danubenews
01.11.2020, 16:55
Schiffsdaten
Name: 705
Ex-Name: W.T. 014
Eigner/Betreiber: Bayerischer Lloyd, Schiffahrts-A.G., Regensburg (B.L.)
Heimathafen: Regensburg
Nationalität: :d:
Länge: 70,00 m
Breite: 9,00 m
Tiefgang: 2,30 m
Tragfähigkeit: 961 t
Baujahr: 1940
erbaut in: :a:
Bauwerft: Linz
Baunummer: 855
Verlauf: um 1954 zum GK umgebaut, ab 1. Dez. 1956 B.L. "1102"
Daten aus "Raddampfer, Motorschiffe und Schleppzüge " von Klaus Heilmeier
Im Bild am 21. Juli 1954 in Passau der SRD Deutschland (https://www.binnenschifferforum.de/showthread.php?103908-Deutschland-SRD) mit den GSK 705 und 707, im Hintergrund MZS. Hamburg (https://www.binnenschifferforum.de/showthread.php?46483-Hamburg-MZS) beide Schiffe gehörten dem B.L.
Im Juli 1954 war ja das Jahrhunderthochwasser, deshalb sind bei beiden Schiffe die Aufbauten abgebaut !
Foto: Dieter Pommer
Name: 705
Ex-Name: W.T. 014
Eigner/Betreiber: Bayerischer Lloyd, Schiffahrts-A.G., Regensburg (B.L.)
Heimathafen: Regensburg
Nationalität: :d:
Länge: 70,00 m
Breite: 9,00 m
Tiefgang: 2,30 m
Tragfähigkeit: 961 t
Baujahr: 1940
erbaut in: :a:
Bauwerft: Linz
Baunummer: 855
Verlauf: um 1954 zum GK umgebaut, ab 1. Dez. 1956 B.L. "1102"
Daten aus "Raddampfer, Motorschiffe und Schleppzüge " von Klaus Heilmeier
Im Bild am 21. Juli 1954 in Passau der SRD Deutschland (https://www.binnenschifferforum.de/showthread.php?103908-Deutschland-SRD) mit den GSK 705 und 707, im Hintergrund MZS. Hamburg (https://www.binnenschifferforum.de/showthread.php?46483-Hamburg-MZS) beide Schiffe gehörten dem B.L.
Im Juli 1954 war ja das Jahrhunderthochwasser, deshalb sind bei beiden Schiffe die Aufbauten abgebaut !
Foto: Dieter Pommer