PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DAMCO Schifffahrt- und Spedition



Marcollect.de
22.06.2021, 13:12
.... und wieder einer, den Geschichte eingeholt hat.

Wer mit der Entwicklung nicht am Ball bleibt - oder besser noch, die Richtung für den Ball vorgibt, der kann technisch irgendwann nicht mehr aufholen.

Und dann fressen ihn die anderen .... wie DAMCO Schifffahrt- und Spedition GmbH (https://www.marcollect.de/chron-damco-schifffahrt-und-spedition-gmbh)

Ich habe lange überlegt, wo ich den verorte. Die Gründer aus den Niederlanden - Niederlassungen in Deutschland und der Schweiz .... aber ich finde weder eine HRB Notiz zu Gründung och zur Löschung.

Also hab ich sie erstmal unter Deutschland eingetragen - da finden sich die meisten Hinweise :-)

Vielleicht hat ja hier noch jemand weitere Informationen.

Viele Grüße aus Erlensee :wink:

Andreas

Reinier D
22.06.2021, 15:38
Hallo Andreas

Damco was einem Niederländisch Firma, in Rotterdam, es gibt einem Buch serie uner diese Firma in der Niederlande und seine Schiffen, Buch: Damco 1 Buch: Damco 2 und einem uber der nachfolgerfirma Nedlloyd, diens Nachfolger Firma ohne eigene Schiffen, heisst Nautica, und ist noch tatig in der Betrachtung von Schiffraum.

mfg :captain: Reinier

Marcollect.de
22.06.2021, 15:42
Hallo Reinier,

ich hatte geahnt das Du intervenieren würdest ;-) Die Tücke mit den in den Ländern verfügbaren Büchern ist oft die Sprache - weshalb hiesige Händler sowas gar nicht führen. Was in eine "Groß-Europa" sehr schade ist.

Gibt es irgendwo auch eine tabellarische Historie (die man auf den Scanner legen kann) ..... wenns niederländisch ist, hab ich damit kein Problem ;-)

Ich trage mal Rotterdam als Wohnsitz ein ;-) Lasse aber aufgrund der Größe der Niederlassung in Duisburg den Standort auch drin - einverstanden? ;-)

Gruß

Andreas


----------------------------------------------
Nachtrag: Erledigt :-)

sjaak
23.06.2021, 15:16
Von Damco sind 2 buchern ausgegeben . NL Damco deel i ( 1905-1950 ) und Damco 2 ( 1950 - 1975 ) . Die auturen sind die hern A.Lentjes und T de Wit .
Im databeas de vereinigung De Bennenvaart ( www.debinnenvaart.nl ) unter de binnenvaartschepen ist alle informationen zu finden .
Gruss J.Ossebaar .

Marcollect.de
23.06.2021, 15:45
:d: Hallo J.

vielen Dank für den Hinweis. Auf die Bücher hat mich Reinier schon aufmerksam gemacht - stehen jetzt auf meiner Suchliste. Auf debinnenvaart finde ich nur Informationen zu Schiffen. Die interessen mich bei meiner Seite nur am Rande ;-)

Viele Grüße :wink:

Andreas

:n: Hallo J.

Bedankt voor de hint. Reinier heeft me al op de boeken gewezen - staan nu op mijn zoeklijst. Op debinnenvaart vind ik alleen informatie over schepen. Ik ben slechts marginaal geïnteresseerd in hen op mijn pagina ;-)

Veel groeten :wink:

Andreas