PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verladung von Rotorblättern



meissen
08.04.2009, 17:13
Im Alberthafen Dresden werden seit 2007 in größerem Umfang Rotorblätter für Windenergieanlagen verladen. Ein Fahrzeug im Straßentransport hat eine Länge von 48 m. Meist übernimmt SSS 2638 der DBR den Leichter zur Fahrt zu den Seehäfen.

Schappes
09.04.2009, 10:06
Hallo meissen,
ein schöner Beitrag zum Thema Strasse und Wasserwege. Mit einem solchen Transport über die Autobahnen, Bundes-od. Landstrassen erfordert mit Sicherheit einen Riesenaufwand und eine hohe Leistung an Logistik.
Wie"einfach" dagegen ist da der Transport über den Wasserweg. Wobei auch das natürlich eine grosse Aufgabe ist. Schon vom Verladen her.

freundliche Grüsse vom schappes

jannuh
09.04.2009, 11:54
Die Füsse (? = basis) des Anlagen werden massenweise beim Sif, Roermond-NL angefertigt, und werden meistens von Kümo's abgeholt; geladen wird in eine Halle, habe leider kein fotos, weil kein zutritt zum Gelände.

Sif - Roermond-NL:

Elbianer
09.04.2009, 23:54
Hallo Zusammen,

hier kommt am 19.09.2007 der "SCH Alfred Uhr" der Binnenreederei mit einer Ladung Rotorblätter in Breisach zu Berg. Er ging weiter zum Rhein-Seiten-Kanal. Ob die Ladung den langen Weg von Dresden aus hinter sich hat, habe ich allerdings nicht gefragt.

Gruß Thomas

captain66
10.04.2009, 00:45
Die Füsse (? = basis) des Anlagen werden massenweise beim Sif, Roermond-NL angefertigt, und werden meistens von Kümo's abgeholt; geladen wird in eine Halle, habe leider kein fotos, weil kein zutritt zum Gelände.

Sif - Roermond-NL:

Ich habe schon öfter Bleche von Dillingen zur SIF nacch Roermond gebracht. Fotos habe ich leider keine. Aber Du hast recht, die Masten werden oft mit Kümo nach ganz Europa verbracht. Bzw. von Roermond mit Leichter zu ARA Hafen und dann in Kümos.
In Roermond weren auch Füße für Bohrinseln gebaut.
Stefan

meissen
11.04.2009, 09:24
Hallo Elbianer,
die von Dir aufgenommenen Rotorblätter können auch von Magdeburg sein. Auch hier werden Blätter und Masten gefertigt. Sendungen sind über die Mosel nach Frankreich gelaufen. Es werden auch Schiffe ( z.B. MS KEISAR ) eingesetzt.
Gruß
meissen

SCHUBEXPRESS 7
29.04.2009, 11:30
Hallo,
hier der Schuber ORION II (ex.DBR SSS 2614) mit Schubleichter 4530, beladen mit Rotorflügeln, am 20.04.09 bei Elbe-km 84 zu Tal