PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [FRAGE] Betriebswechel???



Mr.Unknow
24.11.2020, 13:32
Guten Tag,

unzwar bin ich aktuell im 3 Lehrjahr seit 1.11.2020

habe vor einen Betriebwechel zu machen da es auf meinem Ausbildungschiff abselut nicht mehr aushaltbar ist, gab einige stress situationen onboard, dinge vom ausbilder die nicht in ordnung sind.
ich weiß selber ich habe nicht mehr lange aber die situation ist einfach nicht mehr aushaltbar!!

meine frage ist jetzt wie gehe ich am besten vor ich habe bereits einen neuen betrieb wo ich die tage alles weitere klären kann bzg aubildungsvertrag etc


wie kündige ich am besten bei meinem jetzigen arbeitgeber?
ich möchte natürlich das meine ausbildungszeit angerechnet wird..

mfg
Mr.Unknow

Buganker
28.11.2020, 00:29
Hallo, da dir hier keine eine Antwort geben kann oder mag (ich kann es leider auch nicht), kann ich dir nur raten, mal bei der IHK Niederrhein nachzufragen.

VG
Patrick

Steuerbord
28.11.2020, 17:14
Der Tipp mit der Nachfrage bei der zuständigen IHK ist auf jeden Fall richtig, denn ein Betriebswechsel während der Ausbildung ist nicht einfach. Eine Orientierung bietet dieser Link, vor allem würde ich den Punkt Aufhebungsvertrag gegen Ende betrachten.
Gruß
Steuerbord
https://www.ihk-emden.de/produktmarken/bildung/ausbildung/ausbildungsberatung/rechtliche-regelungen/wissenswertes-zum-ausbildungsverhaeltnis/wechsel-des-ausbildungsbetriebes-4411108