser:
Bauwerft: Vahali in Sremska Mitrovica
Baunummer: 621
mfG Daniel Wien
Buganker
14.07.2020, 08:57
Das ist ja mal ein schönes Schiff.
danubenews
14.07.2020, 10:18
Der Kaskotransport liegt seit Sonntag in Hainburg ??
mfG
-otto-
friederix
14.07.2020, 20:29
Das ist ja mal ein schönes Schiff.
In der Tat, mir gefällt die Spirit auch gut, und wie es auf den Bildern aussieht, hat die sogar ausschließlich richtige Balkons und nicht nur französische.
Aber natürlich habe ich auch den heutigen Beitrag über die Statendam gelesen.
Die Schönheit dieser alten Diven kann kein neues KFGS toppen.
Natürlich braucht kein Schiff auf dem Rhein einen solch gewaltigen Bug, aber er sieht einfach schön und imposant aus.
Dabei fällt mir spontan ein, dass der "Bug" moderner Autos eher agressiv wirken muss.
Die gucken alle sehr böse (insbesondere VW, BMW und Audi), und das scheint beabsichtigt und deutet auf die Käufer-Zielgruppe hin.
Dagegen sehen die Statendam und die Allemannia einfach nur wie alte weise Damen aus.
Ich mag die Ladies,
LG Fried
Aber das ist nur die Meinung eines ollen Schwärmers .. :-)
danubenews
14.07.2020, 20:59
MSS. "ARGO" ist mit dem Kasko wieder in Fahrt, allerdings ganz langsam. Falls er die kommende Nacht durchfährt ist er Mittwoch in Wien.
-otto-
danubenews
15.07.2020, 12:20
MSS. "ARGO" mit KFGS Kasko "SPIRIT of the RHINE" heute 15. Juli 2020 im UW Greifenstein zu Berg.
Fotos: Alex Seidl
Die Reihenfolge ist nicht ganz korrekt, aber nach 20 Minuten Versuche, mag ich nicht mehr !! Es klappt einfach nicht !
danubenews
17.07.2020, 15:40
Der Kaskotransport am 17. Juli 2020 15:00 Uhr in der Schleuse Aschach zu Berg.
Fotos: Martin Lamberg
Der Wahrschauer
20.07.2020, 22:52
Servus!
Der "Rheingeist" wurde im Oberwasser Straubing vom Schieber ARGO an den Schieber ZASAVICA III übergeben.
Meine Bilder: Kabinenschiff-Kasko SPIRIT OF THE RHINE geschoben von ZASAVICA III heute bergfahrend im Oberwasser der Schleuse Regensburg.
Gruß von der Wahrschau!
Hallo zusammen,
hat jemand Informationen wann und mit welchem Schiff der Kasko auf dem Rhein weiter transportiert wird. Gemeldetes ETA vom SB ZASAVICA ist 2020-07-26 in Mainz.
Ich würde gerne, wenn der Zeitpunkt passt, im Kölner Süden Bilder bei der Vorbeifahrt zu machen. Dafür brauche ich aber den Namen des Transportschiffs, mit dem der Kasko den Rhein herunterfährt, damit ich es bei MT verfolgen kann.
Ich freue mich auf entsprechene Informationen.
Danke und viele Grüße aus dem Kölner Süden
Kalle
Hafenspion
24.07.2020, 23:16
Hallo Kalle,
in der Regel bringt ZASAVICA III selbst den Kasko direkt zur Ausbauwerft.
Gruß Hannes
Mal schaun ob ich morgen früh nen Blick erhaschen kann wenn er hier vorbeituckert...
Hallo Hannes,
danke für den Hinweis aber in der Regel bringen die Schieber "Paula" und "Zasvica" die Kaskos bis Mainz, von wo aus sie dann auf dem Rhein auf der Seite eines Frachtschiffs abwärts bis in die Niederlande mitgenommen werden und die Schieber wieder nach Regensburg zurück fahren. Als Fahrziel in Marinetraffic ist ja auch Mainz angegeben.
Gruß aus Köln
Kalle
Hafenspion
25.07.2020, 12:03
Servus Kalle,
ARGO und ZASAVICA III sind ja VAHALI-werfteigene Schiffe. Um Fremdkosten zu sparen, bringt (brachte bisher) die
ZASAVICA die Kaskos immer selbst zur Ausbauwerft. Ich kann mir
nicht vorstellen, dass es diesmal anders sein soll.
Aber - "schau' ma mal".
-Hannes-
Hallo Hannes,
danke für den Hinweis. Ich werde ZASAVIC III zwischendurch im Auge behalten und hoffe, dass dann die Vorbeifahrt in Köln bei Tageslicht erfolgen wird. Sollte der Transport auf dem Rhein jedoch mit einem anderen Schiff erfolgen, bin ich auf rechtzeitige Hinweise angewiesen.
Gruß
Kalle
danubenews
25.07.2020, 12:31
Bilder vom Kasko sind schon genug im Forum, ich weiß !
Aber mit dieser Aufnahme vom 20.Juli 2020 wo der Transport in Schwabelweis bergfahrend zu sehen ist, wollte ich nur erreichen daß erstmals Korbinian Heilmeier mit einem Bild im Forum vertreten ist !
(Ich hoffe den Kritikern den Wind aus den Segeln genommen zu haben ) !
mfG
-otto-
Hafenspion
25.07.2020, 13:09
Servus Otto,
an diesem schönen Foto gibt es wirklich nichts zu kritisieren! Ein Lob von mir dem Korbinian.
-Hannes-
Hafenspion
25.07.2020, 18:45
Hallo Kalle,
zu #14: AIS-Anzeige stimmt! ZASAVICA III fährt tatsächlich nur bis Mainz.
Wer den Kasko weiterbringt, ist nicht bekannt.
-Hannes-
Rhein-Mosel
28.07.2020, 09:55
Hallo,
Kasko SPIRIT OF THE RHINE befindet sich mit dem Koppelverband VRIDO I+II auf dem Mittelrhein zu Tal, zurzeit zwischen Bingen und Kaub.
MfG
Hallo und danke für den Hinweis. Ich hoffe, dass der Verband durchfährt und heute vor Einbruch der Dunkelheit in Köln vorbei kommt.
Gruß aus dem Kölner Süden
Kalle
Rhein-Mosel
28.07.2020, 16:46
Hallo,
Walter Laué hat den Kasko-Transport im Oberen Mittelrheintal gepixelt.
Rhein-Mosel
28.07.2020, 16:54
Hallo,
der Kasko-Transport auf dem Mittelrhein bei Urmitz.
... und ich habe, dank des Hinweises von 'Rhein-Mosel' zu VRIDO I auf der Eisenbahnbrücke in Köln-Bayenthal bei KM 685,7 auf die Vorbeifahrt gewartet.
Viele Grüße aus dem Kölner Süden
Kalle
danubenews
28.07.2020, 21:11
Guten Abend Gerd,
aufgrund der Schubformation konnte ich auf der Donau weder den Heimathafen noch Flagge erkennen !
Vielen Dank für die aufklärende Heckaufnahme !! Also Schweiz /Basel.
LG
-otto-
Hafenspion
04.02.2021, 17:58
Hallo!
Das Schiff macht bei der Ausbauwerft Vahali schon einen ziemlich fertigen Eindruck.
-Hannes-
Reinier D
05.02.2021, 13:19
:wink: Hallo Hannes
Diese ist schön fertig, aber liegt noch bei der Vahali werft in Gendt.
mfg :captain: Reinier