PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bootshaus für WSP Regensburg - Neubau



danubenews
02.12.2021, 19:12
Neubau der Bootshalle für die WSP Regensburg .

Länge: 24,60 m
Breite: 11,40 m
Tiefgang : 0,70 m
gebaut in :a:
Baujahr: 2021
Baunummer: 1519

Nach vier Tagen im Lockdown und schweren persönlichen Befindlichkeiten traute ich mich heute mit dem Auto in den Winterhafen. Deshalb auch die Bilder von heute 2. Dezember 2021.
Die Bootshalle wird zur "Wasserung" vorbereitet.
DOMARIN führt die Überstellung nach Regensbiurg durch.
Die gleiche Bootshalle ist zur Zeit auch in Bau für die WSP Aschaffenburg.
mfG

-otto-

Hafenspion
03.12.2021, 13:50
Servus Otto!

Die ehemalige Bootsgarage der WSP Regbg. liegt schon ca. 2 Monate am hinteren Ende am Südkai im Westhafen.
Sie ist von der Berufsfeuerwehr ersteigert worden und wird dieser für ein Einsatzboot dienen.
Es wird also Zeit, dass die neue Garage für die WSP bald kommt.

Gruß Hannes

danubenews
03.12.2021, 14:56
Servus Hannes,
da bald Weihnachten kommt, wird Dein Wunsch erfüllt !
Das ging ja diesmal äußerst rasch. Am Vortag zu Wasser und heute schon mit SB. "HANNELORE " und GSL. "JOSEFINE" zu Berg nach Regensburg.

Meine Bilder zeigen den Transport am 3.Dezemebr 2021 zu Mittag zwischen Strom-km 2132, 000 und 2133,000-
Das Neue Boot der Wasserpolizei Linz , die "LENTIA" begleitete den Transport durchs Stadtgebiet.(Bild 1)

-otto-

danubenews
04.12.2021, 14:30
Unser Schleusenmädel Helga Perz, drückte auf den Auslöser als SB."HANNELORE" mit der Bootshalle in die Schleuse Ottensheimn fuhr !

Herzlichen Dank Helga, da kommt Freude auf !!

Wenn ich das richtig sehe, blickt der Kapitän durch Hallenfenster um sicht nach vorne zu haben ?
Fotos vom 3. Dezember 2021

-otto-

danubenews
24.02.2022, 13:58
Hier der Neubau von Innen und von Außen !
Eine TOP Anlage !!

Fotos: ÖSWAG /WSP Regensburg

-otto-