PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heeling Werft- 1926



danubenews
23.07.2021, 18:25
Es gibt noch immer offene Fragen:

zB. zur Regensburger Heeling Werft, ein "internationales" Startup-Unternehmen aus dem 1920-er Jahren. Weitere Erkenntnisse fehlen (noch). Inserat aus der Freien Donau, 1926.

Klaus Heilmeier

McRonalds
23.07.2021, 20:51
Landshuter Straße? Das ist doch in der Innenstadt?! Na ja, man lernt nie aus. Der Sache muss ich mal nachgehen...

McRonalds
23.07.2021, 20:58
...von dem Schiffchen reden wir übrigens hier; ANTONIA soll auf dieser Werft gebaut worden sein. Da man auf dem Kanal nicht wenden konnte, konnte das Schiff problemlos vor- und rückwärts fahren. Hatte noch ein Schwesterschiff namens KARL, vom den ich nicht weiss wo er her kam. Später kam noch ein Mini-Boot namens HANSI vom Starnberger See hinzu. Zählt man nach ob das 680 Fahrgäste sind...:lool:

Muranfan
10.08.2021, 20:25
....hier eine weitere Aufnahme der Antonia aus der Sammlung Dexheimer, dies bestätigt die Angaben von Ronald (Bauform).

Grüße von der Donau,
Muranfan

McRonalds
10.08.2021, 20:50
@Rolf; sieht fast aus als gäbe es zwei ANTONIAs - so groß wie die Unterschiede auf den beiden Fotos sind. Oder da war mal ein Totalumbau fällig. Mal sehen ob ich was dazu heraus finde.