PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reedereiflagge der Regensburger Schifffahrt



UGI
15.11.2021, 17:18
Ahoi miteinander,

Laut meinen Unterlagen hatte die Deutsche Binnenreederei mal Anteile an der Regensburger Schifffahrt ??? ... so um die 30 % wenn ich mich recht erinnere ...

Nunmehr suche ich für meine Historische Abhandlung diesbezüglich ein Foto oder eine Darstellung dieser Reederei ... im Forum zur Thematik der Hiss- und Tischflaggen bin ich leider nicht fündig geworden ... hat jemand davon eine Abbildung ???

vielen Dank für eure Bemühungen / Gruß UGI

McRonalds
15.11.2021, 17:24
Regensburger Schiffahrt sagt mir nix - aber warte mal was unsere Kollegen von der Donau sagen. Ich glaube die DBR hatte mal eine Kooperation mit Felbermayr (Schwertransporte, u.s.w.) und gab's da nicht auch die Fa. Europe Lloyd?

Lahn-Kutter
15.11.2021, 17:55
Regensburger Schiffahrt sagt mir nix - aber warte mal was unsere Kollegen von der Donau sagen. Ich glaube die DBR hatte mal eine Kooperation mit Felbermayr (Schwertransporte, u.s.w.) und gab's da nicht auch die Fa. Europe Lloyd?

Hallo zusammen!
Da gab es auch mal die Firma Preymesser oder so , vielleicht hilft euch das weiter.
Schöne Grüße , Harry

Gerhard
15.11.2021, 18:03
Hallo Hary,

die gibt es heute noch, ist die "Mutter" von Bavaria bzw Väth.

Gruß Gerhad

UGI
16.11.2021, 16:55
Also ich habs nochmals nachgelesen ... somit geht es um die am 01.08.1995 gegründete EUROPE_LLOYD !! .. also um deren Reedereiflagge
gegründet durch die DBR in Kooperation mit der Felbermayr-Beteiligungs GmbH, Wels / Österreich mit Sitz in Nürnberg

McRonalds
16.11.2021, 17:02
@Uwe; Flagge habe ich keine, aber das einzige Europe-Lloyd Schiff (gemeldet in Nürnberg) das mir etwas sagt und das ich auch mit einer derartigen Beschriftung gesehen habe war der STADT NÜRNBERG, hier ein Detailfoto von 2005. Bereits ein Jahr später war das Logo schon abgekratzt und man fuhr für Eurobevrachting - die Fa. scheint's also nur knapp 10 Jahre gegeben zu haben.